Erfahrungsbericht

C

codo_2002

Forum Newbie
Hallo,

ich bin kurz davor mir ein Notebook als Desktopersatz zu kaufen. Hab da auch schon zwei im Auge. Vielleicht gibt es unter Euch Besitzer dieser oder ähnlicher Notebooks und mir kleine Tips oder Ratschläge geben für welche ich mich entscheiden soll.

http://geizhals.at/deutschland/a288002.html

http://geizhals.at/deutschland/a264268.html


- Für mich entscheident sollt ein 17" Zoll sein

- 24/7 wird das Notebook an sein. Dementsprechend auch gute Quali haben

- Ziffernblock ist auch wichtig

- Preis bei max 1200.- Euro

Alles andere ist für mich nicht allzu wichtig. Wäre Dankbar für Eure Hilfen. Falls Ihr andere Modelle besser findet dann nur zu.
 
Dann solltest du nach einem HP 8220 suchen und nicht nach den billigen Consumer Books. Is aber nur so ein Tipp.

Ne alternative wär das Dell I1720. Das ist wenigstens sehr gut gekühlt.
 
Der HP ist auch nicht schlecht aber die zwei die ich im Auge habe sind doch keine Consumer-Notebooks. Oder auf was möchtest du hinaus? Sind die denn qualitativ minderwertiger als das, das du vorgeschlagen hast?

Gruß
 
Satelitte und Pavilion sind die Consumer-Linien von Toshiba bzw. HP. Diese dürften kaum auf einen 24/7-Einsatz ausgelegt sein.

Alexander
 
Ich schaue mir gerade den Dell I1720 an.Ist auch ein sehr gutes NB. Nur die Versandkosten sind schon ein wenig happig. Kommen wohl aus Übersee...

@ Alexxander
Ja das ist schon eine Kaufentscheidung für mich, das es 24/7 aushalten soll. Schließlich soll es mein Desktop-PC ersetzen. Wenn der Dell so ist wie du sagst dann ist das eine Überlegung wert.

Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte...Ich google mal am besten. Vielleicht hat hier jemand auch den Dell und kann seine Erfahrungen hier preis geben.

Edit: Gibt es einen großen Unterschied zwischen der CPU: Intel T7250 und dem Intel T2230?
 
Zuletzt bearbeitet:
codo_2002 schrieb:
Ich schaue mir gerade den Dell I1720 an.Ist auch ein sehr gutes NB. Nur die Versandkosten sind schon ein wenig happig. Kommen wohl aus Übersee...

kannst aber per telefon bestellen und dann is verhandlungsgeschick gefordert... da sind die vesandkosten schnell wieda drinnen.. oder auch mehr aber mehr dazu im Dell forum
 
So hab mit der Verkaufsttelle von Dell gesprochen und erlassen mir 78.- Euro Versandgebühren. Das ist doch schonmal was.Tendiere jetzt sehr stark zum Inspiron 1720.

Mir ist aber auch der Dell Vostro ins Auge gestoßen. Unterscheiden sich die Inspiron und Vostro Modelle in der Verarbeitung? Das die für den gewerblichen Bereich ist habe ich gelesen jedoch gibt es die Möglichkeit auch privat zu erwerben.Was meint Ihr? Sind die Vostro Modelle qualitätiv besser?

Edit: Ich weiß...hätte erst mal den Infothread von Vostro/Inspiron lesen sollen aber Erfahrungsberichte sind trotzdem glaubwürdiger als Theorien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
codo_2002 schrieb:
So hab mit der Verkaufsttelle von Dell gesprochen und erlassen mir 78.- Euro Versandgebühren. Das ist doch schonmal was.Tendiere jetzt sehr stark zum Inspiron 1720.

Mir ist aber auch der Dell Vostro ins Auge gestoßen. Unterscheiden sich die Inspiron und Vostro Modelle in der Verarbeitung? Das die für den gewerblichen Bereich ist habe ich gelesen jedoch gibt es die Möglichkeit auch privat zu erwerben.Was meint Ihr? Sind die Vostro Modelle qualitätiv besser?

Edit: Ich weiß...hätte erst mal den Infothread von Vostro/Inspiron lesen sollen aber Erfahrungsberichte sind trotzdem glaubwürdiger als Theorien :)

schau mal auf www.notebookcheck.com www.notebookjournal.de da sind tests zu den dells....
eija und kannst sicher noch mehr runtahandeln....
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook bis 330€ - Office, Filme,...

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Zurück
Oben