Erneut ein Notebookkauf :)

D

Dh92

Forum Newbie
Hallo Leute

Wie so oft gehts um den notebookkauf und ich habe grundsätzlich 2 optionen:

1. TOSHIBA Satellite Pro L500-1T1
2. Toshiba Satellite L500-1V9

Da ich aber absolut KEINE AHNUNG in sachen Prozessor, Grafikkarte etc. habe, sagen mir die meisten Testberichte nicht viel (z.B.wie toll ist eine Mittelklasse Grafikkarte nun wirklich?) :p

Grundsätzlich suche ich ein Notebook welches für die Schule genutzt werden kann im Bereich von ca. 500€. Die aktuelle Solidworks version sollte funktionieren, ich habe allerdings kein problem mit kleinen rucklern. Besteht zwischen den beiden oben genannten Notebooks ein wesentlicher unterschied? Funktioniert Solidworks? Ich bin aufgeschmissen ohne eure hilfe...:)
 
In dieser Preisklasse würde ich mir eher ein Lenovo nehmen....solide Qualität und trotzdem günstig. Schau mal bei notebooksbilliger.de
 
Vielen Dank schonmal! Hab mir auf der seite den hier mal rausgepickt: Notebooks LENOVO ThinkPad SL510 NSL6NGE

Ich habe mir allerdings gerade heute erst sagen lassen dass diese grafikkarte nicht unbedingt für solidworks geeignet ist, wie seht ihr das?
 
Tja mit CAD ist es so eine sache:).... versuche besser zuerst in einem CAD-Forum heraus zu finden welche mobile Grafikeinheiten am besten mit deiner Software funktionieren... danach kannst ja immer noch nach dem Laptop suchen. Sorry ich bin da in der falschen Branche.... :eek:
 

Ähnliche Themen

Expertenhilfe bei Notebookkauf (17'' DTR)

Suche Multimedia Notebook für zu Hause - bis 500€

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben