Erfahrungen Travelmate 4652LMi

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von maradona, 04.03.2006.

1. #1 maradona, 04.03.2006
    maradona

maradona Forum Newbie

Hallo,

mein neues Notebook sollte eine SXGA+ Auflösung besitzen. Daher interessiere ich mich für das Acer Travelmate 4652 LMi.

siehe: "Link": http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=ge [...] duct=34683

Leider findet sich im Netz sehr wenig zu diesem Notebook. Deshalb meine Fragen:

1) Besitzt jemand dieses Notebook und kann Angaben zum Display und zur Geräuschentwicklung machen?

2) In Deutschland gibt es das 4652LMi mit shared memory Intel GMA 900 bis zu 128 MB, in Österreich mit einer GF 6600Go 64 MB. Welches würdet Ihr bevorzugen? Bin kein Spieler, daher reicht shared memory wahrscheinlich. Wichtiger ist die Lautstärke des gesamten Books.

Falls jemand das 4652LMi besitzt wäre ich für einen kurzen Erfahrungsbericht dankbar.

Vielen Dank

Gruß
    maradona

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dobr, 04.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2006
    dobr

dobr Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 8002LCi
    Hallo maradona

Da geht es mir gleich. Suche auch ein SXGA+ Notebook und die Geräuschemission des 4652LMi interessiert mich sehr.

Dieses Thema wurde in diesem Forum schon besprochen (Suchfunktion benutzen):

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=3485&highlight=4652

Leider scheint dieses Notebook nicht leise zu sein. Ob man es mit den beschriebenen Einstellungen (natürlich ohne ATI-Treiber) schafft, das Notebook doch noch leise zu kriegen, wäre noch interessant zu wissen.

Mein 1-jähriges Acer TravelMate 8002LCi (SXGA+, 1,5Ghz, ATI 9700) ist noch sehr leise und mit der Qualität (v.a. Display) bin ich sehr zufrieden. Mal schauen ob ich nochmal sowas gutes auf dem Markt kriege.

hier noch einer der mit dem Lüfter des 4652 unzufrieden ist:
    http://notebook.pege.org/2005-1400x1050/versandhandel.htm

4. #3 Realsmasher, 05.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    also bei der geforce kann ichs nichts genaues sagen, wie weit man die entlasten kann, aber mit dem intel chip UND NHC oder RMclock würde ich doch stark bezeifeln wenn der lüfter noch läuft.

Standartmäßig sind wohl die meisten NBs nicht still.

5. #4 maradona, 06.03.2006
    maradona

maradona Forum Newbie

Hallo,

danke für die Antworten. Hatte die andere Diskussion schon gelesen, fand die Ergebnisse aber nicht sehr ergiebig. Es scheint also so zu sein, dass man mit ein bischen Trickserei den Lüfter im normalen Office-Betrieb zum Schweigen bringen kann.

Besitzt denn sonst noch jemand das Travelmate 4652 und kann etwas über das Display sagen? Oder etwas über die allgemeine Zufriedenheit mit dem Book?

Konnte es mir natürlich nirgendwo ansehen, weil überall nur noch "spiegelnde" 16:9 Notebooks in den Läden stehen ;-)

Ich wäre für weitere Anmerkungen zum 4652 dankbar.

Gruß

maradona

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen Travelmate 4652LMi

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Travelmate 4652LMi - Ähnliche Themen

1. Acer TravelMate 7720G - Erfahrungen?

Acer TravelMate 7720G - Erfahrungen?: Guten Tag; Auf der Suche nach einem Notebook mit 17" (gegebenenfalls auch 15,4") nicht spiegelndem Display und DVI-D-Anschluß für externen...
  2. TravelMate 5720G-302G16 - Erfahrungen?

TravelMate 5720G-302G16 - Erfahrungen?: Servus ich wollte mal fragen ob jemand das Notebook sein Eigentum nennt? Ich habe in einem Test gelesen das das NB gerade mal 28dB "laut" sein...
  3. Erfahrungen mit Acer Travelmate 3302 WXMi

Erfahrungen mit Acer Travelmate 3302 WXMi: Hello Forum, hat jemand Erfahrungen mit dem Acer Travelmate 3302 WXMi Viele Grüsse 4sense
  4. TravelMate 3212/3222 Reihe mit 14" WXGA Diplay - Erfahrungen

TravelMate 3212/3222 Reihe mit 14" WXGA Diplay - Erfahrungen: 17995 Neben einem MSI Geräte und mittlerweile sogar dem Benq S720 überlege ich mir vor allem die Anschaffung des Acer TravelMate 3212. Es scheint...
  5. AcerTravelMate 4601LMI/WLMI Test und Erfahrungen?

AcerTravelMate 4601LMI/WLMI Test und Erfahrungen?: 3387 Hi alle zusammen! Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen! So, nun habe ich mir ein paar Notebooks von Sony, Acer, Samsung...