Erfahrungen mit dem D630?

M

mdt

Forum Benutzer
Hallo,

nachdem ich nun auch mein zweites m1330 zurücksenden werde, brauche ich ein wenig Hilfe.

Grund für die Rücksendung beim m1330 war das nervige fiepen, surren, zirpen. Ich hatte das sowohl mit dem T7300 als auch mit dem T7500 Prozessor.
Dell hat mir nun geraten zum D630 zu greifen und mir folgendes Angebot gemacht:

T7500 CPU
WXGA+ Display
1 GB Ram (werde ich selbst auf 2 GB aufrüsten)
120 GB 7200 HDD (evtl. auch selbst aufzurüsten)
nvidia quadro nvs 135m
9 Zellen Akku
Dell Tasche

Inkl. Versand: 1.519,00 EUR brutto.


Mein Fragen:

--> Ist das D630 genauso "leicht" wie das m1330 oder spürt man deutlich mehr Gewicht?

--> Sind die Akkulaufzeiten vergleichbar?

--> Gibt es deutlich sichtbare Unterschiede am Bildschirm (Farben, Schärfe, Ausleuchtung etc.)?

--> Hat jemand Erfahrungen mit dem Gefiepse beim D630? Bei Dell hieß es zumindest unter der Hand, dass es häufiger beim m1330 auftritt, beim D630 wäre es selten bis gar nicht aufgetreten.
 
also, mein d630 kommt (hoffentlich ^^) erst heute, deswegen kann ich so erstmal nichts dazu sagen, was ich dir sagen wollte is, dass es viiiel zu teuer is.

ich hab ähnlich wie du, nur 2 Gb ram, 160 Gb 7200u/min , 6 zellen akku aber zusätzlich auch noch einen media bay akku, un keine grafikkarte für 1400 euro

sag eifnach du bist student, da sind schonmal 5% rabatt drin :D
 
ich hatte auch noch nicht angefangen zu handeln ;)
außerdem ist die aussage, dass ich student bin nicht mal gelogen...
 
Wenn ihr Studenten seid dann sind aber selbst die 1400€ noch a bissal zu viel.
 
Vieleicht einfach die 1330 zurückgeben und dann ein D630 über studiangebote bestellen?
 
@mdt: könntest du mal ein Video mit Sound machen von diesem sogenannten "Fiepen". Es interessiert mich heiß, wie sich das anhört und ist das auch der einzige Grund fürs Zurückgeben?
mfg
 
MajQ schrieb:
@mdt: könntest du mal ein Video mit Sound machen von diesem sogenannten "Fiepen". Es interessiert mich heiß, wie sich das anhört und ist das auch der einzige Grund fürs Zurückgeben?
mfg


klar, ich mache noch ein video davon und stelle dann den link ein. das notebook gefällt mir sonst eigentlich ganz gut, mit dem fiepen ist es aber vollkommen unbrauchbar; vor allem wenn man es mal abends zuhause am schreibtisch verwendet.
 
hey

habe selbst den T7500 im D630 und ein fiepen trat (zum glück) noch nie auf.
Wie die andern Dinge im Vergleich sind zum m1330 kann ich dir leider nicht sagen, aber der 9-Zellen Akku hält bei mir je nach Anwendung zwischen 4 und 5 Stunden. Dabei ist Wlan meistens an und die Helligkeit des Displays auf 2. hellster Stufe.

Gruß
trobi
 
ThomasN schrieb:
Wenn ihr Studenten seid dann sind aber selbst die 1400€ noch a bissal zu viel.


wieso??

ich habe jetzt mal bei dell konfiguriert und bei mtx.

mtx ist genau 21€ günstiger als direkt bei dell:confused: wobei ich nicht weiß, ob da noch versand mit dazu kommt.

natürlich, wenn ich die xp/vista cd weglasse, sind´s schon gute 130€
 
1449€ mit Vista Business und 2GB Ram bei MTX.

Außerdem hast du nie was von nem OS gesagt. Darum war mir der Preis zu hoch.
 
bei dell ist ja das os standartmäßig dabei. das müsste man dann rausschmeißen.

dann passts ja.

sag eifnach du bist student, da sind schonmal 5% rabatt drin

und das mit student zieht nicht.

habe jetzt mit 2 leuten telefoniert. der eine wollte keinen rabatt außer halbe versandkosten geben, der zweite verwieß mich auf die student dell seite und wollte mich zu meinem berater weiterverbinden, da ja schon ein datensatz vorhanden ist und nen berater zugeteilt bekommen habe.

also funktioniert das mit dem auskundschaften verschiedener berater auch nicht.
 
Man sollte allerdings wissen, das seit gestern neue Richtlinien für die Rabattierung bei Dell gelten ... ein Vostro 1500, das vor kurzem noch für knappe 1280 zu haben war, kostet nun 1600 ... :eek:
 
das ist ja toll.

hab ich genau angerufen, wo das rausgekommen ist.

ist das jetzt nur wegen weihnachten oder verteuert sich das ganze allgemein??
sprich, lohnt es sich zu warten?
 
chris_s schrieb:
und das mit student zieht nicht.

habe jetzt mit 2 leuten telefoniert. der eine wollte keinen rabatt außer halbe versandkosten geben, der zweite verwieß mich auf die student dell seite und wollte mich zu meinem berater weiterverbinden, da ja schon ein datensatz vorhanden ist und nen berater zugeteilt bekommen habe.

also funktioniert das mit dem auskundschaften verschiedener berater auch nicht.

also bei mir hat das ganz gut funktioniert. musst halt ne andere adresse und nen anderen namen angeben, wenn dir das angebot gefällt kannst du das nochmal von deinem berater ändern lassen, so hab ichs gemacht. hab den vorher noch auf meinen bruder ein angebot machen lassen.

kein rabatt und halbe versandkosten is echt mickrig. bei mir ging das relativ schnell, und ohne groß verhandeln...

ThomasN schrieb:
Wenn ihr Studenten seid dann sind aber selbst die 1400€ noch a bissal zu viel.


ich hab mit mtx verglichen (hab mir die liste schicken lassen) und mein angebot war deutlich billiger. ebenfalls mit vista business und 2 GB ram. und steht ja explizit dabei dass bei mtx nicht weiter verhandelt wird. und da hab ich halt das günstigere genommen ^^

aber bei mir ging das echt nicht schwer mit dem rabatt aushandeln...
 
ok, mein preis für ein m2300 (identisch zum d630):

T7500
2 GB Ram
120 GB 7200 rpm HDD
6 Zellen Akku
Zusätzlicher 6 Zellen Akku
14" WXGA+
Bluetooth
A/B/G WLAN

1400 EUR inkl. Versand.
 
irgendwie fühle ich mich verarscht.

hätte jetzt noch ne tasche rausgeschunden und nen glatten preis bekommen wenn ich gestern noch bestelle.

also gestern noch bestellt.

und was ist heute??

das grundsystem 165€ billiger. d/port station 19,50€ billiger (jeweils exkl. mwst)!!!:mad: :mad:

wie siehts da eigentlich mit nachverhandlungen aus??
 
Pflunz schrieb:
ich hab mit mtx verglichen (hab mir die liste schicken lassen) und mein angebot war deutlich billiger. ebenfalls mit vista business und 2 GB ram. und steht ja explizit dabei dass bei mtx nicht weiter verhandelt wird. und da hab ich halt das günstigere genommen ^^
da haste aber irgendwelche Sonderkonditionen bekommen, warum auch immer. Weil sonst machen die das nicht.
 
mein d630:

t7500
2 x 1 GB ram
keine graka
160 GB 7200 U/min
Fingerabdruckscanner
wxga+ bildschirm
bluetooth
dell 1505 agn wlan karte
6 zellen akku
dvd-brenner
mediabay zusatzakku

dürfte es gewesen sein

1400€ inkl. steuern (19 %, deutschland) und versand
 
der kommt laut Homepage auf 2.146,76€, inkl. Versand und MwSt. und Vista Business 32Bit.
Also wie du das geschafft hast is mir schleierhaft, und der Berater hat jetzt sicher Probleme wegen dir :D
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude D630 VS Dell XPS M1330

Dell Precision M4500

Dell D630 vs. T61

Latitude D630 + nVidia Quadro NVS 135M

Kaufberatung Latitude D630

Zurück
Oben