Erfahrungen mit Wii ?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von TomW, 01.01.2007.

1. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hallo,

gibt es hier im Board schon Erfahrungen mit der neuen Konsole von Nintendo ?

Spiele am PC eigentlich nie, finde aber auf dem Papier die Idee so interessant, da es ja eine aktive Art des Spielens ist, wo man sich also bewegt (Sportspiele) und das gut mit anderen Personen zusammen spielen kann. Also mehr als nur Fingergymnastik.

Hält es die Erwartungen ?

grüsse
    Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anima322, 02.01.2007
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Was ich weiß:

Grafik ist nicht so gut wie die der 360 oder bei der PS3 (wenn sie bei uns ist).
    Aber es soll alles innovativ sein mit den spielen und der steuerung.
    Und genau das soll so gut ankommen. Mein Kumpel vom media markt meinte, dass der wii sich viel besser verkauft als die 360 damals.
    Gleich nach 8 minuten über 60 stück weg!

4. #3 Kroeger02, 02.01.2007
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Also...mein Freund hat die Wii,und wie schon gesagt,die hat nicht die Grfik wie ne PS 3 (Die sogar besser ist als aktuelle High ENd PC`s,der PC wird sie aber vorraussichtlich mit der GeForce 9xxx wieder einholen) oder die 360...die CPU,soll nicht viel besser sein als der aus der Gamecube und die Grafik soll(soll,da mein Freund bis jetzt nur Wii Sports hat,und dort die Grafik wirklich arm ist im Vergleich zu anderen Spielen:D) sich ungefähr auf Xbox(normal) bewegen...Das Spielprinzipmist aber wirklich innovativ,also ic h hatte anch de letzten Zocking Session nen Muskelkater im Arm :D

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

5. devil

devil Forum Master

looooooooool... willst du mir erzählen das die Grafik von der PS3 besser ist als jeder PC momentan? Ey ich krieg mich vor lauter lachen nicht mehr ein ... du musst dir eins merken "PC" wird immer an erster stelle stehen wenn es um Grafikkarten etc. geht... da hilft auch nicht die PS3 mit ihrer 256MB Grafikkarte...

6. #5 ThomasN, 02.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also das nehm ich dir jetzt mal nicht ab.
    An die PS3 wird so schnell nichts rankommen was im PC am Grafikkartensektor zu finden ist.

7. #6 Thorsten, 02.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Vorallem da für den PC die ersten Direct X10 Grafikkarten von Nvidia erhältlich sind und die ersten Spiele bald folgen - PS3 wird da nicht mithalten können.

Zum Wii - habe mir die Konsole bei Media Markt angeschaut, soweit ganz gut - mit den "neuen" Pads mit dem Beschleunigunssenor kann man bei Sportspielen seinen Spaß haben wenn man sich dran gewöhnt hat.
    Laut dem c`t Bericht der aktuellen Ausgabe ist Nintendo nicht drauf ausgelegt die Grafik anderer System zu toppen sondern mit dem neuartigen Spielkonzept neue Spieler für sich zu gewinnen.

Dazu müssten aber meiner Meinung nach weitere Spiele in dieser Art folgen - für Autorennen zum Beispiel nutzt man bessen einen analogen Pad.

Warten wir mal ab...

Thorsten

8. devil

devil Forum Master

halllllllo... wie thorsten schon sagte es gibt ja schon dx10 karten... und wenn man z.b. 2 nutzt ueber SLI ist man schon von der ps3 weit weg.... also vergisst das mal ganz schnell das die ps3 besser ist..

9. #8 Thorsten, 02.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Die Effekte wie Schattenberechnung etc., was Direct X10 bringt, werden mit der PS3 nicht so machbar sein - dies ist nur ein Beispiel.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 anima322, 02.01.2007
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Kurzzeitig wird DIE PS3 grafisch über dem Niveau des PCs liegen.
    Warum? GPU technisch sicher nicht das ist klar, denn wie gesagt QUAD SLI oder SLI mit einer aktuellen Grafikkarte berechnet da die Sache sicher schneller als die GPU der PS3.

Aber Konsolenspiele sind - in der Regel - sehr gut optimiert da die Konsole immer gleich ist. Schaut euch spiele wie Halo 2 an. Top Grafik fast besser als bei einem PC Spiel das net grad Oblivion heißt.

Darum wirds grafisch sicher erst einmal auf den Konsolen heißer zugehen oder kennt ihr ein PC Rennspiel dass grafisch besser ist als Project Gotham Racing 3 für die 360? Ich nicht.

Braucht ja nur mal schauen, was man mit Gran Turismo 4 aus der PS2 noch herausholte. Kein PC mit einer solchen Hardware (293 mhz, 32mb ram) kann sowas bringen. Die Optimierung machts.

Ich bin nach wie vor ein großer Verfechter des Computers - mit meiner 7900GS hoffe ich noch einige Zeit gut fahren zu können.
    Dennoch glaube ich aber fast zu 100% dass PS3 und Xbox 360 grafisch noch eine Weile bei den Spielen am Thron sitzen. Aber der PC kommt nach und die neuen DX 10 Grakas rollen mit voller Kraft an.

Und das wichtigste hier - damit ich meinen teil zu diesem Offtopic zeug jetz gegeben habe - der PC wird so oder so der Konsole immer überlegen sein.
    Warum? Weil man einen PC sowieso nicht mit einer Konsole vergleichen kann.
    Konsole: Primär nur Games
    PC: Textverarbeitung, Grafiken usw. alles was man sich halt so vorstellen kann was möglich ist.

Und ich finde das Tastatur + Maus Ambiente besser als mit einem Gamepad oder soner Fernbedienung wie beim Wii spielen zu müssen - is aber meine Meinung.
    Ich denke in 1 Jahr wird der PC die aktuellen Konsolen dann weitestgehend wieder eingefangen haben. Keine Mainstream konsole wird sich je mit einem PC der aktuellen Klasse vergleichen können.

12. #10 Kroeger02, 02.01.2007
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Hab ja auch gesagt oder eher gemeint,das die PS 3 nur kurzzeitig besser sein wird als PC´s...

vorallem wenn man der PC Poweplay etc glaubt,wird es schon sher kurz nach dem Realease der PS 3 PC`s geben die ihr Grafisch überlegen sind

Zur XBox 360...da würde ich sagne,das sie auf dem Niveu einer GF 79xx liegt und nicht höher

Thema:

Erfahrungen mit Wii ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Wii ? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service

Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service: Nachdem ich davon ausgehe, dass ich wohl nicht der einzige bin, der entsprechende Erfahrungen macht, hier ein Bericht meiner Erlebnisse:...
  2. Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen

Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen: Hallo zusammen, Da ich mir ggf ein Acer Aspire Nitro Black Edition (17" ) kaufen möchte, würden mich eure Erfahrungen mit dem Notebook...
  3. Erfahrungen mit Gratis Technikcheck von Autoludwig

Erfahrungen mit Gratis Technikcheck von Autoludwig: Hi! Ich bin über den Technikcheck von Autoludwig gestolpert und wollte mal nachfragen, ob den schon mal wer gemacht hat? Möchte mir eigentlich...
  4. Erfahrungen mit pcspezialist-regensburg-notebookservice.de?

Erfahrungen mit pcspezialist-regensburg-notebookservice.de?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Thema. Mein Sony Vaio Notebook geht nicht mehr. Nach der ersten Analyse ist es wahrscheinlich das Mainboard....
  5. Essen bestellen: Erfahrungen

Essen bestellen: Erfahrungen: Ich und meine Frau arbeiten viel, deshalb lassen wir oft fertiges Essen nach Hause lieferrn. Letztens hat mir ein Kollege erzählt er bestellt...