erhebliche preisunterschiede!?!

J

Jelly

Forum Stammgast
ich habs zwar schon in meinem thema in der kaufberatung geschrieben aber hier mach ichs nochmal:

ich hab mir das XPS m1330 bestellt und hab was entdeckt:

denn ich hab ca. 1200,- bezahlt (dell.at) das notebook auf dell.de kostet bei gleicher konfig 1700,-

bei uns ist 2,2ghz standart, ich hab 3gb ram zum preis von 2 bekommen standart ist auch eine 250GB festplatte bluetooth und wlan-n-draft ist auch serie. ich hab zwar den 9-zellen akku aber es ginge sonst nur der 6-zellen nicht wie in D der 4-zellen ach ja die 8400 grafikkarte ist auch serie

kann man bei dell auch übers ausland kaufen? also einer aus deutschland über die hp von österreich? denke mal nicht oder?

wieder ein grund mehr froh zu sein ein österreicher zu sein:)
 
2k5.lexi schrieb:
Standart gibts auf dem Wochenmarkt ;)

Kann halt schon sein.

:D :D :D

weißt du ob man aus deutschland über die österreichische seite bestellen kann?

das wär ja eine überlegung wert ich als zwischenhändler hmm

denn in den 500,. differenz wären "meine" versandkosten ja alle mal drinnen

übrigens der versand von dell zu mir kostete auch nichts
 
Quatsch mit Sosse ;)

Beide Konfigurationen kosten in Deutschland und in Österreich gleich viel. (€ 1099 ohne 9 Zellen Akku, ohne Gutschein)
sparen könntest du nur mit Gutscheinen die nicht immer in jedem Land verfügbar sind (im Moment aber schon)
 
Das ist richtig. Bislang laufen die aber nur bis Ende Januar... und das wird knapp.
 
Manfel schrieb:
Quatsch mit Sosse ;)

Beide Konfigurationen kosten in Deutschland und in Österreich gleich viel. (€ 1099 ohne 9 Zellen Akku, ohne Gutschein)
sparen könntest du nur mit Gutscheinen die nicht immer in jedem Land verfügbar sind (im Moment aber schon)

FALSCH!

ich habs ja selbst ausprobiert!

bei .de gehts ab 949,- los und bei .at erst bei 1099,-

weil das ja auch die bessere STANDART konfig hat und wenn man dann das deutsche modell so ausrüstet wie das österreichische (meines) kommt man eben auf rund 1200,- und 1700,-

in österreich kann man sich die deutsche grund-version gar nicht bestellen. weil das österreichische modell bessere komponenten verbaut hat

wie kommst du drauf dass beide gleich kosten schau mal bei beiden hp´s vorbei dann siehst du´s
 
Du kannst auf beiden Seiten die gleichen Standardkonfigutationen bestellen, ich habe es selber ausprobiert, du musst nur genauer schauen.

Außerdem war das m1330 bis vor 1-2 Wochen auf der österreichischen Seite sogar teurer. Das 1.099 € Modell hat 250 € Rabatt, bis vor kurzem hatte es auf der ö. Seite nur 150 € Rabatt und hat somit 1.199 € gekostet.
 
me7 schrieb:
Du kannst auf beiden Seiten die gleichen Standardkonfigutationen bestellen, ich habe es selber ausprobiert, du musst nur genauer schauen.

Außerdem war das m1330 bis vor 1-2 Wochen auf der österreichischen Seite sogar teurer. Das 1.099 € Modell hat 250 € Rabatt, bis vor kurzem hatte es auf der ö. Seite nur 150 € Rabatt und hat somit 1.199 € gekostet.

okay man kanns bestellen aber unterm punkt klein- und mittelbetriebe kann man da als privatperson auch bestellen?

trotzdem kommst da meine konfig auf genau 1485,67 exkl. MWSt. das heißt es sind dann ca. 1780,- euro also teurer als die "private" version
 
1: Du markiertst "Notebooks" und klickst dann auf "Privatanwender"
2: Du klickst unter "Bildschirmgröße" auf "12,1-13,3 Zoll"
3: Du klickst beim XPS M1330 auf "Weitere Details"
(4: auf der ö. Seite musst du noch auf "Auswählen" klicken)

Dann hast du auf beiden Seiten identische Konfigurationen mit identischen Preisen.
Noch Fragen?
 
me7 schrieb:
1: Du markiertst "Notebooks" und klickst dann auf "Privatanwender"
2: Du klickst unter "Bildschirmgröße" auf "12,1-13,3 Zoll"
3: Du klickst beim XPS M1330 auf "Weitere Details"
(4: auf der ö. Seite musst du noch auf "Auswählen" klicken)

Dann hast du auf beiden Seiten identische Konfigurationen mit identischen Preisen.
Noch Fragen?


stimmt ja hast du recht aber wenn ichs mit meiner konfig eingebe bekomm ich trotzdem einen höheren preis raus (mit 2gb ram ich hab die aktion mit 3 für 2)
1522,99 kommt da genau raus

wenn ich aber (so habs ich gemacht)
notebooks -> privatanwender -> rechte spalte XPS preis ab 1099,- -> dann kommen die 4 XPS-modelle da wählt man den ersten ->und der hat serienmäßig den 2,2GHz prozessor, 250GB HDD, bessere GraKa, WLAN-N, bluetooth

versuch dass mal. da bekommet man dann 1245,-

da ist irgendwas komisch

screenshots kann man hier wie reinstellen?
 
also ich seh da genau 100€ Preisunterschied, weil man in DE derzeit 350 Rabatt kriegt und in AT nur 250.
 
ThomasN schrieb:
also ich seh da genau 100€ Preisunterschied, weil man in DE derzeit 350 Rabatt kriegt und in AT nur 250.

also in D billiger als in A???

bei mir ists ja genau umgekehrt:confused: :confused: :confused:
 
Auf beiden Seiten hast ein identisches Modell dass für Deutschland 1.099,00 € und für Österreich 1.099,01 € kostet (in Österreich also sogar teurer :D ).

Wenn du ein günstigeres Modell nimmst und es "verbesserst" kommt dich dass immer teurer, weil der Rabatt kleiner ist. Habe eben die 949€ Modelle auf AT und DE verglichen und beide auf die Hardware des 1099€ Modells 'verbessert'. Das ist dann natürlich teurer, weil der Rabatt von 250 € fehlt, allerdings trotzdem auf AT und DE gleich.
 
me7 schrieb:
Wenn du ein günstigeres Modell nimmst und es "verbesserst" kommt dich dass immer teurer, weil der Rabatt kleiner ist.

Nicht nur deshalb, der Hauptunterschied liegt normalerweise eigentlich im Upgrade-Preis der Komponenten. Wenn etwas schon in der Standardkonfig enthalten ist, kommt einen das Teil dadurch immer günstiger, als wenn man es von einer günstigen Version aus hinzufügt.
 
me7 schrieb:
Auf beiden Seiten hast ein identisches Modell dass für Deutschland 1.099,00 € und für Österreich 1.099,01 € kostet (in Österreich also sogar teurer :D ).

Wenn du ein günstigeres Modell nimmst und es "verbesserst" kommt dich dass immer teurer, weil der Rabatt kleiner ist. Habe eben die 949€ Modelle auf AT und DE verglichen und beide auf die Hardware des 1099€ Modells 'verbessert'. Das ist dann natürlich teurer, weil der Rabatt von 250 € fehlt, allerdings trotzdem auf AT und DE gleich.

NEIN so ist es nicht bei mit zumindest:confused:

aber fest steht dass "mein" xps um 1245,- in deutschland nicht um den preis zu haben ist. oder??
 
schinge schrieb:
Nee für den Preis nicht, aber 120 Euro (mit CCFL-Display) bzw. 40 Euro (White-LED-Display) billiger. ;)

http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS13303&l=de&oc=N01X3304&rbc=N01X3304&s=dhs


die 40,- euro sind die nylontasche:) die ist in meinem preis drinnen hab sie jetzt aber doch nicht genommen

aber auf die seite die du da hast bin ich noch nie gekommen!!!

scheint dann doch es gleiche preise sind ihr habt jetzt 19% MWSt oder?
wir 20 naja dann ists netto billiger bei mir aber das kann bzw muss (leider) jedem egal sein
 
Jelly schrieb:
also in D billiger als in A???

bei mir ists ja genau umgekehrt:confused: :confused: :confused:
hab vergessen anzufügen dass ich von ner Endkonfiguration ausgeh. Ausgangspreis ist ja bei beiden derselbe. Aber der Endpreis war bei 2 gleich konfigurierten Geräten um 100€ unterschiedlich.
 
Zurück
Oben