Erfahrungen mit dem D630?

also ich komm auf 1497,50€ incl mwst incl. versand + fingerabdruckscanner. den konnte ich nicht auswählen.

schleierhaft wie man auf über 2k € kommt.

habe jetzt bei dell storniert und ein sehr gutes angebot von lite-com.de wahrgenommen. die preise dort sind unschlagbar. auch ohne schülerrabatt.
 
äh, wie gehst du rein?
Homepage und dann Mittelstand hab ich gemacht.
 
ThomasN schrieb:
äh, wie gehst du rein?
Homepage und dann Mittelstand hab ich gemacht.

Im Moment gibts zumindest 15% Rabatt, wenn man über privat reingeht.

edit.: und auch ohne 15% scheint es über privat wesentlich günstiger oder verwechsle ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man über kleine unternehmen rein geht ist das auch um die 1500€, auch ohne fingerabdruckscanner aber mit den 15% rabatt. ich ruf da nochmal an wegen den 15% rabatt. mal schaun ob ich da was raus hauen kann, die komsche versicherung gegen diebstal und so. sonst droh ich mit rücksendung (hab ja 14 tage) und einfacher neu-bestellung :D

ich schreib auch was dabei raus gekommen is

mittelstand is komischerweise extrem teuer

edit: ich hab mir heute mittag deswegen noch n angebot machen lassen, unter anderem namen und so ^^ sind dann bei 1480€ inkl. porto und fingerabdruckscanner gekommen. hab dann gefragt wegen preis verhandeln, hat er gemeint da geht ne menge (war sogar fast wörtlich so) und das machen wir wenn ich mich dafür entschieden hab. studentenrabatt hat er gemeint gibts auch. wenn jemand interesse hat kann ich ja dem typ seinen namen per pn schicken :D ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie komm ich über privat zu den latitudes??

ich komm da nur über kleines unternehmen rein. und wenn ich bei privatanwender reingehe, werde ich zu kleines unternehmen weitergeleitet.

man muss beachten, dass bei den preisen zzgl. mwst steht.

ich sollte zuerst 1547€ zahlen. halbe versandkosten. naja. habe dann noch ne tasche rausgeschlagen und war bei 1500€.

dann kamen am nächsten tag die neuen preise. also wieder kontakt aufgenommen und storniert und auf die neuen preise umgestellt.
dann wurde mir aber die tasche teurer berechnet. also wieder kontaktaufnahme.

nach ewigem hin und her: "wenn ich jetzt nochmal wegen 7€ storniere müsste der vertrag von meinem vorgesetzten nichtmehr angenommen werden..."

ist doch nicht meine schuld wenn die einen falschen preis hernimmt.

also habe ich storniert und das angebot von lite-com.de angenommen.

evtl. hätte ich bei nem anderen berater doch noch was machen können, hatte aber diesbezüglich die schnautze voll von dell. daher hab ich´s sein lassen.


im dell chat wurde mir 2x versichert, dass es studentenrabatt gibt. ~4%.
meine beraterin wollte aber davon nix wissen. also KEINE rabatte. es ist ja eh schon ein guter preis....
 
hab jetzt nochmal 10% zurück überwiesen bekommen :)
also nochmal 140€ abgezogen :)

chris_s was hast du dir denn da alles eingebaut für den preis?

im internet findet man unter privat die lattitudes nicht. da muss man einfach anrufen (wie dus ja auch getan hast)
 
Was haltet ihr denn vom D630 mit T7500 Prozessor, 120GB HD, 2GB Ram, nvidia Quadro135, Bluetooth, Fingerprintscanner, WIN XP Prof. und der üblichen 3 Jahre vor-Ort-Garantie für incl. Versand €1150.-? Direkt bei Dell gekauft, ein ganz guter Kurs, oder?
 
TheDoc schrieb:
Was haltet ihr denn vom D630 mit T7500 Prozessor, 120GB HD, 2GB Ram, nvidia Quadro135, Bluetooth, Fingerprintscanner, WIN XP Prof. und der üblichen 3 Jahre vor-Ort-Garantie für incl. Versand €1150.-? Direkt bei Dell gekauft, ein ganz guter Kurs, oder?


ist der preis mit mwst?? normal ist das ein preis exk. mwst.

mein angebot war:
t7500 mit nvidia 135
xp prof
2gb ram (2x1gb)
120er 7200er hdd
wxga+ display
tasche
d/port station

1500€. danach 1400€

jetzt bei lite-com.de für 1335€
 
ne, also der wird mit mwst sein. hab ja jetzt selber effektiv 1250 euro gezahlt, auch mit t7500, 2 gb ram, vista, finegrprintreader, 160 gb mit 7200 u/min, bluetooth, wxga+ display und nen media bay akku. wobei das teuerste bei mir wohl die 160 gig platte (um die 100 € aufpreis) und der mediay akku (um die 100€) waren.

von daher ist thedoc's preis schon ok.
und chris's preis wird auch ok gehn, ist ja die d/port station dabei (auch so um die 100 €, je nach dem welche auch 180)

bin aber imemr noch mit meinem preis sehr zufrieden :)
 
wahnsinn was manche für preise bei dell bekommen.

bei mir war nix machbar. nicht ums verrecken.

deshalb bin ich bei lite-com.de. da waren die preise ohne handeln schon sehr gut und zahl jetzt im endeffekt das, was andere mit viel handeln bei dell rausgeschlagen haben.
 
ich habe für d630 T7500 1 gb ram, 120er platte, nvidia n135, 1440er x 900er auflösung ein angebot von 1160 euro bekommen incl. mwst und versand..
die gleiche config mit T7250: 1040...

aber hier reden alle von fingerprinter... ich dachte das d630 hat sowas nicht... hmmmm
 
Ich frag mich eher, wie die Leute auf 1500 kommen.

Hab auch ne Kombi mit:

T7500, WXGA+ Display, X3100, 512MB (selber aufrüsten für 40Euro auf 2GB), 80gb Platte, Wlan a/b/g von Intel und 9 Zellen Akku für gerade mal 998Euro inkl Mwst. Natürlich bisher ohne Verhandlungen. Werde Montag direkt anrufen.
 
kann mir mal einer sagen welche docking station ich brauche?

es gibt glaube 3 verschiedene... wichtig wäre mir ein DVI ausgang...
würde die hier reichen? http://cgi.ebay.de/Dell-Latitude-D5...yZ107241QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)
wichtig ist mir auch, dass ich mein Lappi digital an meinen Receiver anschliessen kann... habe am receiver ein coaxial und ein tos link anschluss...ginge das mit der docking station oder benötige ich eine externe soundkarte?
 
also sprich: wenn ich kein akku einschieben will und kein weiteres lw reicht mir die D-Port?!
SPDIF ist das ein coaxialer ausgang?
ach und wo ist bei deiner der DVI ausgang... oder ist der an der seite? und was ist mit dem 4. usb anschluss? auch an der seite?

irgendwie erscheint mir die von mir gepostete d-port recht günstig... aber da fehlt auch ein netzteil... kann ich nicht das netzteil meines d630 nutzen? wobei ein zusätzliches wohl gerade bei einer dock mehr sinn macht, da ich sonst jedesmal auch das netzteil wieder abmachen muss...

was kosten zusätzliche netzteile?
 
dkh99 schrieb:
also sprich: wenn ich kein akku einschieben will und kein weiteres lw reicht mir die D-Port?!
SPDIF ist das ein coaxialer ausgang?
ach und wo ist bei deiner der DVI ausgang... oder ist der an der seite? und was ist mit dem 4. usb anschluss? auch an der seite?

irgendwie erscheint mir die von mir gepostete d-port recht günstig... aber da fehlt auch ein netzteil... kann ich nicht das netzteil meines d630 nutzen? wobei ein zusätzliches wohl gerade bei einer dock mehr sinn macht, da ich sonst jedesmal auch das netzteil wieder abmachen muss...

was kosten zusätzliche netzteile?


ich bin zwar seit kurzem erst dabei und frage mich, warum sich manche nicht bei wikipedia, google etc. kundig machen??

ich weiß. fragen ist leichter:rolleyes:


1. spdif ist digital und d/port koaxial
2. dvi ist neben dem monitor anschluss. wenn man nen dvi will und nichtmal weiß wie einer aussieht...
3. günstig deshalb, weil gebraucht und kein ladekabel dabei ist.
4. d/port station braucht ein 90w ladekabel. verständlich. das ding braucht ja auch strom und da reicht das 65er vom lappi nichtmehr.
 
Jo, ist alles korrekt. Und wie er schon sagte, beim Laptop ist nur ein 65W Netzteil dabei.

Aber mir war mal so, dass man sich aussuchen kann, ob man ein 65W oder 90W Netzteil zu den Dell Laptops dazu haben möchte.
Ich glaube das war bei dem Studenten-Shop "asknet" oder so.
 
alles klar... dann weiß ich bescheid... danke...

ich hatte hier auch mal gelesen, dass der kopfhörereingang beim d630 schlecht sein soll... angeblich hat man im kopfhörer betrieb ein rauschen... ist das richtig? oder hat man das mittlerweile behoben...

was mich noch interessiert: sind die lautsprecher so viel schlechter als bei der konkurrenz mit stereo LS?
 
dkh99 schrieb:
ich hatte hier auch mal gelesen, dass der kopfhörereingang beim d630 schlecht sein soll... angeblich hat man im kopfhörer betrieb ein rauschen... ist das richtig? oder hat man das mittlerweile behoben...

Kopfhörer rauscht nicht! Das war beim Vostro.
 
Sagt mal wie würdet ihr das handhaben.
Bin derzeit auch auf der Suche nach einem D630 und wenn ich die 2GB bei DELL mitbestelle zahle ich sage und schreibe 60€ mehr als wenn ich selbst auf 2GB aufrüste.

Sind die Speicher von DELL soviel besser?!
Was rechtfertigt denn den hohen Preisunterschied?
Ich kann mir das ganze irgendwie nicht vorstellen :rolleyes:

Gruß Anker
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude D630 VS Dell XPS M1330

Dell Precision M4500

Dell D630 vs. T61

Latitude D630 + nVidia Quadro NVS 135M

Kaufberatung Latitude D630

Zurück
Oben