Erleichterung Kaufempfehlung Notebooks

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Thorsten, 31.12.2005.

1. #1 Thorsten, 31.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo zusammen,

um ein wenig Ordnung als auch einen leichten Einstieg für Newbies in diese Forenkategorie zu bekommen haben wir Moderatoren uns entschlossen für die meistgesuchten Notebooks Kaufberatungsthreads zu erstellen.

Es werden einzelne Threads zu den meistgesuchten Notebook Anforderungen (leise, günstig, spieletauglich, officetauglich) erstellt, die der Übersicht dienen.

Da aber der Markt ständig wechselt und neue, leise Notebooks auf den Markt kommen, brauchen wir ein wenig Unterstützung von unserer Community.

Wenn ihr ein neues Notebook Modell wisst, was in die einzelne Kategorie passt, so postet bitte dieses Modell in dem entsprechenden Thread, wir werden dann die Hauptseite editieren.

Fragen etc. zu den einzelnen Geräten bitte nicht in diesem Thread besprechen, dazu bitte einen neuen Thread erstellen, sofern es noch keinen dazu gibt.

Wenn jeder hilft, so trägt dies sehr der Übersichtlichkeit bei und es wird auch vermieden, dass fast täglich die gleichen Threads eröffnet werden und einige die Lust verlieren, darauf zu antworten, da das Thema schon desöfteren besprochen wurde.

Danke,

das Notebookforum Moderatoren Team

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daStranger, 01.01.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    wie wäre es mit einer Notebook Datenbank, gefüllt mit "usertests".
    Dann könnte man einen Notebook Konfigurator mit speisen und sich die Kriterien aussuchen die man will.
    Akku, Display,

Beispiel ein Formular für die registrierten Benutzer, die können Notebooks eintragen, Name, Modell, Display, Akkulaufzeit, Grafikkarte, diverse Benchmarks, verarbeitung. in Abstufungen befriedigend, mangelhaft, sehr gut. <1h, >1h, >2h usw.
    Preis von bis

Da dürften dann natürlich nur user getestete Werte und keine Herstellerangaben rein

4. DeDe

DeDe Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS Z9224K
    Super Idee, dann kann sich jeder direkt am Mann überzeugen und theoretisch sich auch persönlich an den jeweiligen Nb Eigentümer/ Tester wenden. Die jetzigen NB Tests sind ja eher wenige und auch nicht jede Marke ist vertreten!

5. #4 Thorsten, 01.01.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    In Anbetracht dessen, dass wir bislang nur wenige Notebook Test von den Usern haben wird wohl diese Idee nicht gerade viel Resonanz bringen. Denn es gibt viele User mit den unterschiedlichsten Notebooks - aber nur einen Bruchteil von selbsterstellten Tests.
    Ich selbst hab auch noch keinen Test geschrieben, obwohl ich es schon lange vorhab - so geht es wohl einigen.

Thorsten

6. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ

gefahr erkannt, test auf den server gebannt.

oder so ähnlich :D :p :cool:

wie wäre es mit einem vorsatz fürs neue jahr ;)

7. #6 Thorsten, 01.01.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

den Vorsatz hatte ich schon im alten Jahr!
    Aber wie schaut es mit dir aus - hast du schon einen Test geschrieben?:D

Thorsten

8. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ

guckst du hier

:)

9. #8 Thorsten, 01.01.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Super, hab ganz vergessen, dass dieser Thread von dir war.
    Hut ab!;)

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 daStranger, 02.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    zugegeben. Wahrscheinlich haben die Leute keine Zeit, keine Lust oder verfügen nur über unzureichende grammatikalische Kentnisse.
    Wenn mans denen jetzt aber schmackhaft macht und sie brauchen die Eigenschaften jetzt einfach nur noch aus ner Drop-Down Box aussuchen und am ende ein Fazit schreiben, ganz zwanglos. Denke dass das eher ankommt

eine entsprechende eintragfunktion könnte dann so aussehen wie in meinem Anhang (einfach .txt in .html umbenennen)

Anhänge:

• user.txt
      Dateigröße:
      3,9 KB
      Aufrufe:
      13
  12. #10 seepferd, 02.01.2006
    seepferd

seepferd Forum Benutzer

Denke ich auch, halte ich für eine gute Idee.

Thema:

Erleichterung Kaufempfehlung Notebooks

Die Seite wird geladen...

Erleichterung Kaufempfehlung Notebooks - Ähnliche Themen

1. Bald eine ''Kristallkugel'' zur Erleichterung der Forenarbeit?

Bald eine ''Kristallkugel'' zur Erleichterung der Forenarbeit?: WinFuture.de - Microsofts Surface Multitouch-"Kristallkugel" in Aktion:rolleyes:
  2. dell d610 kaufentscheidung, gewissenserleichterung :)

dell d610 kaufentscheidung, gewissenserleichterung :): 3511 so habe mir bei asknet mal ein d610 konfiguriert und habe dazu ein paar fragen allgemein und zur meiner konfiguration. erstmal kann man das...
  3. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  4. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  5. Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung

Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einen Notebook bis 500 euro für den Geburtstage meiner Schwester! Wäre euch dankbar etwas gutes für den...