Erneut ein Notebookkauf :)

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Dh92, 14.08.2010.

1. Dh92

Dh92 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute

Wie so oft gehts um den notebookkauf und ich habe grundsätzlich 2 optionen:

1. TOSHIBA Satellite Pro L500-1T1
    2. Toshiba Satellite L500-1V9

Da ich aber absolut KEINE AHNUNG in sachen Prozessor, Grafikkarte etc. habe, sagen mir die meisten Testberichte nicht viel (z.B.wie toll ist eine Mittelklasse Grafikkarte nun wirklich?) :p

Grundsätzlich suche ich ein Notebook welches für die Schule genutzt werden kann im Bereich von ca. 500€. Die aktuelle Solidworks version sollte funktionieren, ich habe allerdings kein problem mit kleinen rucklern. Besteht zwischen den beiden oben genannten Notebooks ein wesentlicher unterschied? Funktioniert Solidworks? Ich bin aufgeschmissen ohne eure hilfe...:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helmuth1503, 14.08.2010
    Helmuth1503

Helmuth1503 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Satelitte A200+Tecra A8
    In dieser Preisklasse würde ich mir eher ein Lenovo nehmen....solide Qualität und trotzdem günstig. Schau mal bei notebooksbilliger.de

4. Dh92

Dh92 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank schonmal! Hab mir auf der seite den hier mal rausgepickt: Notebooks LENOVO ThinkPad SL510 NSL6NGE

Ich habe mir allerdings gerade heute erst sagen lassen dass diese grafikkarte nicht unbedingt für solidworks geeignet ist, wie seht ihr das?

5. #4 Helmuth1503, 14.08.2010
    Helmuth1503

Helmuth1503 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Satelitte A200+Tecra A8
    Tja mit CAD ist es so eine sache:).... versuche besser zuerst in einem CAD-Forum heraus zu finden welche mobile Grafikeinheiten am besten mit deiner Software funktionieren... danach kannst ja immer noch nach dem Laptop suchen. Sorry ich bin da in der falschen Branche.... :eek:

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erneut ein Notebookkauf :)

Die Seite wird geladen...

Erneut ein Notebookkauf :) - Ähnliche Themen

1. Erneuter Ettikettenschwindel bei Nvidia

Erneuter Ettikettenschwindel bei Nvidia: Nvidia Geforce 310 & GT330: Der üble DirectX-11-Trick - CHIP Online
  2. Hilfe: R40 geht erneut in Ruhezustand/StandBy

Hilfe: R40 geht erneut in Ruhezustand/StandBy: Mein R40 geht ganz normal in den Ruhezustand und in den StandBy. Reaktiviere ich es durch den Power Schalter fährt es zunächst hoch, anschließend...
  3. Kann ich die Zusatzprogramme von der Recovery DVD erneut installieren?

Kann ich die Zusatzprogramme von der Recovery DVD erneut installieren?: Hallo, ich hab seit kurzem ein SONY VGN-TZ 11. Da ich aufgrund der schlechten Performance des Notebooks mit Vista auf XP downgraden will,...
  4. hänge erneut bei meinem nx7400

hänge erneut bei meinem nx7400: Hallo Danke schon mal für eure hilfe!Ich habe mir eine windows xp pro mit service pack2 geholt und wolte neuinstalieren aber mein problem ist...
  5. Problem "Vaio Event Service" Wie erneut installieren?

Problem "Vaio Event Service" Wie erneut installieren?: 5341 Hallo Ihr Lieben, da ich kein Freund des beigelegten Vaio Softwarewirrwars bin habe ich kurzerhand alles was mir unwichtig erschien...