Erfahrungen Zepto?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von feel, 03.11.2007.

1. feel

feel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Peacock XP10
    Hallo bin nach einiger Zeit Internetsuche auf dieses Notebook gestoßen bzw. auf diesen Hersteller.

http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=306&notebookid=644

Hat Jemand schon erfahrungen gemacht mit diesem Book oder allgemein mit dieser Firma. Die Testberichte sind ja nichtmal schlecht, Preis leistung erst recht nicht. (Preise sind ohne Mehrwertsteuer). Super find ich auch, dass man sein Notebook auch ohne Betriebssystem bzw. mit eigenen Konfigurationen (Prozessor, Ram, usw....) bestellen kann.

Schönen Abend noch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 03.11.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    grüß dich..

benutz mal bitte die forensuch bevor du losschreibst... gib zahlreiche freds dazu... schreib dann einfach wenn du dir ein paar modelle rausgesucht hast und dann kann man dir sicher besser helfen...
    aber vll schaust du auch in das zepto forum.. ka wie der link geht da musst du bitte selbst googlen...
    gruß king_louis
    eija weil du sags t preise ohne mwst... dir is eh klar das die noch dazu kommt weil schenken tut dir niemand was...

4. feel

feel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Peacock XP10
    Wenn ich nicht wüsste, dass die Mehrwertsteuer dazu kommt würd ich nicht schreiben + Mehrwertsteuer bzw. Preise sind ohne Mehrwertsteuer, geht halt darum, dass nicht jeder meine, wow wie billig sind die denn....

Tipp mal in die Forensuche zepto ein... da taucht jeder auf, der irgendwie in seiner Signatur zepto notebooks hatte bzw. hat... sorry aber dann kann ich echt auf hilfe verzichten, wenn jemand nur auf die Forensuche verweist und überhaupt nichts zum Thema schreiben kann!

außerdem hab ich mich schon auf ein spezielles Modell bezogen (http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx...notebookid=644)

Ich weiß ja nicht, ob man unbedingt auf andere Foren verweisen soll, es gibt doch sicher auch hier jemanden, der positive oder auch negative erfahreung gemacht hat, ich will halt nicht unbedingt die meinunung von einem absolut markentreuem kunden hören, sondern von jemandem, der vielleicht ma rande schon einmal etwas mit dieser Marke zu Tun hatte.

Im Zepto Forum heist es halt immer, kauf ja nichts anderes, zepto ist das beste, was du für diesen Preis bekommst (ls ja nicht so, als würde ich mich nicht dort auch orientieren), aber ich will halt einfach eine Meinung hören, von jemandem, der vielleicht am Rande schon etwas von dieser doch etwas unopulären Marke etwas gehört hat. Wenn ich jetzt fragen würde, welche Qualität hat ein IBM oder ein Acer Notebook würde gleich 10 Antworten kommen, von leuten, die ein Notebook der besagten Marken besitzen bzw besessen haben. Am liebsten sind mir eher kritische Meinungen, perfekt ist kein Notebook in dieser Preisklasse, egal welche Marke. natürlich nicht! Wenn euch nichts weiteres als die Forensuche einfällt, dann lass ich die Frage gleich ganz bleiben!

Sorry dass ich etwas enttäuscht bin aber vielleicht sollte man die Suche doch erst selbst auchprobieren, bevor man kommentare dazu schreibt, ich bin ja schließlich noch nicht so lange dabei und erinner mich an alle beiträge der letzen Monate!

Sonst wünsch ich noch schönen Sonntag

Feel

5. #4 king_louis, 04.11.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nicht gleich beleidigt sein
    sodale... is mir schon klar das gern jeder ne spezifische antwort hätte nur gabs das thema halt schon und dir forensuche hilft auch...
    dann halt anders ...
    hier mal ne review is immer hilfreich... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=369077&highlight=6224h
    hab ich übrigens über die forensuche gefunden ...:)

hier noch mal die forensuche zu Zepto + Erfahrungen...
    http://www.notebookforum.at/search.php?searchid=282873
    da steht auch einiges...

wollte eigentlich nix konkretes mehr schreiben ausser dir mal zu sagen das man googelt und forensuche benutzt weils nunmal so is und ausserdem guck mal auf die uhr...
    aber nichtdestotrotz... hier meine meinung zu zepto.. bzw du diesem book...
    ist eine recht gute Notebookmarke die bei uns aufgrund der verhältnismäßig billigen Notebooks mit recht guter Verarbeitung bei uns auf den Markt strömt...
    Sind schon länger im Geschäft aber eher in Skandinavien verbreitet und kommen jetzt langsam zu usn.. vll vergleichbar mit Dell... daher auch oft Dell des Nordens genannt...
    Problematisch sehe ich persöhnlich noch den Servicebereich der zwar sicher net schlecht ist ... pluspunkt auch die Community siehe Zeptoforum aber natürlich als recht neuer im Deutschsprachigen Raum noch nicht so viele Service Points bei uns...
    Konkret bei diesem Book ist sicherlich die Hitze problematisch weil eine 8600er in nem 14 zoll book ist schon aufgrund der Wärme recht ungünstig... logisch braucht ja luft zum atmen praktisch...der küfter ist damit auch öfters aktiv...
    beim Prozi würde ich nicht unbedingt den schwächsten nehmen die 1400er auflösung ist perfekt auf nem 14 zoll... aber dafür solls net so perfekt sein siehe review... allen in alles ist ein gutes Book mit ein paar schwächen dies dann halt wieder doch net soo preiswert machen wie man denkt.. aber hättest du sonst alternativen bei denen man dir helfen kann bzw was hastn damit vor oder was is dein preislimit...?
    naja hoffe dir dadurch mehr geholfen zu haben..:)

PS: habe vor einiger Zeit auch ne ähnlich Frage gestellt und wurde auch gleich zurecht wie mir jetzt klar is auf die Forensuche bzw google verwiesen

nix für ungut
    mfg king_louis

6. #5 singapore, 04.11.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich kann hier auch nur schreiben was ich anderswo, vor allem hier gelesen habe:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=100
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=311135&highlight=zepto
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=322317&highlight=zepto
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=369077&highlight=zepto
    Zepto verwendet selbst designte Barebones und zugekaufte z.B von Compal.
    Die eigenen sollen von der Qualität sehr gut sein, die zugekauften sind nicht so überragend.
    Das 14 Zoll 8600M GT Modell ist ein 15 Zoll Notebook in einer zu engen Haut, weshalb es Probleme mit der Abwärme hat. Hinzukommen laute Lüfter und kurze Akkulaufzeit.
    Die deutsche Vertretung von Zepto ist wohl ein Kleinbetrieb. In letzter Zeit liest man über Probleme mit dem Service, Unfreundlichkeit und lange Wartezeiten.

7. feel

feel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Peacock XP10
    So, erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Ich wollte mich noch entschuldigen für meinen etwas zu barschen ton (schrift :) )

Hatte wohl gestern Abend doch ein schlechtes Bierchen (oder mehrere) erwischt, erklärt dann auch gleich die Uhrzeit, als ich den Beitrag verfasst habe :rolleyes: .

Also heute Abend werde ich mich noch entscheiden, ob ich dass Notebook bestell oder doch ein anderes in dieser Preisklasse (bin Offen für Anregungen) und in etwar dieser Ausstattung, Leistung.

Wenn ich mir das Zepto hole, dann doch eventuell in weiß, sieht irgendwie Edel aus, ist aber auch nicht jedermanns Geschmack (und halt nicht alltäglich).

Mit meiner Konfig würde ich auf 839 € Kommen (nen 1,6 Ghz Core2Duo, 120er Platte, 2GB Arbeitsspeicher + Tasche), Versand und Garantie ist bei dem Preis dann auch schon dabei.

Also nichts für Ungut, wenn ihr wollt schreib ich euch heute Abend noch, für welches Notebook ich mich entschieden habe.

8. feel

feel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Peacock XP10
  9. #8 king_louis, 04.11.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kein problem!
    wirst sicher viel freude damit haben!
    kannst ja mal ne review schreiben wenns da is!
    mfg king_louis

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Duafa

Duafa Forum Freak

Mein Notebook:
    Zepto Znote 6224W / T30
    Morgen!

Mit Zepto kannst meiner Meinung nach nix falsch machen....
    Bin sehr zufrieden mit meinem Book (siehe Sig.)

Irgendwo müssten sogar ein paar Zeilen zu meinem Book im Forum stehen.

Die Leistung ist für´n 14"-er der Hammer!

greez

12. #10 king_louis, 05.11.2007
    king_louis

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    is es eigentlich wirklich so warm und relativ laut unter last.. ?

Thema:

Erfahrungen Zepto?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Zepto? - Ähnliche Themen

1. wer hat erfahrungen mit dem hersteller ZEPTO?

wer hat erfahrungen mit dem hersteller ZEPTO?: hallo, wer hat geräte und/oder erfahrungen mit den geräten von Zepto? service? qualität? mit welchen gängigen herstellern zu vergleichen?...
  2. Support Zepto - Erfahrungen

Support Zepto - Erfahrungen: Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Zepto-Support und kann diese mal kurz schildern? Habe auch ein Mail an Zepto geschrieben, folgende...
  3. Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service

Erfahrungen mit Toshiba Hotline bzw Service: Nachdem ich davon ausgehe, dass ich wohl nicht der einzige bin, der entsprechende Erfahrungen macht, hier ein Bericht meiner Erlebnisse:...
  4. Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen

Acer Aspire Nitro Black Edition eure Erfahrungen: Hallo zusammen, Da ich mir ggf ein Acer Aspire Nitro Black Edition (17" ) kaufen möchte, würden mich eure Erfahrungen mit dem Notebook...
  5. Erfahrungen mit Gratis Technikcheck von Autoludwig

Erfahrungen mit Gratis Technikcheck von Autoludwig: Hi! Ich bin über den Technikcheck von Autoludwig gestolpert und wollte mal nachfragen, ob den schon mal wer gemacht hat? Möchte mir eigentlich...