ERfahrungsbericht 6510b

W

weiper

Forum Newbie
Hallo,

hat jemand ERfahrungen mit dem 6510b ? Will es mir evtl. kaufen aber bin noch unsicher. Wie ist die verarbeitung, Akkulaufzeit und Lautstärke ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß MAthias
 
hab mir das laptop bestellt, ist aber noch nicht da :mad:
bezüglich der lautstärke: da gab es ein lüftercontroller problem bei dieser serie, aber laut meinem händler und hp dürfte dieses bei den neuen produktionsserien behoben worden sein.
sollten also im leerlauf fast lautlos sein.
 
Ich habe mein 6510b vorgestern erhalten.
Modell GR695ET.
Centrino 7700
2 GB
Fingerprint
Toshiba 160 GB
1440*900
etc.

Kosten incl. Versand 1190 Euro + 12 Zellen Akku 159 Euro.

Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Die Lautstärke ist kein Problem. Der Lüfter lief bei der Installation etwas an, aber auch nicht besonders laut. Heute im Akkubetrieb, ein paar Stunden Office und DVD-sehen blieb das Book kalt.

Die Verarbeitung ist tadellos, das gesamte Book wirkt sehr stabil. Die Tastatur ist top. Ich habe den 12 Zellen Reiseakku dazugeordert. Mit beiden Akkus: Nach knapp 2 Stunden DVD bei Helligkeit ca. 75% meldete Vista noch etwa 7 Stunden. DAnn arbeitete ich eine Stunde im Zug mit Word bei reduzierter Helligkeit. Dazu hörte ich Musik. Vista hat vor dem Ausschalten noch etwas über 10 Stunden Laufzeit angezeigt. Wenn zwei Drittel davon stimmen ist das sehr gut.

Jedenfalls bin ich restlos zufrieden und gar nicht mehr traurig, dass ich nach mehr als 7 Wochen Wartezeit mein Latitude D630 storniert habe. Wenn das Book hält war Dells Lieferproblem bei der Ausstattung de3s HP letztlich mein Glück.

Und: Es fiept nichts!

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab meines auch gestern erhalten, aber nur mit dem standardakku. Der GLSler kam leider zu spät und ich war schon am Weg in die Wohnung, aber jetzt bin ich wieder zuhause und es wird gerade Vista installiert.

werde es jetzt durchtesten, den 2. Ramriegel verbauen und dann berichten:)
 
Wo habt ihr euer Modell gekauft?
Ich hab immer noch nen bissel bammel, dass ich nen altes mit LÜfter-Problem erwische...habe einfach keine lust auf zurckschicken etc.

Woran erkenn ich eigentlich, dass ich nen entspiegeltes display bekomme?
auf der hp seite steht, dass es 3 verchiedene Displays gibt:
14,1" WXGA entspiegelt (Auflösung von 1280 x 800)
14,1" WXGA BrightView (Auflösung von 1280 x 800)
14,1" WXGA+ (Auflösung von 1440 x 900) mit weitem Sichtwinkel

is beim 3. eigentlich nur der Sichtwinkel höher oder auch die Hellligkeit`?

@maxschaf

wo hast du den riegel gekauft..und welchen genau...zufrieden?

besten dank
 
ich hab einen bei notebooksbilliger.de gekauft. die haben mir versichert, dass bei ihren das lüfterproblem behoben ist.
was mir aber nicht gefällt ist, dass ich die accidental damage garantieerweiterung in österreich für studenten um 29€ nicht abschließen kann.... hätte ich das gewusst, hätte ich ihn in Ö gekauft.

zu den ram, hab den riegel gerade verbaut und funktioniert ausgezeichnet. 1gb ist für vista zu wenig, die sind immer rand voll. hab meine hier gekauft, beim besten händler der welt:D hab sie aber direkt von amazon.de gekauft, um mir porto und längere wartezeiten zu ersparen (bei dem händler wäre das plus porto nach ö auch fast gleich teuer gewesen)

edit: meiner ist auch entspiegelt, bin mit dem display so zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das aus mit vista? Ist es schon vorinstalliert? Liegt eine Cd bei, und ja welche? nur eine Recovery? Kan damit dann später ein komplettes system draufspieln, also von xp auf vista?
Ich wollte mir eigentlich erstmal noch xp drauf machen...

besten dank
 
es liegt die vista installation auf der hd. beim ersten einschalten installiert sich das vista. dann kannst du recovery dvds erstellen, es liegen keine bei!. XP darauf zu installieren sollte kein problem darstellen, da es meines wissens dieses auch mit XPpro gibt, solltest also die treiber auf der HP website finden.
 
ok..danke!
aber mit der erstellten recovery cd kann ich dann ganz nomral von null aus installieren, oder?
 
ja den auslieferungszustand wiederherstellen. (habs zwar nicht probiert, sollte aber so sein)
 
also hab meinen heute auch bekommen, aber ich hab das gefühl, dass der lüfter spinnt. Es ist ja ein aktuelles Book, und sollte nicht mehr das Problem haben, aber zufrieden bin ich nicht! Der Lüfter is im leisesten Zustand gut zuhören, aber evtl noch hart am limit. Aber dazu kommt, dass das Notebook alle paar minuten lauter wird, obwohl ich nichts mache!

Ich habe mal gelesen, dass ein USer sein Book über hp reparieren hat lassen und danach kaum noch was gehört hat, selbst unter last. Sowas ist ja immer subjektiv...aber wie ist es bei euch?

werde mich morgen bei hp mal informieren und berichten!

ps..meine seriennumer ist weit aktueller, als der bekannte Problem seriennummer-bereich! :-(
 
Obwohl der Lüfter ja ein Stück vom subjektiven Empfinden abhängt, so kann ich Deine Beobachtung nicht bestätigen. Mein Book verhält sich ruhig. Nur ab und zu meldet sich der Lüfter zu Wort, wenn ich den T7700 richtig fordere. Und wenn, dann kommt auch richtig heiße Luft.

Gruß

Peter
 
ja bei mir ist es auch so, dass man ihn fast durchgehend hört, also nicht, dass er nahezu nicht hörbar ist. das titt nur zwischendurch für wenige sekunden ein und dann "beschleunigt" er wieder.
war von einem im idle nahezu nautlosen ipm book verwöhnt und nun stört mich das schon etwas. aber auf volle drehzahl kommt er wirklich nur unter volllast und dann ist er schon "gut" zu hören.

wo hast du deinen gekauft`?


könntest du berichten, was bei deinem anruf rausgekommen ist?
 
also ich abe gerade angerufen und nachdem ich sehr schnell eine Mitarbeieterin an der Strippe hatte, hab ich mein Problem geschildert. Sie hat dann aufmerksam gelauscht..als ich fertig war nochmal nach dem Produkt gefragt, ohne Sereiennummer etc. halt nur 6510b und meinte dann: Nein, da gibt es kein Lüfterproblem!


Ich würde den 6510b nicht wie einem Test beschrieben als Büro föhn verschreien, aber man hört das dauernde Drehen des Lüfters schon und ab un zu wird der halt noch etwas lauter, ohne das ich was mache!
Ich weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll. Die Aukunft von hp war einfach nur ungenau! ich bin da in irgendeinem callcenter gelandet..die dame wird "6510b" in ihren Rechner eingegeben haben und nix gefunden haben :(

Ich habe das Book bei Notebooksbilliger gekauft...auch das Modell, was du hast :) (@maxschaf)

habt ihr ne direkte email-addresse vom hp support, wo man vielleicht mehr Erfolg haben könnte?
Das 6510b gefällt mir richtig gut..gute verabeitung, flott, schick, gutes display, aber der lüfter is mir einfach zu laut!!

Ich werde jetzt nochmal ne mail an notebooksbilliger schicken und gucken was die meinen, vielleicht können die sich auf höherer Ebene nochmal mit HP verständigen :)
...ansonsten gehts zurück! schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf hp, die haben da nen Englischsprachiges Forum. Da wurde das Thema Lüfter ausführlichst behandelt und es wurden auch die Seriennummern genannt bei denen ein Austausch stattfindet.
 
CNU714XXXX to CNU723XXXX...das sind ja die bekannten Notebooks mit Problemen!
aber meins is aus der neuen Serie, mit weit "größerer" Seriennummer: cnu734xxxx
 
wie kann man hp ne mail schicken? irgendwie komm ich nicht weiter, der 6510b ist gar nicht aufgeführt!?
 
Da meine Schwester das 6510b jetzt auch hat mal ne Frage: Wie erstelle ich die Recovery DVD? Mit dem HP Backup & Recovery? Ich kann mit dem Programm nur Backups machen, oder bin cih einfach nur blind?
 

Ähnliche Themen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Interne Batterie Probook 470G0 - Bezeichnung

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Auto -Air-Adapter (130 Watt)

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Zurück
Oben