Erfahrungen mit dem Asus X62J-JX031V

S

Snues

Forum Newbie
So als erstes mal weg möchte ich mir ein Laptop um ca 1000€-1300€ zulegen, sollte fürn gaming/office berreich gedacht sein!

Hab mal auf Amazon dieses Asus Gerät gefunden leider nur mit einer Bewertung!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41DYzvjTb%2BL._SS500_.jpg

Asus X62J-JX031V, 40,6 cm (16 Zoll) Notebook (Intel Core i7 -720QM 1.6GHz, 4GB RAM, 820GB HDD, Nvidia GF GT 240M, Blu-ray, Win 7 HP)

Highlights
Multimedia-Notebook in kratzfester Satin Brushed Aluminium Optik mit Fingerprint, Touch Sensor Panel, Nummernblock und Altec Lansing Lautsprechern
Besonderheiten: 4 GB Arbeitsspeicher, NVidia GeForce GT 240M Grafik mit 1024MB DDR3 RAM, 4x BD Combo (BluRay read / DVD write), 8-in-1 Cardreader, 2 Megapixel Webcam, HDMI, 4x USB, WLAN
Software (vorinstalliert): Windows 7 Home Premium
Herstellergarantie: 24-Monate Pick-Up & Return oder Carry-In Service
Lieferumfang: Notebook, Netzteil, Akku


Produktmerkmale

Prozessor:IntelR Core. i7-720QM Prozessor (1.60 GHz, 6MB Cache)
Chipsatz:IntelR PM55
Arbeitsspeicher:4096MB DDR3-1333MHz (2x 2048MB)
Display:16" (40,6cm) Glare Type LCD Panel (HD, 16:9, 1366 x 768)
Grafik:NVIDIA GeForce GT 240M mit 1024MB DDR3 VRAM
Festplatte:820 GB S-ATA (320 GB + 500 GB), 5.400 U/Min
Optisches Laufwerk:4x BD Combo (BluRay read / DVD write)
WLAN:802.11 b/g/n
Netzwerk:10/100/1000 MBit/s
Bluetooth:2.1
Card Reader:8-in-1 (MMC/ SD/ Mini-SD / XD / Memory Stick / MS-Pro / MS-Duo / MS-Pro-Duo)
Schnittstellen:Express Card, HDMI, VGA Out, Kopfhorer, Mikrofon, 4x USB 2.0, E-SATA, FireWire
Kamera:2.0 Megapixel Webcam
Akku / Netzteil:Li-Ion 6 Zellen / 90 Watt
Betriebssystem:WindowsR 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Abmessungen:392 x 277 x 44 mm
Gewicht:Ca. 3,3 kg
Besonderheiten:Express Gate, HDMI, Nummernblock, Fingerprint, Touch Sensor Control Panel,
Altec Lansing Lautsprecher, Kratzfeste Satin Brushed Aluminium Optik
Service:24-Monate Pick-Up & Return oder Carry-In Service innerhalb DE & AT

Hat wer schon erfahrungen mit dem Laptop bzw schon mal getestet?
Oder vlt kann mir wer alternativen anbieten?

Mfg snues
 
@singapore

Laut Tests - ASUS M60J-JX019V - Multimedia-Brocken auf notebookjournal.de scheint das Display wircklich schrott zu sein nur frag ich mich warum dann die note "sehr gut" vergeben wurde!

Also wer weiß ob bei diesen gerät Asus X62J-JX031V auch so ein schrott display verbaut wurde!

Kann mir sonst wer empfehlungen für ein notebook geben
vlt mit Satin Brushed Aluminium Optik Design?
Würde 1000€-1300€ dafür hinlegen

mfg snues
 
Was willst du denn spielen und an welche Größe / Mobilität hast du gedacht?
Das Problem ist, dass gute Displays immer schwerer zu finden sind, selbst bei teuren Multimedia Notebooks wird gespart. Die früher vielgelobten Dell Displays scheinen nicht mehr alte Standard zu erreichen und bei Sony muss man zu einem Modell mit Vollaussattung greifen, weil hier in einer Modellreihe unterschiedliche Displays zum Einsatz kommen. Zum Spielen sind die Sony Modelle mit hoher Auflösung und gedrosselter ATI HD 4650 auch nicht übermäßig gut geeignet.
 
Sollte halt auch neuere Games gehn lege nicht so nen großen wert auf details und auf jedenfall ruckelfrei. Sollte im 16" berreich liegen größer ok kleiner aber nicht mehr und vom transport her egal da ich sehr viel unterwegs bin Auto/Zug!

Also Sony würd ich auch nehmen hab von denen nur gutes gehört, sollte halt fast das gleich verbaut sein wie bei Asus! Wie siehts bei der Wärme ausstrahlung bei Sony aus?
 
Auf den Core i7 solltest du besser verzichten, ein Core 2 Duo hat ausreichend Leistung und zieht dazu weniger Strom (weniger Hitze, weniger Lüfteraktivität).
Wenn du es nicht eilig hast, kannst du auf die Arrandale CPUs warten.
Arrandale (microprocessor) - Wikipedia, the free encyclopedia

Bei Sony kannst du dir die Vaio FW Serie ansehen.
Tests - Sony VAIO VGN-FW46M - Sony Entertainer mit gedrosselter Grafikkarte auf notebookjournal.de

Von Dell gibt es das Dell Studio XPS 16 mit gutem RGB LED Display.
Dell Studio XPS 16-Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland
Notebookcheck: Test Dell Studio XPS 16 (ATI HD4670) Notebook
heise mobil - 20.08.09 - Multimedia-Notebook
 
Hab mir gedacht das ich mir im Jänner ein neuen LAptop zulege! So hab mir mal die Fw serie durchgeschaut von Sony und da wäre mir dieser in denn sinn gekommen



Sony VGN-FW51MF/H 41,7/P8700/6GB/500GB/HD4650/BR/W7P 65047

Auf dieser Seite wird der Laptop mit Numblock angezeigt und auf der Sony seite ohne ??? Welches foto ist jetzt echt? Würde schon gerne einen Numblock dabei haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf dieser Seite abgebildete ist eines der AW-Serie, also ein 18"Klopper !
Die FW-Serie hatt, Gott Lob, keinen Ziffernblock ! (wo soll der auch hin ?):D
 
@eraser4400

Danke mal für die Info, bräuchte trotzdem eins mit Numblock wegen Recheneinheiten auf der Strecke bzw im Zug!

So jetzt mal weitersuchen ob ich noch einen passenden Laptop finde!

mfg

Edit: Gibt es was zum aussetzten bei der AW-serie? z.b.
VGN-AW41ZF/B & VGN-AW41MF/H?

Edit: ASUSTeK Computer Inc.

Für das neue Gamerbook G72Gx verlangen die 1600 laut amazon!
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann mir wer die entscheidung ab nehmen welches notenook ich mir zu legen soll?
 
@aTTaX

Danke für die info aber wenn mal der Laptop über Nacht mal läuft (lêêchen) dann sollte er nich heiß laufen, aber danke mal für die info!

@singapore

Thx das heißt jetzt für mich finger weg von asus!

Hab jetzt noch 2 rausgesucht

Notebooks TOSHIBA Satellite P500-12E

oder

Notebooks MSI GT627N-8747W7P [Silber]

Mfg Snues

Edit: wäre jetzt so in meiner Preisklasse
 
Viele der Budgetgamer haben ein Wärmeproblem.
Das liegt mehr am verwendeten Core i7 Prozessor und der starken Grafikkarte, die alle Hersteller vor Kühlungsprobleme stellen.

Ich gehe davon aus, dass dieses Modelle auch keine guten Display haben werden.
Und gerade MSI fällt immer wieder durch schlechte Verarbeitung und miese Keyboards auf.
Dem Gehäuse selbst merkt man zwar bei genauem Hinsehen seine Preisklasse an, dennoch liefert MSI ein durchaus akzeptables Paket, das insgesamt ohne allzu große Schnitzer bleibt.
Notebookcheck: Test MSI Megabook GT627 Gaming-Notebook
Das verlinkte Modell ist auch schon recht alt.
 

Ähnliche Themen

Asus G75VX T-4020H Display Upgrade 120 Hz 3D

Gaming laptop kaufen

msi oder schenker?

acer aspire v3 für videoschnitt

welcher Laptop ist der beste?

Zurück
Oben