Erfahrungsbericht FS-115M *testurteil: SEHR GUT*

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Protagonist, 08.05.2005.

1. #1 Protagonist, 08.05.2005
    Protagonist

Protagonist Forum Benutzer

4060

hi ho zusammen

also,

hab das 115M jetzt fast 1 Monat.
    Über das display brauch ich ja wohl nichts zu sagen. es ist einfach spitze.
    übringens ist es mein erstes notebook. wobei ich mit pc´s schon sehr sehr viel
    erfahrung gemacht habe war ich zuerst skeptisch. das display hat mich von anfang an
    überzeugt. allerdings war mir die grafikkarte nicht ganz geheuer.
    ich bin dann doch oft unterwegs und wer hat dann nicht mal lust mal ne runde zu spielen.
    und selbst die spieletauglichkeit ist für mich mehr als ausreichend. HL2 läuft z.b. sehr sehr zufriedenstellend. mehr hab ich auch nicht erwartet.

da ich sowieso auf der suche nach einem multimedia notebook war finde ich dass das 115M
    wirklich meinen erwartungen gerecht wird. klar dass man keine wunder von einem 1,6 centrino erwarten darf.

probleme wie displayfiepen und lüfterprobleme hab ich zwar auch, nur stören mich diese probleme nicht. im vergleich zu meinem eigentlich wirklich leisen home pc ist das notebook
    praktisch nicht zu hören.

gut ich bin musiker und verwende das notebook dann für meine live auftritte und da hört man nen displayfiepen im club sowieso nicht.

doch auch grafikarbeiten und ähnliches meistert der edle vaio vorzüglich.
    1gig Arbeitsspeicher wird demnächst dann doch pflicht sein. da ich es vom desktop pc gewohnt bin und den geschwindigkeitszuwachs nicht missen will.

einziger knackpunkt ist natürlich der akku. für nen centrino schon recht lahm. und ich sehe es nicht ein für nen teueren lappi nochmal mehrere hundert euro für nen zusatzakku auszugeben. allerdings hängt mein liebling sowieso die meistezeit am netz was mich dann nicht wirklich stört.

ich muss allerdings auch dazu sagen dass ich allen unnötigen software schnickschnack entfernt hab.

Mein persönliches Fazit: ABSOLUT EMPFEHLENDSWERTER MULTIMEDIA NOTEBOOK.

MFG

PS: nen tv out wäre nicht schlecht gewesen. ansonsten top

editiert von: Protagonist, 08.05.2005, 00:10 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SONY-FOR-LIFE, 08.05.2005
    SONY-FOR-LIFE

SONY-FOR-LIFE Forum Benutzer

4061

Danke für bericht :)

4. #3 SONY-FOR-LIFE, 08.05.2005
    SONY-FOR-LIFE

SONY-FOR-LIFE Forum Benutzer

4063

welche grafikeinstellungen hast du beim den spiel verwendet?

5. Beast

Beast Forum Stammgast

4064

hättest du vllt lust diesen gelungenen test nochmal für eine veröffentlichung im test-teil zu verändern?

6. #5 Protagonist, 08.05.2005
    Protagonist

Protagonist Forum Benutzer

4071

@ sony for live

also die höchsten einstellungen hatte ich jetzt nicht.

1280 x 800 und ansonsten alles auf medium
    schatten ausgeschaltet die brauch ich net wirklich
    wasserreflektionen auf mittel glaub ich.

1. mir ist übermäßig gute grafik bei dem lappi nicht sooooo wichtig. wichtig is nur mal ne
    runde zocken und dass kann ich mit den einstellungen ganz gut. ab und an ruckelt er schon mal
    allerdings könnte man das problem mit 1 gig arbeitsspeicher minimieren.

2. siehts mit den einstellungen auch wirklich klasse aus. hl2 mit dem display is einfach
    ein traum.

3. muss ich dazu sagen dass ich als home pc nen wirklich guten rechner hab und ich eigentlich nur dort meine spielelust befriedige.

4. als kleinen tipp geb ich euch mal dass ihr euch alle unnötigen dienste mittels der liste auf
    http://www.windows-tweaks.info/ ausschaltet.
    verwendet ihr nen router fürs inet sollte der dhcp-client dienst eingeschaltet bleiben.

@ Beast

mach ich gerne nur muss ich dir sagen dass ich nicht so der schreiberling bin. :D

MFG

editiert von: Protagonist, 08.05.2005, 12:08 Uhr

7. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    4073

würde mich sehr freuen, muss ja auch kein redaktionell korrigierter Berciht sein, vielleicht kannst du ja den Bericht machen und jemand anderes macht die Fotos...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungsbericht FS-115M *testurteil: SEHR GUT*

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht FS-115M *testurteil: SEHR GUT* - Ähnliche Themen

1. Macbook Pro Retina 15" + Matlab? Erfahrungsberichte gesucht

Macbook Pro Retina 15" + Matlab? Erfahrungsberichte gesucht: Hallo liebe Community, ich habe evtl. vor mir bald ein Macbook Pro Retina 15" zu besorgen und wollte daher mich mal umhoeren wie die Erfahrung...
  2. Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01: Nachdem das 700Z7C-S01 jetzt bei mir einen guten Monat läuft, möchte ich hier meine Erfahrungen mit diesem NB mitteilen. Hersteller: Samsung...
  3. Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht: Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Hersteller: Sony CPU: Intel Core i7-2640M Festplatte: Serielle ATA 750 GB 5400 U/min Grafikkarte: Intel HD Graphics...
  4. ASUS N55SF-S 1124 V - Erfahrungsberichte - Spieletauglich?

ASUS N55SF-S 1124 V - Erfahrungsberichte - Spieletauglich?: Guten Mittag liebe Forumcommunity, ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook und bin dabei immer wieder auf das ASUS N55SF-S 1124V...
  5. XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Erfahrungsbericht DELL XPS15: Hallo zusammen, da man mir hier aktiv geholfen hat, das richtige Notebook für meine Bedürfnisse herauszusuchen (...