Ersatz CD Windows XP Pro

N

nexus404

Forum Freak
Hallo,
weiß jemand wie ich kostengünstig an eine Windows XP Pro CD komme?
Habe mir ein Notebook gekauft, bei dem leider nur die XP Pro Lizenz unter dem Notebook klebt. Die CD hatte der verkäufer nicht.

Kann mir wer weieterhelfen?



Gruß Nexus404
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI,

bist du sicher, dass es sich um eine XP Pro Lizenz handelt?
Denn diese sind eher selten.

Aber egal, damit ist dir auch nicht geholfen.
Einen Freund oder Bekannten hast du nicht, der eine passende CD hat?

Thorsten
 
Ja da bin ich mir sicher das es eine Pro ist, da es so auf dem COA Aufkleber steht :)
Leider habe ich auch keine Bekannten die einen pro Version haben. Die haben alle nur die Home version:(
 
Wenn du arbeitest: Frag euren Netzwerk-Admin nach einer "Sicherheitskopie". Er muss dir ja keinen Key geben und die Lizenz dreht sich ja nicht um den Datenträger, sondern um den Lizenz-Schlüssel.
Wenn du nicht arbeitest, aber deine Eltern (oder ein Elternteil): Gib den Auftrag entsprechend weiter. So habe ich es zumindest für die erste CD (SP0) gemacht.

Ansonsten kann auch der Computer-Händler des Vertrauens nützlich sein (allerdings sollte man da dann doch schon länger Kunde sein, bzw bekannt sein^^). So bin ich an meine WinXP-SP2-CD gekommen.


MFG
 
kannst dir auch von MS direkt eine senden lassen.
 
dooyou schrieb:
Bei einer Retailversion ja, allerdings nicht bei OEM. Da ist der NB-Hersteller zuständig.
is das nicht egal? Er muss ja sowieso für den Datenträger zahlen.
 
ThomasN schrieb:
is das nicht egal? Er muss ja sowieso für den Datenträger zahlen.

Mir wärs schon egal, aber soweit ich weiß wird man mit diesem Hinweis abgebügelt. Da bin ich aber auf dem Stand vor 2 Jahren.
 
Wisst ihr zufällig die Kosten für die Ersatz CD?

Thorsten
 
hcflix schrieb:
kostet glaube ich zurzeit noch 149,- Original
Für das Geld kriegst Du eine neue Lizenz. Die Ersatz-CD kostet bei MS 24 Euro inkl. Versand. Allerdings, wie ja schon gesagt, liefert MS diese nicht für OEM/SB-Versionen.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Für das Geld kriegst Du eine neue Lizenz. Die Ersatz-CD kostet bei MS 24 Euro inkl. Versand. Allerdings, wie ja schon gesagt, liefert MS diese nicht für OEM/SB-Versionen.

Alexander

Danke für die Info, mir ging es nur darum zu wissen, ob sowas überhaupt möglich ist und wenn ja, zu welchem Preis.

Dazu noch eine andere Frage - wenn ich nun eine der ersten XP CDs hätte, ohne SP2 integriert etc. - bekomme ich dann eine aktuelle XP CD bei der schon SP2 integriert ist?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Dazu noch eine andere Frage - wenn ich nun eine der ersten XP CDs hätte, ohne SP2 integriert etc. - bekomme ich dann eine aktuelle XP CD bei der schon SP2 integriert ist?
Warum willst du da Geld ausgeben? Kannst dir doch selber auch machen.
 
ThomasN schrieb:
Warum willst du da Geld ausgeben? Kannst dir doch selber auch machen.

Sicher kann ich die CDs mit SP2 und aktuellen Updates mittels Nlite selbst erstellen - aber dennoch wäre es interessant zu wissen gewesen, ob Microsoft so fair ist und bei der Anforderung der Ersatz CDs wenigstens das SP2 auf der CD integriert hat...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Zurück
Oben