Erfahrungen zum HP Pavilion dv9097ea??

N

notebook_bundy

Forum Newbie
Hallo liebe notebookforum-User!!!

Ich will mir entlich ein Notebook zulegen und bin dabei unter anderem auf das HP Pavilion dv9097ea gestossen. Leider konnte ich das Notebook noch nirgends live begutachten aber das kleinere Modell mit 15.4" & AMD Prozessor habe ich bereits live gesehen und muss sagen sieht echt klasse aus!! Tolle Verarbeitung und tolles Outfit. Nur leider stört mich, dass das Pavilion dv9097ea kein DVI Anschluss hat. Was meint ihr denn so, ist ein DVI Anschluss ein "must have" oder eine Zugabe? Besitze noch einen AGneovo 19" TFT mit DVI & VGA Anschluss...:confused:
Hat jemend schon diesen Notebook und kann schon Erfahrungen berichten??

Freue mich auf viele Antworten und Erfahrungen!!!

notebook_bundy
 
Ich habe das HP Pavillion dv 9043ea gehabt, habe es zurückgeschickt. Bin aber wieder schwach geworden habe mir das 9040 ea bestellt soll Heute kommen.
Was willst du konkret wissen ?
 
Hallo,

ich habe mir das 9040 auch bestellt!!
Wo hast du dir es bestellt?
Hast du es schon?

Ich sollte es letzten Donnerstag (2.11.06) schon bekommen, aber leider soll es HP um eine Woche verschoben haben...

Ja. Nun soll ich es morgen (9.11.) bekommen. Mal schauen, ich hoffe schon.

MfG,
Bechy
 
Ich habe das Notebook für 1199 bei EP netshop bekommen und du ?
Da es einen Defekt hatte, aber wieder zurückgeschickt, leider !
 
Nein wie, Ich schon sagte 9040ea für 1199, ist übrigens mein 2.ter davor hatte Ich den 9043. Habe aber mit beiden keine alzu grosse freude gehabt.
Das 9040 ist heute gekommen, zu meine bedauern habe Ich es wieder zurückschicken müssen. ( Defekt irgendwo ) Die sind aber zu dem Preis sehr schwer zu bekommen und wie du sehen kannst hatte Ich auch nichts davon !

Wenn dein NB da ist solltest du es genau unter die Lupe nehmen, Pixelfehler und nerviger hocher Ton der irgendwo von den Platten oder den Lüftern komt.

gruss Moejoe
 
Ok, werde ich machen!
Hoffentlich habe ich amit keine Probleme ;)
 
So ein DRECK!!!

Wurde schon wieder um 1 bis 2 Wochen verschoben!!!!!

Da du den Laptop schon hattest, ist er doch nicht ssoooooo neu, dass die den nicht bekommen?
Oder?
 
Nein So Neu ist die dv 9000 er Serie auch nicht aber daran liegt es nicht.
HP wie auch ander Hersteller sollen massive Liefrprobleme bezüglich der Komponenten haben. Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, das sogar,das Weinachtsgeschäft gefährdet ist. Die Prozessoren allgemein und auch die AMD X2 er sind unerwartet, begeehrt. Auch die verschiedenen dv 9000 er Modelle werden nur speziel auf Anfrage in begrenzter Stückzahl gefertigt. Das ist zwar echt ärgerlich aber was sol da machen ?
 
Ja, machen kann man da leider nichts... ist halt ärgerlich ;) Naja. Was solls.

Ich habe gerade nochmal bei Cyberport angerufen und der Mitarbeiter informiert sich heute nochmal und schreibt mir dann morgen eine E-Mail, wann er eintreffen könnte und was die Ursache für die Verspätung ist.

Was machst du jetzt, welchen Laptop wirst du dir kaufen?
Hast du evtl für mich eine Alternative? HP ist ja mit Preis-Leistung top, oder?

Noch was, wie machen sich die Pixelfehler bemerkbar?

MfG,
Tony
 
Ich habe das 9040 Nachbestellt, aber erlich gesagt sicht das sehr schlecht aus. Der Hotline Typ meinet es, kann auch sein das die keinen mehr bekommen hängt von HP ab. Ich suche auch nach Alternativen. Ich fand das HP für den Preis sehr gut. Am Anfang wollte Ich nur max 1000 Euro ausgeben und bin jetzt bei 1200 Euro und wenn du alle Faktoren zusammen rechnechst ( Multi Media lastig ) dann findet man nichts Besserers als den HP ( Ich suche schon sehr Lange !).

Mir ist da Ein Acer Aufgefallen wenn wir bei 17 zöllern Bleiben, Der hat weniger Ausstattung und ist dem HP nicht ebenbürtig, Aber das Preisleistungsverhältniss klingt gut ( auf dem Papier ). 17 Zoll AMd X2 TL 50 1,6 ( Das könte ein Schwachpunkt sein ! ) 1 GB Ram, 100 GB Platte , Geforce 7600 128 mb ( Das ist meiner Meinung nach der Pluspunkt ) Preis 899 Euro ( Für den Preis Gut )

Mitlerweile denke Ich auch, ob für mich ein 14 - 15,4 Zoll nicht besser wäre ?
 
Es gibt verschiedene Arten von Pixelfehlern, welche die nur bei bestimten Farbhintergrund sichtabar sind und welche die Permanent sichtabar sind ( Tote Pixel ) Einfach gesagt wenn du einen kleinen Punkt hast ( Pixel ) der dauernt In einer bestimten farbe Leuchtet und du bekomst Ihn nicht weg egal as du machst hast du eine Pixelfehler ! Nun komt es auf dich an wie sehr dich das Stört ! Es gibt sogenante Tolerazwerte auf die sich die Hersteller berufen. Obwohl der HP sonst in Ordnung war, habe ich ihn zurückgeschickt da ich immer da hingeschaut hatte, nervig halt !

Es gibt kleine Tools im internet mit denen man den Bildschirm absuchen kann, das geht so, Der Bildschirm wird nacheinander komplet mit bestimten Farben ausgefült und die Pixelfehler wenn du denn welche haben soltest, machen sich dann heben sich dann farblich ab.

Manche User sört das nicht mal, manche schon !

Ich gehöre wohl zu den letzteren.
 
Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Mir ging es auch so, erst max 1000EUR und jetzt bin ich bei 1300EUR ...hehe

Naja, aber dennoch will ich eigentlich bei den 17Zöllern bleiben ;)
Ich suche das Internet jetzt auch wieder nach Alternativen durch.... am besten wir suchen zusammen, vier Augen sehen mehr als 2 ;)

MfG,
Bechy
 
Ich habe überraschandereiweise eine Mail bekommen, Das Ich nächste Woche, das nachbestellte 9040 abholen könnte ! Damit habe ich jetzt überhaubt nicht gerechnet,
da ich mehrmals Telefonisch gehört habe, "das kann sehr lange dauern wennn überhaupt" !

Das macht mich jetz echt stutzig ?:confused: Ich habe den Eindruck, das Ich irgenwie ein Retour-Gerät bekommen werde, bin halt durch schlechte Erfahrungen Misstrauisch geworden !

Das zu mir !

Klar Bechy können wir machen, wenn Ich was Ordentliches finde sag Ich dir Bescheid, unabhängig davon wie das mit dem HP ausgeht .

Gruss Moejoe
 
.. wenn ihr was vergleichbares gefunden habt: bitte mir auch sagen!
ich will (ziemlich sicher) das DV 9097 (scheint es in DE so nicht zu geben, gibts wohl nur in der CH, dafür gibts hier das DV 9040 nicht...muss man wohl nicht verstehen...). bis vor 2 stunden hat HP CH davon noch 3 gehabt, jetzt heissts bereits wieder "ca. 10 Tage Lieferzeit"... bei allen Händlern siehts gleich aus.

Bevor ich es kaufe hätte ich es eigentlich gern mal zuerst gesehen (um mir ein eigenes Bild über das Display zu machen). aber eben. mal schaun.

meine alternative: Toshiba P100-344 -> ist allerdings teuerer, hat die bessere Grafikkarte, aber dafür langsamere RAM und HD. Das P100-343 ginge wohl auch noch... das P100-343 ist zur zeit erhätlich, der 344er hat die identischen Lieferzeiten wie der HP. ist echt zum K...

Gruss
Karin
 
Also ich habe gerade ein eMail bekommen, dass es nun nicht mehr möglich ist , mir das Notebook zu senden. Die Bestellung wurde stoniert ;(

Momentan schwanke ich auch wieder, ob ich nicht doch ein 15,4"-Notebook holen sollte. Habe bei einem Freund mal wieder ein 15,4"-Book in der Hand gehabt und es hat gepasst.

Was ich mich noch frage, ob ein 15,4"-Book (Aufl. 1280*800) für Bildbearbeitung ausrreicht, oder ob der Platz auf dem Desktop dann einfach zu knapp ist...


Naja.....15,4" oder 17" ;)
Das FSC gefällt mir vom Design eigentlich nicht... sonst ist es nicht schlecht ;)
 
Versuch doch mal, ob du das HP nicht in einem anderem Shop bekommen kannst.
Bei 15,4 zoll hat man natürlich eine grösere Auswahl. Ich benutze momentan das Asus A6t von meinem Bruder. hat er für 1050 Euro gekauft und man kann für den Preis so gut wie alles machen inklusive Games.
 

Ähnliche Themen

Was kostet der HP Pavilion dv9900 ?

Suche Gamer Notebook

Allrounder gesucht

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Zurück
Oben