Erfahrungen Support

Meistens möchte man sich Luft machen, wenn's Probleme gibt, was dazu führen kann, dass Erfahrungsberichte ein verzerrtes Bild zeigen. Ich zerre nun in die andere Richtung und poste meine positiven Erfahrungen zum Sony-Service.:)

Seit einem Jahr benutze ich das Vaio VGN-A317M.
Der silberne Lack ist offensichtlich auch für meinen Handschweiß zu empfindlich. Schön ist das zwar nicht, aber die Funktionsfähigkeit wird dadurch auch wieder nicht beeinträchtigt. Die blanken Flecken könnte man ja als Trophäen deklarieren, etwa wie ehrlich erworbene Schwielen. :rolleyes: Ich sehe sie ohnehin nur, solange das Vaio hochfährt, dann fängt das brillante Display meinen Blick.
Im Gegensatz zum Lack hat Tastaturbeschriftung immerhin einen 500-Seiten-Roman incl. mehrmaliger Überarbeitung ohne nennenswerten Abrieb überstanden.

Wie bei einigen anderen hier im Forum machte das DVD-RW-Laufwerk aber plötzlich schlapp.
Ich rief beim AVC-Service Hamburg an, verabredete einen Termin und fuhr mit dem Notebook hin. Die Techniker untersuchten es ein paar Minuten lang und bestellten direkt ein neues Laufwerk. Mein Notebook nahm ich wieder mit.
Das war am Freitag. Bereits am Dienstag wurde das Laufwerk geliefert und AVC-Hamburg meldete sich wie versprochen um einen Reparaturtermin nach meinen Wünschen festzulegen.
Ich bin also erneut vorbeigefahren, ein Stündchen Kaffeetrinken gegangen und bekam das Vaio wiederhergestellt zurück.
Für mich lief das Ganze vorbildlich ab.

Hätte ich das Notebook hinschicken müssen, wäre etwa eine Woche ins Land gegangen. Vielleicht auch mehr, was aber nicht unbedingt am Service gelegen hätte, sondern an Verfügbarkeit der Teile, Lieferzeiten, Versand u.s.w.. Im Gegensatz zu meiner Arbeitsflunder davor, ein wirklich guter Service.

Damals hatte ich kein Sony aber drei Jahre Garantie. Das Teil war modular aufgebaut, sogar den Chip hätte ich aufrüsten lassen können. Nur leider, leider wurden die besseren Chips schon 6 Monate nach Kauf nicht mehr hergestellt, ebenso wenig wie die passenden Akkus. Um diese Tatsache zu erfahren, reiste ich nach längerem Warten meinem Notebook von Osnabrück nach Aachen hinterher und holte es schließlich ganz in meiner Nähe in einer versteckten Hamburger Werkstatt wieder ab. Hmpf.
Es läuft zwar immer noch (mit Netzteil), aber den Werbeslogan „modular“ und drei Jahre Garantie empfand ich in diesem Fall als Farce.

Grüße
Maren
 
Zuletzt bearbeitet:
schön auch mal was positives zu hören....ich denke und hoffe mal, daß sony durch den umstieg von der fa. baumgartner auf die fa. avc service auch in österreich ein wesentlich besseres service bieten wird und vor allem ein schnelleres.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben