Ersatz für 1667G (Wichtig)

Hopla stimmt da fehlt ein Komma :) Hmmm kannst du mir als Laie dann auch erklären welche CPU besser bzw schneller Ist?
Hatte in meinem alten Laptop einen Athlon 64 mit ich glaube 1,8 Ghz.
In dem neuen ist nun ein Turion 64 X2 TL 52. Habe ich mich von der rechnerleistung nun verschlechtert oder verbessert?
Da blicke ich nämlich nicht mehr durch :)
 
Du kannst hier recht übersichtlich herauslesen wie schnell jede CPu bei einzelnen Anwendungen ist (diese Angaben kannst du dann mit deiner alten CPu vergleichen)

Vergleich mobiler Prozessoren

Hoffe das hilft dir weiter :)
 
Danke für die Tabelle. Leider kann ich mit den Werten rein gar nichts anfangen. Wie gesagt bin da totaler Laie.
Das einzigste was ich rausgefunden habe ist das der Stromverbrauch ein wenig geringer ist.
Aber auch nicht viel Mobile Athlon 64 35 was auch immer und der Turion TL 52 31 was auch immer :)
Die anderen Werte sagen mir dann gar nichts mehr. Ist die Rheinfole irgendwie ausschlaggebend?
Von eins am besten nach ??? am schlechtesten?

Gruß
Jürgen
 
Genau so ist es, die Prozessoren sind nach Leistung gestafelt, 1 (am besten) und dann 2 ( etwas schlechter) usw.

Die Werte & Angaben hinter dem Namen usw sind die Punkte die der Prozessor bei den einzelnen Anwendungen ereicht hat. Diese Anwendungen sind dzau da, um zu testen wie schnell ein Prozessor ist, man sagt zu diesen Anwendungen auch Benchmarks :)

Sprich bei diesen Anwendungen oder durch diese Anwendungen kannman letztlich sagen wie schnell der Prozessor ist
 
Ahh dann wird es klar. Na dann hab ich mich auf jdenfall verbessert. Hatte schon einen Schreck bekommen als ich gesehen hab das da " nur " 1,6 Ghz x2 am Start sind :)
Ich denke mal das die Leistung dann für mich ausreichen werden. Wenn nicht kann ich ja immer noch auf 2,0 Ghz x 2 aufrüsten :)
Danke nochmal für deine Erklärung.

Jürgen
 
Wie siehts aus? Hast du ein Neugerät oder doch wieder ne 'alte Möhre'?
 
Uuuups ganz vergessen zu berichten.

Also ich habe gegen 160 Euro zuzahlung einen XA 1526 bekommen. Nagelneu und origienal Verpackt.
Leider geht der Ärger weiter.
Ich habe das Gefühl das der Monitor nicht in Ordnung ist. Kann irgendwie einstellen was ich will aber die Farben sind immer flau.
Beim Starten wenn der schwarze Startschirm von Windows kommt ist ein heller Schimmer auf dem Display der sich mit verändern des Blikwinkels auch auf dem Monitor verschiebt.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Jedenfalls habe ich bei FSC angerufen um eine überprüfung der Displays auf Garantie zu verlangen.
Da habe ich dann erfahren das ich gar keine Garantie habe.
Hab dann die ganze Angelegenheit mal von vorne aufgerollt und nun wird bis morgen geprüft.
Ich bin ja der Meinung das ich durch den kauf des neuen Gerätes auch wieder zwei Jahre Garantie habe.
Zumindest schreibt das Gesetz zwei Jahre Garantie oder Gewährleistung?, ich werfe das immer noch durcheinander, vor.
Wenn ich als Ersatz den aufgearbeitet 1667 genommen hätte wäre ich ja mit der Restgarantie von einem Jahr zufrieden gewesen aber dadurch das es sich um ein Neugerät handelt stehen mir doch auch zwei Jahre zu oder wie seht ihr das??

Jürgen
 
Garantie und Gewährleistung ganz kurz:

Gewährleistung: In D 2Jahre per Gesetz. Gilt nur für Herstellungsfehler/Mängel ab Werk.

Garantie: Freiwillige Leistung des Herstellers, deckt auch Fehler auf Grund von Abnutzung o.Ä. ab. (Meist aufpreispflichtig)


Ich bin kein Anwalt, allerdings würde ich eine Garantie von mindestens 12 Monaten auf Austauschteile und 2Jahre auf Neugeräte(wenn in der Modellreihe üblich) erwarten.
 
Also sollte ich auf mein Recht pochen und die zwei Jahre Gewährleistung einfordern.
Es handelt sich ja nachweisbar um ein Neugerät.

Jürgen
 
Grisu1965 schrieb:
Also sollte ich auf mein Recht pochen und die zwei Jahre Gewährleistung einfordern.
Es handelt sich ja nachweisbar um ein Neugerät.

Jürgen

Gewährleistung sowieso. Wichtiger is die Garantie!
 
So hier mal der letzte Stand der Geschichte. Die Garantiesache hat sich zu meinen gunsten geklärt.
Hab die ganz normale Call und Return für das Neugerät bekommen.
Da das Display m.M. nicht ok. war habe ich den Laptop auch erst mal wieder abholen lassen.
Vieleicht tut UPS mir ja noch mal den Gefallen und schrottet ihn wieder *lach*
Nein im Ernst. Ich hab gemerkt das der 17" für meine Zwecke viel zu groß war.
Ich werde den Laptop also wieder verkaufen wenn er wieder da ist.
Werde mal unter Kaufberatung einen neuen Thread starten in dem ich einige Fragen habe.
Danke für eure Antworten. Seid ein wirklich tolles Forum.

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben