erkennt das laufwerk nicht m200

T

toshm200

Forum Newbie
hallo,

ich habe ein problem mit meinem portege m200. der rechner erkennt das externe laufwerk über usb nicht (hat kein internes), und das virtuelle ebenfalls nicht. ich habe in letzter zeit den registry booster und andere programme benutzt um das system schneller zu machen und leider auch einmal dateien gelöscht "die eventuell noch von anderen programmen genutzt werden". jetzt weiß ich nicht, er schreibt bei verschiedenen programmen "no devices found" und gibt hinsichtlich des treibers und des laufwerks einen "error 39" an. ich habe auch schon versucht die treiber zu deinstallieren, da sie dann wohl automatisch von windows erneuert werden, aber auch das hat net funktioniert. leider hat irgendetwas verkackt und es gibt keine älteren systemwiederherstellungspunkte außer dem tag an dem das problem das erste mal aufgetreten ist. vielleicht gibt es jmd der mir helfen kann, das wäre GROSSARTIG!!!
gruss an euch alle ;)
christian
 
Es gibt nur sehr wenige DVD Laufwerke auf dem Markt welches das Portege M200 erkennt. Eines davon ist der externe DVD Brenner von Toshiba. Egal welches Portege ob P2000/2010 oder R100/R200 man sollte immer das PCMCIA Laufwerk von Toshiba nehmen und kein USB. Die Laufwerke fliegen teilweise in der Bucht rum sind aber dann sehr teuer weil viele Wissen, dass es sich hierbei um das einzige Laufwerk handelt was funktioniert (außer bei der P M200 und P R200).
 
das problem ist, dass er es vorher erkannt hat.
 
erkennt er denn, das du eine hardware über usb angeschlossen hast? kann es nur nicht als laufwerk identifizieren?
 
genau, der rechner erkennt das hardware angeschlossen wurde, kann aber nicht erkennen, dass es ein laufwerk ist. es funktionieren auch keine virtuellen laufwerke mehr. besteht da ein zusammenhang?
 
kann mehrere ursachen haben. eventuell liefert der usb nicht genug strom für das laufwerk. besteht die möglichkeit, über ein y-kabel zusätzlich strom an das laufwerk zu geben?
was auch sein kann. schau mal in der verwaltung, ob er da als laufwerk erkannt wird, nur ein problem mit dem laufwerksbuchstabe hat? is oft bei usb-sticks der fall, die als buchstabe das "e" wollen, das aber schon belegt ist ;)
 
ich habe jetzt einen usb stick und das laufwerk, was eine eigene stromversorung hat, an den rechner angeschlossen. der usb stick wird als laufwerk angenommen und angezeigt. das laufwerk wird nur als usb massenspechergerät angezeigt. nichts mit laufwerk. kann doch eigendlich garnicht sein, oder? es wird auch nicht in der verwaltung angezeigt, der usb stick schon.
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

DVD Laufwerk erkennt keine DVD Filme mehr

HP G72-B08 EG 1110CZ 2SA - Bluetooth

Vaio TX TX3XP/B Festplatte durch SSD ersetzen

Acer Aspire 3100 > Viele Probleme - Nur für Profis. (;

Zurück
Oben