Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Bisdenne, 24.04.2015.

1. #1 Bisdenne, 24.04.2015
    Bisdenne

Bisdenne Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem heute mein ca. 5 Jahre alter Laptop abgeraucht ist benötige ich einen Ersatz. Ich habe schon etliche Beiträge gelesen, finde aber nicht den für mich passenden Laptop.

• Meine angepeilte Ausgabe liegt so bei etwa 700 Euro.
    • Meine Kinder sind Azubi´s.
    • Nutzen werde ich das Notebook in erster Linie zu Hause, mit Stromanschluss in der Nähe.
    • DVD-Laufwerk benötige ich nur zum Installieren von Software, oder mal eine CD brennen.
    • 17" sollte schon sein.
    • Display sollte matt sein, da ich auch auf der Terrasse bei Sonne damit arbeiten möchte. Natürliche, klare Farben sollten sein.
    • In erster Linie wird das Notebook für Officeanwendungen, Banking und einfache Foto-Bearbeitung (Gimp, Picasa und entsprechender Archivierung von Foto´s) benötigt und natürlich für´s surfen. 500 Gb ist Minimum, zusätzlich hätte ich gerne eine SSD für den schnellen Start / schnelles Arbeiten. Als zusätzlichen Speicherplatz habe ich ja noch zwei 500 Gb Festplatten aus meinem alten Laptop zur Verfügung die ich evtl. einbauen könnte.
    • Akkulaufzeit egal. 2h sind o.k..
    • Kann auf das Gerät ruhig mehrere Tage verzichten, da noch einige andere Rechner im Haushalt sind.
    • Standartanschlüsse wie USB, Wlan, HDMI, Kartenleser wäre o.k. kann aber auch mit USB-Anschluss nachgekauft werden.

Diese beiden habe ich mir schon mal angeschaut. Wobei ich aber mit Win7 oder 8 und SSD etwas über dem Budget liege, was ich mir aber überlegen würde.

MSI GP70-2PEi581FD
    HP ProBook 470 G2

Sind die beiden zu überdimensioniert? Habt Ihr Alternativen? Bin für jeden Tipp zu haben:).

Ich freue mich über eure Anmerkungen.:eek:

Liebe Grüße und

Bis denne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Die Seite wird geladen...

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€ - Ähnliche Themen

1. 17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz: Hi! Das alte Sony Vaio einer Bekannten hat den Dienst quittiert und nun muss etwas Neues her. Das Gerät war von 2008/2009 und hatte ein helles und...
  2. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  3. Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?

Wo bekommt man wirklich (!) gute Ersatz-Netzteile für Samsung NBs?: Nachdem das Originalnetzteil AA-PA1N90W für ein Samsung kaputt gegangen ist haben wir inzwischen 3 (!) Ersatznetzteile gekauft. Bei einem hat...
  4. Ersatz für ASUS Zenbook UX31A gesucht

Ersatz für ASUS Zenbook UX31A gesucht: Hey allerseits, früher als geplant bin ich wieder hier, nachdem ich mein Zenbook unter Wasser gesetzt habe. Mit dem Geld der Versicherung soll...
  5. ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?

ErsatzAkku für MD99330 oder Powerstation ?: Hallo , ich habe mir dieses Jahr das Medion Akoya E1318 Tgekauft (MD99339) und wollte mir nun eine Ersatzakku dazu kaufen. Aber leider finde...