Erfahrungsbericht Samsung Support

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Homer Jay, 10.04.2011.

  1. #1 Homer Jay, 10.04.2011
    Homer Jay

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    Samsung R519
    Hallo Leute,

    es gibt mal wieder Neuigkeiten.
    Ich hatte dieses Forum schon einmal wegen Problemen kontaktiert und es wurde mir schnell geholfen: http://www.notebookforum.at/samsung-forum/251692312-r-519-windows-7-zerschossen.html
    Win7 als Iso heruntergeladen und installiert. Bis Anfang März funktionierte es auch ohne Probleme.
    Doch dann zickte Win7 , so das ich es regelmäßig alle 10-14 Tage neu installieren mußte.
    Gleichzeitig kam beim booten und danach beim arbeiten die Meldung:
    "Es wurde ein Festplattenfehler gefunden. Sichern Sie ihre Daten. Die Festplatte könnte ausfallen."
    Na gut, dann werden wir den Support nochmal kontaktieren:
    - Mo., 28.03. meine Probleme dem Support per Mail mitgeteilt
    - Di., 29.03. Antwort vom Support:
    Auf Basis Ihrer Informationen vermuten wir einen Hardwarefehler. Wir bieten Ihnen daher an, Ihr Notebook
    überprüfen/reparieren zu lassen.

    Bitte teilen Sie uns vorab noch folgende Informationen telefonisch oder per E-Mail mit:

    - Seriennummer S/N (15-stellig)
    - Kaufdatum/Kopie des Kaufbelegs
    - Vollständige Abhol- und Rücklieferadresse (bitte im Kommentarfeld vermerken)
    - eine Mobilfunknummer, unter der wir Sie erreichen können

    - Di., 29.03. die geforderten Infos per Mail an den Support geschickt
    - Mi., 30.03. Antwort vom Support:
    Wir haben Ihren Auftrag entgegengenommen und einen Service für Ihr Notebook eingeleitet.
    Sie bekommen per Post kostenfrei einen Versandaufkleber und eine Leerverpackung zugeschickt, der eine
    Verpackungsanleitung beiliegt. Verpacken Sie das Gerät transportsicher und geben Sie es bei einer
    Postfiliale oder DHL Packstation ab.

    WICHTIG:
    - Legen Sie eine Kopie des Kaufbeleges und eine Fehlerbeschreibung bei.
    - Lassen Sie den Akku im Notebook und legen Sie das Netzteil bei. Bitte senden Sie kein anderes Zubehör
    mit ein.
    - Achten Sie bitte darauf, dass Sie Sicherungskopien aller für Sie wichtigen Daten und Programme angelegt
    haben. Samsung Electronics GmbH übernimmt keine Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche
    Datensicherung durch uns ist leider nicht möglich.
    - Bitte entfernen Sie alle BIOS- und Windows-Passwörter oder legen Sie sie auf einem Blatt Papier bei, da Ihr
    Gerät sonst nicht getestet werden kann.

    Die Reparatur erfolgt kostenlos, wenn , keine unsachgemäße Handhabung vorliegt und keine
    Schäden/Fehler bestehen, die nicht von der Garantie abgedeckt sind. Weitere Informationen zu unseren
    Garantiebedingungen finden Sie unter ]Es ist ein Fehler aufgetreten | Samsung Electronics GmbH

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    -Fr., 01.04 die Verpackung ist in der Postfiliale eingetroffen
    -Mo., 04.04 konnte die Verpackung erst heute abholen, Rechner verpackt
    -Di., 05.04 in der Postfiliale abgegeben
    -Fr., 08.04 mein Rechner ist schon wieder da

    Da war ich aber sehr erstaunt, das es so schnell ging.
    Ausgepackt, angeschlossen und nach einigen Updates funzt er wieder wie am ersten Tag.
    Anbei war noch der Lieferschein vom Bitronic European Service Center.
    Auf Garantie: -Festplatte gewechselt
    -Betriebssystem per Image installiert
    -Biosupdate durchgeführt
    -WinDiag Test erfolgreich durchgeführt
    -Notebooktest erfolgreich durchgeführt

    Tja, was soll ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT!

    Nach der ersten telefonischen Aussage des Supports:"kostenpflichtig ein neues Betriebssystem aufspielen", war ich eher skeptisch.
    Nun bin ich eines besseren belehrt worden und bin mit dem Support sehr zufrieden.

    Gruß Micha
     
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  3. #2 4eversr, 10.04.2011
    4eversr

    4eversr Ultimate Member

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.732
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    0
    Ort:
    Osnabrück & Haselünne
    Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Jau, Samsung ist seit Jahren bekannt für den guten Reparaturservice. (Jährliche CT Notebook-Servicequalität-Umfrage)

    Freut mich zu hören, dass das auch im Jahr 2011 noch gilt, da ich mir gerade erst ein neues Samsung Notebook gekauft habe.
     
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