Error 104 ohne erkennbaren Grund-ist WLAN-Adapter schuld?

S

Sebo730

Hallo,
Seit kurzer Zeit habe ich mit meinem Läppi (Samsung NP-RC730, Windows 7 Home Premium 64Bit) Probleme mit dem Internet. Dieses Problem trat bisher immerwieder plötzlich während dem Surfen im Internet auf: Ich öffne in Firefox eine Website in einem neuen Tab - also ich will sie öffnen. Aber nach Eingabe der URL bzw. auswählen der Website aus der Dropdown-Liste geschieht das: Es steht am oberne Fensterrand z.B. Notebookforum-Mozilla Firefox, aber es wird nur eine leere Seite angezeigt, genau wie nach dem öffnen eines neuen Tab, kurz gesagt es passiert garnichts nach dem Bestätigen der eingegebenen URL. :mad:
Wenn ich aber mit Google Chrome versuche zu Surfen, nachdem es mit Firefox nicht geht, bekomme ich einen Error 104 angezeigt.:confused:
Da aber das Surfen mit anderen Computern über dasselbe WLAN problemlos funktioniert (Medion Akoya-Netbook und Sony Vaio Z Subnotebook), auch während ich auf meinem Samsung RC730 einen Error 104 erhalte, denke ich, dass das Problem am WLAN-Adapter oder an einem nicht vorhandenen bzw. fehlerhaften Treiber liegt.
Die Windows-Rpoblembehandlung kann das PRoblem nicht identifizieren. Nach einem Neustart aber ist wieder alles normal, ich kann wieder ganz normal surfen und erhalte keine Fehlermeldungen.

Woran kann das liegen? Ist der WLAN-Adapter dabei, das Zeitliche zu segnen?
P.S.: Ich finde folgende Netzwerkadapter aufgelistet:
[FONT=&quot]Netzwerkadapter[/FONT]
[FONT=&quot]Realtek PCIe GBE Family Controller[/FONT]
[FONT=&quot]Netzwerkadapter[/FONT]
[FONT=&quot]Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 130[/FONT]
[FONT=&quot]Netzwerkadapter[/FONT]
[FONT=&quot]Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter[/FONT]
Den Bluetooth-Adapter habe ich weggelassen, da er nichts mit dem Internet zu tun hat.
 
Schau mal nach welche IP dein Router hat.
Wenn der fehler das nächste mal auftaucht machst du mal:
Start: cmd *enter*
Dann den Befehl:
ping 192.168.1.2 (die Adresse von deinem Router! die kann von der angegebenen Abweichen)

Wenn dann kein Timeout kommt machst du:
ping www. google. com
Schau mal ob dann hier ein Timeout kommt. Dann sehen wir weiter.
 
Das Problem hängt garantiert nicht mit dem Router zusammen, da es beim Suren über zwei verschiedene Router, die knapp 100km auseinanderliegen (einer in der Stadtwohnung, einer im Landhaus) auftrat, die auch von unterschiedlichen Providern (Telekom und Silversurfer) sind und weil andere Lappis kein Problem mit dem WLAN haben.
Einmal, als das PRoblem auftrat, führte ich schon den Ping durch, und bekam die Meldung, dass kein Datenüaket verloren ging. Die Zeiten waren glaub ich bei ca. 5-20 Millisekunden, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Uuh, das könnte mehrere Uraschen haben.
Zunächst einmal solltest du deinen Laptop per LAN Kabel mit dem Router verbinden, um WLAN evtl. ausschließen zu können.

Was noch Ursachen bzw. Lösungen für das Problem sein könnten:
* Malware. Mach mal einen Virencheck.
* Firewall blockiert Software, WLAN Karte oder Port
* cookies corruption -> Firefox/Chrome cookies löschen
* profile corruption -> Firefox/Chrome deinstallieren, Profil löschen ("irgendwoe bei C:\Users\AppData\Local\"), neu installieren
* Flash deinstallieren\neuinstallieren
 
malware kann ich als Ursache ausschließen, da Bitdefender keine Malware fand, als ich heute einen Scan durchführte.
Und ich denke, dass auch eine Firewall nicht schuld ist, da: 1. Windows-Firewall ist deaktiviert, stattdessen benutze ich die Firewall von Bitdefender. Und 2. updatete ich Bitdefender nicht bevor die Probleme auftraten. (Keine Angst, ich führe schon Updates durch, aber nach dem letzen Update funktionierte allles bezüglich Internet normal;))
was hat eigentlich der (Adobe)Flash Player mit dem Anzeigen von gewöhnlichen Websites, auf denen keine Videos laufen, zu tun?
 
So kannst du Firewall nicht ausschließen. Dazu diese einfach mal deaktivieren und schauen obs funktioniert.
Keine Ahnung was der Flash Player da zu suchen hat, ich erinnere mich aber daran, dass es bei irgendeinem Fall mal zur Lösung des Problems beigetragen hatte.
Die letzten 4 Punkte sollten ja schnell/einfach zu testen sein (ok, profile corruption könnte eeetwas aufwändiger sein). Mal getestet?

Kommst du denn mit dem IE ins Internet?
 
Das Problem ist ja nur zeitweise und tritt manchmal plötzlich während des Surfens auf.
Wenn das Surfen funktioniert, funzt auhc der IE9
 
Kollege, willst du dir nicht helfen lassen? ;)
Das Problem ist ja nur zeitweise und tritt manchmal plötzlich während des Surfens auf.
Und, was soll ich damit anfangen? Ändert nichts daran, dass du die dir genannten Tipps umsetzten sollst! Und zu jedem(!) eine Rückmeldung geben solls.
Wenn das Surfen funktioniert, funzt auhc der IE9
Das ist klar, aber das interessiert nicht. Interessant ist nur die Situation wo es nicht geht. Du hast schon gesagt, dass dann Chrome auch den Dienst abgibt. Wie siehts mit dem IE aus?

Ich werde das Gefühl nicht los, schonmal dieses "muss_ich_alles_5_Mal_erneut_fragen" Phänomen durchgemacht zu haben...
 
FC-80?
Ich befürchte eher ADHS
 
ich habe den Adobe Flash Player nun deinstalliert und erneut installiert. Und alle Cookies vom Fuchs und vom Chrome gelöscht. Es funktioniert weiterhin tadellos.
Da das Problem eben nur sehr sporadisch auftritt, weis ich nicht, wie lange ich noch warten muss, um den IE zu testen.
 
FC-80 = FehlerCode 80, wobei die 80 für die Entfernung des User zum Bildschirm darstellt (in cm)!!
 
ich habe den Adobe Flash Player nun deinstalliert und erneut installiert. Und alle Cookies vom Fuchs und vom Chrome gelöscht. Es funktioniert weiterhin tadellos.
Da das Problem eben nur sehr sporadisch auftritt, weis ich nicht, wie lange ich noch warten muss, um den IE zu testen.
Ich werde das Gefühl nicht los, schonmal dieses "muss_ich_alles_5_Mal_erneut_fragen" Phänomen durchgemacht zu haben...
Sorry deshalb
 
Joah, gründliche Berücksichtigung jedes Hinweises würde reichen ;)
Und weil da immer noch etwas im Raum steht, erwähne ich es gern nochmal: Du kannst die Firewall nur ausschließen, wenn du sie deaktivierst und es dann immer noch nicht funktioniert. Update und was weiß ich was haben keine Aussagekraft.
Also, sobald der Fehler wieder auftritt, zunächst mal Firewall deaktivieren und erneut versuchen. Dann IE checken. Dann kann man vielleicht weitersehen.
 
Setz mal den IE zurück und deaktiviere mal alle Addins.
Das Prob, werden deine verschiedenen Browser sein die sich irgendwo in die Quere kommen.
Um das Wlan modul mal zu testen, wäre ne LiveCD eigentlich mal das beste, wenn du damit ohne Probs ins Netz kommst, dann liegt es nicht an deiner Wlan karte sondern eher an deinem kaputt gespielten OS!
 
Kaputtgespieltes OS??? ich zocke außer RCT3 keine Computerspiele!
Außerdem spiele ich nicht mit dem OS. Ich habe auch ein anständiges Antivirenprogramm, daher tun sich auch Schadprogramme schwer, sich in meinem System einzunisten!

edit: für den Firefox habe ich nur zwei Adins: AdBlockPlus und ein Addin, um den Hintergrund zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auha, wenn ich "Anständiges Antivirenprogramm" höre gehen bei mir die roten Lampen an.
Es ist doch hoffentlich nicht Kaspersky oder Norton oder McAfee?
 
Es ist tatsächlich weder MacAfee noch Kapersky noch Norton!
ich verwende Bitdefender Internet Security.
 
Tzeh, was hast du gegen Kaspersky, ich fahre damit seit Jahren sorgenfrei ^^ Im Gegensatz zu Norton, McAfee, Bitdefender und Avira und was es sonst noch für gratis Dinger gibt, wurde jedes erkannte Problem behoben (nicht wie bei Avira "da ist was...und das wars, mehr kann ich nicht machen...just letting you know" -_- ). Habe damit schon etlichen Bekannten aus der Patsche geholfen ^^ Aber gut, ich habs eigentlich auch nur, weils in der Kombination mit der Firewall ein gutes Gesamtpaket ergibt ^^ Und "dank" der CBE quasi gratis. Egal, schweift vom Thema ab.

Mit "kaputtspielen" sind nicht unbedingt Spiele genannt. Alles, was du mit dem Rechner machst, kann man auch als Spielerei bezeichnen ;)
Na gut, also bleibt erstmal nichts als abzuwarten, bis der Fehler wieder passiert. Dann die Tipps befolgen, evtl. danach auch mal mit der Linux LiveCD starten und checken, obs klappt oder nicht.
Du kannst ja auch einfach mal einen zweiten Windows Benutzer anlegen, um evtl. Schäden an deinem Benutzerprofil (Profil vom Browser, oder aber auch Windows Profil) ausschließen zu können .
 
ein zweites Benutzerkonto ist schon lange vorhanden, aber mit diesem Konto kann man den schon iinstallierten Google Chrome nicht verwenden, man mussihn neu installieren!

pS: Bitdefender, Norton, Macafee, Avira sind nicht gratis! Außer man installiert das Progrmam von der PC-Welt-CD.
Kann man das deinstallieren von unnötigen, vom Compterhersteller draufgepackten Programmen als Spielerei bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Brenner will nur noch cds Brennen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben