ersatz für Nx6110 gesucht

B

boli

Forum Newbie
ersatz für Nx6110 gesucht => das nx 7300 ? (fragen inside)

hi wie oben geschrieben suche ich für mein nx6110 einen guten nachfolger.

ins Auge gefasst habe ich wieder ein Book von hp. um genau zu sein das nx7300 mit einem t5500

die Ausstattung gefällt mir soweit ganz gut.

nur hätte ich ein paar fragen. bisher bin ich von der Verarbeitung und auch vom Service von hp zufrieden (keine 5 tage zum teile austausch benötigt).

*wie ist aber die Verarbeitung von dem 7300. was Tastatur und auch die sonstigen Bestandteile angeht? ... Wie ist die Tastatur vom Schreibgefühl her?

(fasl jemand schon ein 6110 hatte weis ja das es sich auf diesem sehr gut schreiben lässt.)

*Was mich etwas stutzig macht ist die Akkulaufleistung. beim nx7400 mit t5600 sind es laut Hersteller angaben gut 1,5h mehr, was hat das für einen grund?

* und dann noch zur Lautstärke, wie oft läuft der lüfter an im office betrieb?

* wie warm wird das NB, mein nx6110 ist da sehr angenehm (extra noch mit rm-clock runter geregelt)

Ich hoffe mir kann einer vielleicht ein wenig weiter helfen.

edit: würde sich denn ein umstieg von einem centrino überhaupt leistungs mässig lohnen?

mein jetztiges book hat einen, m740 mit 1,73 ghz. und ein disp. mit 1024*786 (da würde ich mich verbessern) und eben neue garantie hätte ich dann wieder :)

lg boli
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir das 7300 als office-book zugelegt. als erstz für mein altes gericom hummer xyz.
bin recht zufrieden. tastaur ist hp-mäßig super.
die laztstärke ist o.k. lüfter läuft meistens, aber auf der kleinsten stufe. fast nicht hörbar. die erwärmung ist akzeptabel. es wird zwar warm, aber es ist nicht unangenehm - schätze 38-40 grad.
leistungsmäßig kann ich es schlecht abschätzen, aber wenn du ein centrino-gerät hast, warum willst du den ersetzen? ein freund (arbeitet bei Acer) meint, dass ein centrino immer noch ein sehr gutes konzept ist und auf keinen fall veraltet . für den office bereich voll o.k.
ich habe die version GB907ET mit dem matten display und vista. läuft sauber rund. keine leistungsprobleme. bei dvd in 1080i quali kommt das top allerdings an seine leistungsfgrenze.

ich hoffe , ich konnte ein wenig helfen
 
Nur für Office und wenn du bei XP bleibst würde ich persönlich auf gar keinen Fall wechseln.
 
naja ich wolte eben eine höhere auflösung und mehr power für später und eben auch wieder garantie, da ich es bei diesem verpeilt habe eine care paket zu kaufen.

und naja irgend wann würde ich auch auf vista wechseln, zu dem note würde iich mir dann das care paket holen, dann hab ich die sicherheit das ich es gut 3 jahre nutzen kann.

und centrino notebooks sind ja leider nicht mehr zu bekommen. Aber danke erst einmal für eure antworten :)

axo : das wollte ich mir holen, viel würde ich wohl auch nciht drauf zahlen da ich meins mit 3 monaten restgarantie sicher gut losbekomme.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ness/ausgewogene_mobilitaet/hp_nx7300_ru457et
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen ich hab das nx7300 seit circa 4 wochen - habe ABSICHTLICH xp laufen und bin (abgesehen von gelegentlichen soundproblemen...) mit dem gerät und dem system hoch zufrieden. ob das alles unter vista so reibungslos geht kann ich nicht beurteilen, allerdings muss ich sagen dass meiner ansicht nach für ein office book mit dem man teilweise auf (ältere) anwendungen zurückgreifen möchte und stabil sowie schnell unterwegs sein möchte mit xp besser bedient ist. sicherlich ist das auch eine bauchentscheidung, ich für meinen teil bereue die entscheidung fürs betagte xp allerdings noch nicht.
 
vista oder xp ist eigentlich ziemlich egal eins bekomme ich dazu und eins hab ich da :)

bzw. ich hatte mir vor kurzem das 6715s von hp gekauft, nunja heute geht es wieder zurück.

der lüfter springt alle 2-5min an (in office betriebt bzw auch bei nix tun)
der lüfter auf stufe eins ist für mich eindeutig zu laut. man hat diesen auch bei tv oder ähnlichen noch wahrgenommen (ich zumindest andere sind zufrieden...)

bei meinem nx6110 läuft der lüfter prinzipiel auf stufe eins. Ich muss ungefähr 15 cm nahe herran gehen damit ich ihn deutlich von der hdd unterscheiden kann. und es ist ein angenehmes rauschen.

sowas will ich ebena uch bei meinem neuen nb ...

preisspanne 900€ da muss es doch was geben, gibts doch ne :(
 
Zurück
Oben