Ersatz für 1667G (Wichtig)

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Grisu1965, 06.09.2007.

1. #1 Grisu1965, 06.09.2007
    Grisu1965

Grisu1965 Forum Benutzer

Hallo alle,

wer kann mir sagen welcher aktuelle Laptop von FSC die gleiche Ausstattung hat wie mein 1667G ?
    Warum ich das wissen muß möchte ich euch schnell berichten.
    Ich hatte letzte Woche meinen 1667G nach FSC gesendet wegen einer Garantiesache. (GraKa defekt )
    Das Gerät wurde von UPS abgeholt und nach zwei Tagfe war die Reparatur durchgeführt und UPS sollte es mir wieder zustellen ( Collect & Return )
    Leider kam mein 1667G nicht mehr bei mir an da die Sendung wo er bei war wohl einen Unfall hatte.
    Hab mich dann mit FSC in Verbindung gestzt und ich bekomme jetzt von denen ein gleichwertiges Gerät.
    Habe extra nachgefragt was die unter gleichwertig verstehen und man versicherte mir das es gleichwertig in der Ausstattung ist.
    Welche Geräte kämen da in Frage??

Gruß
    Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 06.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kannst du uns vieleicht die Ausstattung von deinem alten Notebook sagen?

4. #3 Grisu1965, 06.09.2007
    Grisu1965

Grisu1965 Forum Benutzer

Na mal sehen ob ich es noch zusammen bekomme.
    Prozessor AMD Turion ML 34 1,8 GH
    Arbeitsspeicher 512 MB
    60 oder 80 GB Festplatte
    Gra Ka ATI Radeom X 700
    W-Lan
    Kartenleser
    Modemanschluss
    DVI I Anschluss
    S Video out
    3 x USB 2.0
    Fire Wire
    ExpressCard mit eingesteckter Fernbedinung für die Cinema Funktion
    SupwooferEasy Launch Tasten für Internet, Cinema, Silent move
    DVD Laufwerk mit Brenner
    Lautstärkeregler
    Köpfhöreranschluss
    Line In
    Internes Micro
    CIR Schnitstellen
    Interne Lautsprecher

Ich hab bestimmt noch was vergessen aber das sollte doch erst mal reichen oder.

Gruß
    Jürgen

5. #4 2k5.lexi, 06.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Im Moment scheinen bei FuSi Modellwechsel anzustehen. Da find ich kein aktuelles Notebook. Aber irgendwas passendes wirds schon werden, mach dir da mal keine Sorge. Im Zweifel wirds was neueres mit X1600 oder 8600 und Dualcore Prozessor.

6. #5 Grisu1965, 07.09.2007
    Grisu1965

Grisu1965 Forum Benutzer

So ich hab mich mal auf euren Tiop hin auf der FSC Seite umgesehen. Dabei sind vier Geräte herausgekommen die mir schon zusagen würden. Mal abgesehen vom Preis habe ich nur auf die Ausstattung geschaut. Eine eventuell zu Zahlung nehme ich dann mal in Kauf.
    Als da wären:

XI/A 1526
    XI/A 1554
    XI/A 2428 in 15 " was ich ja auch hatte und eigentlich groß genug war
    aber 17" schon toll wäre.
    XI/A 2528 das wäre im Moment mein Favorit wenn es stimmt das er auch einen DVB/T Tuner hat

Was ist eigentlich mittlerweile besser? Intel oder AMD ? Hatte ja in meinem 1667G den AMD Turion der angenehm schnell war allerdings auch gut Strom brauchte und mächtig warm wurde.

Gruß
    Jürgen

7. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Also wenn es dir rein auf Leistung ankommt ist Intel momentan schneller als AMD (und das deutlich). Das muss man aber auch immer Anwendungsorientiert sehen!
    Aber mann muss immer sehen welche Prozessoren du vergleichen willst, da kann es dann schonmal passieren, das ein AMD schnelelr ist, wenn du einen betakteren Intel als Vergleich ranziehst. Generell kann man allerdings sagen, die schnellsten Notebook-CPUs kommen momentan unangefochten von Intel.

Hast du schon mal beim Service nachgefragt, ob du eines der Geräte bekommen kannst und wenn ja wieviel du gegebnenfalls nachzahlen musst oder hast du dich da noch nicht erkundigt

8. #7 Grisu1965, 07.09.2007
    Grisu1965

Grisu1965 Forum Benutzer

Der aktuelle Stand ist das FSC sich gestern bei mir gemeldet hat und ich auf jedenfall schnellstmöglichst ein Gerät bekommen werde.
    Ich hab dann auch gefragt was gleichwertig bedeutet. Ob Preis oder Ausstattung und sie sagte Ausstattung.
    Um was es sich handelt ist noch offen. Ich werde mich aber nicht mit einem gebrauchten abspeisen lassen.
    Die Dame von FSC machte mir aber den Eindruck das sie alles tun werden um micht zufrieden zu stellen.
    Ich denke mal es wird am Ende an meinem Verhandlunsgeschik und Hartnäckigkeit liegen ob und wieviel ich eventuell zuzahlen muß.
    Was die Anwendung angeht kann ich ja mal gerade berichten wozu ich das Notbook brauche:
    Als da wären. Bildbearbeitung von Fotos, Als TV und DVD Spieler im Wohnmobil, Internett, Chatten (die Webcam wäre schon toll) na ja und das übliche Briefe schreiben usw.
    Für die Bildbearbeitung muß aber schon was belastbares her da die doch mächtig Rechnerleistung braucht.
    Spielen tu ich eigentlich eher selten kann aber durchaus vorkommen. Die Multimedia Ausstattung ist mir wichtig.

Gruß
    Jürgen

9. #8 2k5.lexi, 07.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Keine Zuzahlung dulden, sondern ein Gleichwertiges oder besseres Gerät fordern. Wenn du einen 15''er hattest wirst du auch ein 15''er bekommen. Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem, nach dem 2ten Mainboardtausch hat er ein anderes Mainboard gefordert. Bekommen hat er dann statt einer X600 eine X700 und statt einem 1.6 GHz Prozessor einen 1.73er. Vollwertig mit 2 Jahren Garantie. Mehr kann man doch eigentlich nicht wollen, oder?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Grisu1965, 07.09.2007
    Grisu1965

Grisu1965 Forum Benutzer

Na ja recht hast du schon was die Zuzahlung angeht. Wenn das neue aber von der Ausstattung wesentlich besser und umfangreicher ist würde ich schon einer Zuzahlung zustimmen.
    Es kommt auf den Rechner an. Aber wrten wir einfach mal ab was FSC sich einfallen läst um mich als zufriedenen Kunden zu behalten.
    Die rechnen das anschließend eh mit der Versicherung von UPS ab und die Verdinstspanne können sie ja eigentlich noch einsteken.
    Ich denke das FSC da keinen Verlust machen wird selbst wenn ich von denen einen besseren Rechner bekomme als mein 1667 war.

Jürgen

12. #10 2k5.lexi, 07.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du wirst ja auch kein System aus der aktuellen Produktion bekommen, sondern einen Neugerät Restposten.

Thema:

Ersatz für 1667G (Wichtig)

Die Seite wird geladen...

Ersatz für 1667G (Wichtig) - Ähnliche Themen

1. 17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz: Hi! Das alte Sony Vaio einer Bekannten hat den Dienst quittiert und nun muss etwas Neues her. Das Gerät war von 2008/2009 und hatte ein helles und...
  2. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  3. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  4. Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem heute mein ca. 5 Jahre alter Laptop abgeraucht ist benötige ich einen Ersatz. Ich habe schon etliche...
  5. Ersatz für ASUS Zenbook UX31A gesucht

Ersatz für ASUS Zenbook UX31A gesucht: Hey allerseits, früher als geplant bin ich wieder hier, nachdem ich mein Zenbook unter Wasser gesetzt habe. Mit dem Geld der Versicherung soll...