Erfahrungen Zepto?

F

feel

Forum Benutzer
Hallo bin nach einiger Zeit Internetsuche auf dieses Notebook gestoßen bzw. auf diesen Hersteller.

http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=306&notebookid=644


Hat Jemand schon erfahrungen gemacht mit diesem Book oder allgemein mit dieser Firma. Die Testberichte sind ja nichtmal schlecht, Preis leistung erst recht nicht. (Preise sind ohne Mehrwertsteuer). Super find ich auch, dass man sein Notebook auch ohne Betriebssystem bzw. mit eigenen Konfigurationen (Prozessor, Ram, usw....) bestellen kann.

Schönen Abend noch
 
feel schrieb:
Hallo bin nach einiger Zeit Internetsuche auf dieses Notebook gestoßen bzw. auf diesen Hersteller.

http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=306&notebookid=644


Hat Jemand schon erfahrungen gemacht mit diesem Book oder allgemein mit dieser Firma. Die Testberichte sind ja nichtmal schlecht, Preis leistung erst recht nicht. (Preise sind ohne Mehrwertsteuer). Super find ich auch, dass man sein Notebook auch ohne Betriebssystem bzw. mit eigenen Konfigurationen (Prozessor, Ram, usw....) bestellen kann.

Schönen Abend noch

grüß dich..


benutz mal bitte die forensuch bevor du losschreibst... gib zahlreiche freds dazu... schreib dann einfach wenn du dir ein paar modelle rausgesucht hast und dann kann man dir sicher besser helfen...
aber vll schaust du auch in das zepto forum.. ka wie der link geht da musst du bitte selbst googlen...
gruß king_louis
eija weil du sags t preise ohne mwst... dir is eh klar das die noch dazu kommt weil schenken tut dir niemand was...
 
Wenn ich nicht wüsste, dass die Mehrwertsteuer dazu kommt würd ich nicht schreiben + Mehrwertsteuer bzw. Preise sind ohne Mehrwertsteuer, geht halt darum, dass nicht jeder meine, wow wie billig sind die denn....

Tipp mal in die Forensuche zepto ein... da taucht jeder auf, der irgendwie in seiner Signatur zepto notebooks hatte bzw. hat... sorry aber dann kann ich echt auf hilfe verzichten, wenn jemand nur auf die Forensuche verweist und überhaupt nichts zum Thema schreiben kann!

außerdem hab ich mich schon auf ein spezielles Modell bezogen (http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx...notebookid=644)

Ich weiß ja nicht, ob man unbedingt auf andere Foren verweisen soll, es gibt doch sicher auch hier jemanden, der positive oder auch negative erfahreung gemacht hat, ich will halt nicht unbedingt die meinunung von einem absolut markentreuem kunden hören, sondern von jemandem, der vielleicht ma rande schon einmal etwas mit dieser Marke zu Tun hatte.

Im Zepto Forum heist es halt immer, kauf ja nichts anderes, zepto ist das beste, was du für diesen Preis bekommst (ls ja nicht so, als würde ich mich nicht dort auch orientieren), aber ich will halt einfach eine Meinung hören, von jemandem, der vielleicht am Rande schon etwas von dieser doch etwas unopulären Marke etwas gehört hat. Wenn ich jetzt fragen würde, welche Qualität hat ein IBM oder ein Acer Notebook würde gleich 10 Antworten kommen, von leuten, die ein Notebook der besagten Marken besitzen bzw besessen haben. Am liebsten sind mir eher kritische Meinungen, perfekt ist kein Notebook in dieser Preisklasse, egal welche Marke. natürlich nicht! Wenn euch nichts weiteres als die Forensuche einfällt, dann lass ich die Frage gleich ganz bleiben!

Sorry dass ich etwas enttäuscht bin aber vielleicht sollte man die Suche doch erst selbst auchprobieren, bevor man kommentare dazu schreibt, ich bin ja schließlich noch nicht so lange dabei und erinner mich an alle beiträge der letzen Monate!

Sonst wünsch ich noch schönen Sonntag

Feel
 
feel schrieb:
Wenn ich nicht wüsste, dass die Mehrwertsteuer dazu kommt würd ich nicht schreiben + Mehrwertsteuer bzw. Preise sind ohne Mehrwertsteuer, geht halt darum, dass nicht jeder meine, wow wie billig sind die denn....

Tipp mal in die Forensuche zepto ein... da taucht jeder auf, der irgendwie in seiner Signatur zepto notebooks hatte bzw. hat... sorry aber dann kann ich echt auf hilfe verzichten, wenn jemand nur auf die Forensuche verweist und überhaupt nichts zum Thema schreiben kann!

außerdem hab ich mich schon auf ein spezielles Modell bezogen (http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx...notebookid=644)

Ich weiß ja nicht, ob man unbedingt auf andere Foren verweisen soll, es gibt doch sicher auch hier jemanden, der positive oder auch negative erfahreung gemacht hat, ich will halt nicht unbedingt die meinunung von einem absolut markentreuem kunden hören, sondern von jemandem, der vielleicht ma rande schon einmal etwas mit dieser Marke zu Tun hatte.

Im Zepto Forum heist es halt immer, kauf ja nichts anderes, zepto ist das beste, was du für diesen Preis bekommst (ls ja nicht so, als würde ich mich nicht dort auch orientieren), aber ich will halt einfach eine Meinung hören, von jemandem, der vielleicht am Rande schon etwas von dieser doch etwas unopulären Marke etwas gehört hat. Wenn ich jetzt fragen würde, welche Qualität hat ein IBM oder ein Acer Notebook würde gleich 10 Antworten kommen, von leuten, die ein Notebook der besagten Marken besitzen bzw besessen haben. Am liebsten sind mir eher kritische Meinungen, perfekt ist kein Notebook in dieser Preisklasse, egal welche Marke. natürlich nicht! Wenn euch nichts weiteres als die Forensuche einfällt, dann lass ich die Frage gleich ganz bleiben!

Sorry dass ich etwas enttäuscht bin aber vielleicht sollte man die Suche doch erst selbst auchprobieren, bevor man kommentare dazu schreibt, ich bin ja schließlich noch nicht so lange dabei und erinner mich an alle beiträge der letzen Monate!

Sonst wünsch ich noch schönen Sonntag

Feel
nicht gleich beleidigt sein
sodale... is mir schon klar das gern jeder ne spezifische antwort hätte nur gabs das thema halt schon und dir forensuche hilft auch...
dann halt anders ...
hier mal ne review is immer hilfreich... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=369077&highlight=6224h
hab ich übrigens über die forensuche gefunden ...:)

hier noch mal die forensuche zu Zepto + Erfahrungen...
http://www.notebookforum.at/search.php?searchid=282873
da steht auch einiges...

wollte eigentlich nix konkretes mehr schreiben ausser dir mal zu sagen das man googelt und forensuche benutzt weils nunmal so is und ausserdem guck mal auf die uhr...
aber nichtdestotrotz... hier meine meinung zu zepto.. bzw du diesem book...
ist eine recht gute Notebookmarke die bei uns aufgrund der verhältnismäßig billigen Notebooks mit recht guter Verarbeitung bei uns auf den Markt strömt...
Sind schon länger im Geschäft aber eher in Skandinavien verbreitet und kommen jetzt langsam zu usn.. vll vergleichbar mit Dell... daher auch oft Dell des Nordens genannt...
Problematisch sehe ich persöhnlich noch den Servicebereich der zwar sicher net schlecht ist ... pluspunkt auch die Community siehe Zeptoforum aber natürlich als recht neuer im Deutschsprachigen Raum noch nicht so viele Service Points bei uns...
Konkret bei diesem Book ist sicherlich die Hitze problematisch weil eine 8600er in nem 14 zoll book ist schon aufgrund der Wärme recht ungünstig... logisch braucht ja luft zum atmen praktisch...der küfter ist damit auch öfters aktiv...
beim Prozi würde ich nicht unbedingt den schwächsten nehmen die 1400er auflösung ist perfekt auf nem 14 zoll... aber dafür solls net so perfekt sein siehe review... allen in alles ist ein gutes Book mit ein paar schwächen dies dann halt wieder doch net soo preiswert machen wie man denkt.. aber hättest du sonst alternativen bei denen man dir helfen kann bzw was hastn damit vor oder was is dein preislimit...?
naja hoffe dir dadurch mehr geholfen zu haben..:)

PS: habe vor einiger Zeit auch ne ähnlich Frage gestellt und wurde auch gleich zurecht wie mir jetzt klar is auf die Forensuche bzw google verwiesen

nix für ungut
mfg king_louis
 
Ich kann hier auch nur schreiben was ich anderswo, vor allem hier gelesen habe:
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=100
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=311135&highlight=zepto
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=322317&highlight=zepto
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=369077&highlight=zepto
Zepto verwendet selbst designte Barebones und zugekaufte z.B von Compal.
Die eigenen sollen von der Qualität sehr gut sein, die zugekauften sind nicht so überragend.
Das 14 Zoll 8600M GT Modell ist ein 15 Zoll Notebook in einer zu engen Haut, weshalb es Probleme mit der Abwärme hat. Hinzukommen laute Lüfter und kurze Akkulaufzeit.
Die deutsche Vertretung von Zepto ist wohl ein Kleinbetrieb. In letzter Zeit liest man über Probleme mit dem Service, Unfreundlichkeit und lange Wartezeiten.
 
So, erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Ich wollte mich noch entschuldigen für meinen etwas zu barschen ton (schrift :) )

Hatte wohl gestern Abend doch ein schlechtes Bierchen (oder mehrere) erwischt, erklärt dann auch gleich die Uhrzeit, als ich den Beitrag verfasst habe :rolleyes: .

Also heute Abend werde ich mich noch entscheiden, ob ich dass Notebook bestell oder doch ein anderes in dieser Preisklasse (bin Offen für Anregungen) und in etwar dieser Ausstattung, Leistung.

Wenn ich mir das Zepto hole, dann doch eventuell in weiß, sieht irgendwie Edel aus, ist aber auch nicht jedermanns Geschmack (und halt nicht alltäglich).

Mit meiner Konfig würde ich auf 839 € Kommen (nen 1,6 Ghz Core2Duo, 120er Platte, 2GB Arbeitsspeicher + Tasche), Versand und Garantie ist bei dem Preis dann auch schon dabei.

Also nichts für Ungut, wenn ihr wollt schreib ich euch heute Abend noch, für welches Notebook ich mich entschieden habe.
 
kein problem!
wirst sicher viel freude damit haben!
kannst ja mal ne review schreiben wenns da is!
mfg king_louis
 
Morgen!

Mit Zepto kannst meiner Meinung nach nix falsch machen....
Bin sehr zufrieden mit meinem Book (siehe Sig.)

Irgendwo müssten sogar ein paar Zeilen zu meinem Book im Forum stehen.


Die Leistung ist für´n 14"-er der Hammer!



greez
 
Duafa schrieb:
Morgen!

Mit Zepto kannst meiner Meinung nach nix falsch machen....
Bin sehr zufrieden mit meinem Book (siehe Sig.)

Irgendwo müssten sogar ein paar Zeilen zu meinem Book im Forum stehen.


Die Leistung ist für´n 14"-er der Hammer!



greez

is es eigentlich wirklich so warm und relativ laut unter last.. ?
 
Ist bei mir alles im grünen Bereich....

Dank undervolten sinkt die Temperatur schon um einiges!
Ausserdem sind die jetzt verbauten CPU´s nicht mehr soch hoch getaktet,
es werden max. der T7300 oder 7250 verbaut.
(Da ich vorbestellt habe hab ich als einer der wenigen den 7500er:D )

Weil wir grad bei den Temps sind....
Mein altes Travelmate 4001WLMi war dank Pentium M bissl kühler (aber viel weniger Leistung)
Arbeitsbook ist ein Nexoc mit T2600 der erreicht aufgeklappt im idle fast 60°!
(bei mir zw. 45-50°)

Auch der Lüfter ist nicht laut.
Im normalen Betrieb läuft der Lüfter bei ca. 50° an (sehr leise) kühlt auf ca 45°
und scaltet sich ab...
Beim Zocken dreht der Lüfter zwar schneller, aber er stört nicht (zocke fast immer
mit headset, aber auch ohne nicht auffällig)

--> alles in allem ein super Book zum fairen Preis

Greez
 
Duafa schrieb:
Ist bei mir alles im grünen Bereich....

Dank undervolten sinkt die Temperatur schon um einiges!
Ausserdem sind die jetzt verbauten CPU´s nicht mehr soch hoch getaktet,
es werden max. der T7300 oder 7250 verbaut.
(Da ich vorbestellt habe hab ich als einer der wenigen den 7500er:D )

Weil wir grad bei den Temps sind....
Mein altes Travelmate 4001WLMi war dank Pentium M bissl kühler (aber viel weniger Leistung)
Arbeitsbook ist ein Nexoc mit T2600 der erreicht aufgeklappt im idle fast 60°!
(bei mir zw. 45-50°)

Auch der Lüfter ist nicht laut.
Im normalen Betrieb läuft der Lüfter bei ca. 50° an (sehr leise) kühlt auf ca 45°
und scaltet sich ab...
Beim Zocken dreht der Lüfter zwar schneller, aber er stört nicht (zocke fast immer
mit headset, aber auch ohne nicht auffällig)

--> alles in allem ein super Book zum fairen Preis

Greez

passt danke für fixe antwort!
gruß king_louis
 
Sowas hört man doch gerne, jetzt freu ich mich noch mehr darauf ^^

Wie lange hast du auf eine Auftragsbestätigung gewartet bzw. bis du die Kontodaten von Zepto bekommen hast?? Lieferzeit wird ja wohl etwas dauern denk ich... (hoff ich natürlich nicht)
 
Guten Abend!

Ich hab mein Book vorbestellt....
-> Versanddauer waren wegen Vorbestellung und späterer Auslieferung
über 1 Monat!

Aber so lange dauert es soweit mir bekannt ist nicht.

Bei mir war Geduld gefordert....
Aber nach Erhalt der AB hats ca. 1 woche gedauert!


Hoffe für dich, dass die Wartezeit nicht zu kange ist;)
Kann mich nur zu gut an mich selber erinnern:D



Greez
 
also ich halte euch am laufenden, heute is die Auftragsbestätigung gekommen mit Bankdaten usw. Jetzt muss ich mir noch Gedanken machen, wem ich mein altes Book verkauf!
 
feel schrieb:
also ich halte euch am laufenden, heute is die Auftragsbestätigung gekommen mit Bankdaten usw. Jetzt muss ich mir noch Gedanken machen, wem ich mein altes Book verkauf!

stells einfach mal ins kaufunterforum....
 
Ich selbst hatte auch schon ein Zepto Laptop (6214W) und ich habe auch einige Leute im Bekanntenkreis, die ein Zepto-Book haben. Ich finde leistungsmäßig, und auch preis/leistungsmäßig sind die Zeptos vorne mit dabei. Viele leiden jedoch unter Hitzeproblemen (siehe Zeptoforum).
Mir persönlich gefallen die Displays der Zepto-Notebooks (die ich bisher gesehen habe) nicht, da bin ich von Sony, Dell und Acer schon irgendwie was besseres gewöhnt (sowohl in Farbtreue als auch in Entspiegelungsqualität). Bei den Zepto Displays die ich bisher gesehen habe, waren die Farben zu schwach und die Beleuchtung teilweise zu hell, so das das Display insgesamt sehr milchig wirkte, weil die Farben nicht sehr kräftig waren. Das war mit der Hauptgrund warum ich mein 6214W wieder verkauft habe (Bei Neonlicht war kein venünftiges Arbeiten möglich)

Vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan, bei Zepto. Ich persönlich hatte immer das Gefühl das Zepto bei der Ausstattung nicht geizt, wohl aber beim Display :)

Das war meine kritische Meinung zu Zepto, ich drücke dir trotzdem die Daumen und bin gespannt auf deine Meinung zum bestellten Book.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Zumindest unter den Non-glare Diaplays, die ich bis jetzt hatte ist das von meinem
Zepto das beste...

Was die Farbbrillianz (screibt man das so?:rolleyes: ) muss ich 4eversr recht geben!
War mir aber im vorhinein schon klar, dass in dem Bereich die "Schminkspiegel-fraktion" besser ist.

Die Helligkeit ist wirklich sehr gut --> macht sich auch Draussen gut..
Aber wie´s bei Displays so ist hat jeder seine Vorlieben!


Schönen Tag noch
Duafa
 
Jo halt mal schaun, mein Notebook hab ich auch schon "fast" am Mann, 350 Euro für ein altes Peakock XP10 mit nem 2500+ und nem Gig Ram find ich auch in Ordnung (hätt eher weniger erwartet)

Schönen Tag noch
 
Sooo..

also seit gestern ist das Notebook da! Mein Erster eindruck nach dem ersten dauertest = Super klasse!! Verarbeitung absolut top, Gehäuse ist kein "billiges" Plastik zu erkennen, es besteht nach meinem Anschein zum Großteil aus Aluminim.
Der Lack ist absolute oberklasse, eher Rau, dadurch keine nervigen Fingerabdrücke mehr!!!

Das Display ist auch super, Nonglare und sehr leuchtstark!!! Sound... naja is haltn notebook aber dafür kann man ihn extrem laut stellen, ohne dass irgend was kratzt (bin schlechteres gewohnt).

Ich schaus mir jetzt nochmal ne woche an, dann schreib ich euch mehr dazu, 2 Tage sind noch zu wenig für nen ausführlichen Bericht!!!

Achja, noch ein wort zum Support, hatte anfangs etwas probleme mit dem Treiber für die WLAN Karte. Der deutsche Zepto Mitarbeiter ist sehr freundlich und hat mir sofort den richtigen Treiber per E-Mail zugesendet!

So dann mal schönes Wochenende!!
 

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Asus N80VN vs. Zepto NOX A14

Vaio (diverse) Sony VAIO EF2S1E/BI jemand Erfahrung?

Neukauf eines Notebooks

Zepto Znote

Zurück
Oben