Ergonomische Maus gesucht

P

PC-Mensch

Hallo,

auch wenn ich hier etwas falsch bin:

Ich suche eine ergonomische Maus für meine etwa 20/21cm langen Hände.

Derzeit habe ich noch eine Logitech MX Revolution,welche eigentlich schon eine Verbesserung zu davor ist,aber trotzdem ist sie für mich unbrauchbar,da ich mit Catia V5 und dort sehr häufig mit der mittleren Taste arbeiten muss.
Das Klicken geht durch den hohen Widerstand der Druckfeder so stark auf die Sehnen,dass ich das einfach nicht hinnehmen kann.Andere Tasten lassen sich zwar als mittlere Maustaste umprogrammieren,jedoch ist das auch nicht gerade ergonomisch und schnell,da ich für die Bedienung meine Hand stark drehen bzw. anheben muss um die Tasten zu erreichen.

Kennt einer von euch ergonomische Mäuse für meine Handgröße,wo ich entweder weniger Druck auf die mittlere Maustaste aufbringen muss oder diese gar eine "normale" mittlere Taste hat (und eventuell ein Scrollrad separat besitzt)?

Hauptanwendungen sind Catia V5 und Photoshop sowie einfaches Internetsurfen.

Frohe Weihnachten euch allen und schöne Feiertage,

PC-Mensch.
 
Hi,danke für die Antwort.
Aber ich suche eine normale PC-Maus welche eine leichtgängigere mittlere Maustaste besitzt.
3D Mäuse müssen/sollen es nicht sein.

Gruß
 
1. Linkshänder - Ja oder nein?

2. Gibt es bei dir in der Nähe keinen Elektrogroßladen (Geizmarkt, Blödmarkt...) wo du die antesten kannst? Eine Maus würde ich nämlich immer antesten wollen bevor ich sie kaufe, egal ob sie theoretisch perfekt ist.

Edit: Ich habe die Razer Diamondback und finde das Mausrad sehr angenehm und leicht zu Klicken - Ist allerdings auch eine Gaming-Maus, die für beide Hände geeignet ist, daher vermutlich für dich nicht in Frage kommend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich Elektroläden in der Nähe,nur sind die Mäuse bisher alle nicht so gewesen wie ich das möchte.

Ich bin Rechtshänder,Handlänge ca. 20/21cm.
Die MX Revolution ist schon ganz gut,trotzdem könnte die Maus noch länger gebaut sein sowie einen etwas größeren Radius für die Handinnenfläche haben.

Abgestoßen hab ich die MX wieder,da das klicken mit der mittleren Maustaste einfach sehr anstrengend für meine Finger ist,oft Fehlbedienung dadurch vorkommt sowie eine Tastenumbelegung auch sehr unergonomisch ist.Ansonsten kann ich die Maus für Mittelgroße Hände mit nicht so speziellen Ansprüchen wie meine großteils loben.

Jemand Ideen zu anderen Mäuse?

Hab zwar schon etwas gegoogelt,aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesen hier:

http://www.ergo2work.de/product.html?ItemID=116

http://www.ergo2work.de/group.html?GroupID=111


Sehen ganz okay aus,die Abtastrate müsste ich durch probieren ertesten ob sie ausreicht und die Kabelei ist eigentlich auch nicht so mein Ding,vorallem bei den Preisen.

Hat jemand Alternativen bzw. andere Websites?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben