Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

@reichoe:
Geht bei dir das Control Center auch??
 
Anleitung für die Installation von Windows 7 auf einem Sony Vaio SR19XN:

Es werden die Treiber von den Modellen SR59VG, SR21S/R und SR19XN verwendet. Alle Treiber sind über das europäischen Supportcenter verfügbar.
Nach jeder Installation ein Neustart und alle Installationen "als Administrator ausführen".

1. SONY SHARED LIBRARY (von SR59vg)
2. SETTING UTILITY SERIES (von SR59vg)
3. VAIO CONTROL CENTER (von SR59vg)
4. CHIPSET DRIVER INTEL (infinst_autol.exe von intel homepage)
5. 7UPG_GRAPHICS DRIVER INTEL (von SR21S/R)
6. VAIO EVENT SERVICE (von SR59vg)
7. SFEP DRIVER (Sony Firmeware Extension Parser, von SR59vg)
8. VAIO POWER MANAGEMENT (von SR59vg)
9. SMART NETWORK (von SR59vg)
10. Fingerprint:
--> Upek Driver (Vista Treiber von SR19XN)
--> Upek Software (Vista Version von SR19XN)
(Man kann auch den nativen Windows 7 Treiber verwenden, aber dann funktioniert die Upek-SW nicht)

Leider unterstützt diese Upek-SW Version noch nicht den Mozilla Firefox. Hat wer eine aktuellere Version??

Diese Reihenfolge ist gleich wie die Anleitung des SR19VN, damit die XN-User keine Probleme haben, habe ich trotzdem diese Anleitung hier gepostet. Dann möchte ich mich hier noch bei euch allen bedanken, die mir bei der installation in den letzten Wochen geholfen haben, habe sehr viel ausprobiert. Der Sony-Support hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.

mfg Wizard
 
ich habe jetzt auch den win7 Leistungsindex am Laufen. Schuld daran, dass dieser nicht funkionierte war ein Kaspersky Bug. Auf deren Seite gibts eine Anleitung, wie man vorgehen sollte.

Problembehebung / Troubleshooting
 
ich grab den alten Beitrag noch mal aus ...

bei meinem sr19vn läuft w7 sehr gut bis auf ein Problem: Ich bekomm den firmwarepatch vom Dez2009 für das DVD-Laufwerk nicht hin. Startet man den Patch, wird dieser entpackt und dann kommt die Fehlermeldung, dass das Laufwerk nicht gefunden wurde (das AD-7910S DVD-Laufwerk funktioniert ansonsten aber anstandslos).

reichoe
 
habe selbes problem mit dem firmware patch, weiß allerdings wirklich nicht woran das liegt..
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio S Sony Vaio SVE1712V1EB Treiber Problem

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben