Ersatzakku für Compaq Presario CQ60-120EG??

M

moe_chito

Forum Benutzer
Hi!
Mein Akku hält so 3 Stunden, das ist an der Uni aber nicht so geil, wenn der mitten in der Vorlesung leer geht. Deswegen will ich mir einen Ersatzakku kaufen. Wie ich hier gelesen hab, taugen ja auch nicht-Original-Teile was.
Aber ich finde keinen? Laptop-typ: Compaq Presario CQ60-120EG
Auf dem Akku steht noch drauf: HSTNN-LB72, weiss aber nicht, ob das di e Typop-Bezeichnung ist(Weiteres: 10,8V; Replace with HP Spare 485041-001). Wo bekomme ich einen Akku her, den ich in meinen Laptop setzen kann?
 
Also ich würde Dir ja gerne helfen, ... aber:

Um einen original Akku wirst Du wahrscheinlich nicht rumkommen. Nicht dass ich jetzt da Werbung für HP machen will - eines sollst Du aber schon bedenken:

Nachbauakkus sind zwar meist billiger - können aber bei bei Überladung (kein Überladungsschutz) Dein Gerät beschädigen und auch Brände verursachen.

Ausserdem wäre mir nicht bekannt, dass Du Nachbauakkus für Dein Gerät bekommst - ausser Du lässt es Dir von China importieren. Bestelle Dir aber auch gleich einen Sicherheitskoffer für den Akku mit (allein das runterfallen des Akkus kann dann schwere Folgen haben).

Einen Euroesel habe ich zwar auch nicht - aber bei solchen Sachen lasse ich persönlich lieber die Finger weg.
 
ähm aber ich finde aber auch keinen orinial-ersatzakku??
 
aber die akkus die da aufgeführt sind doch dann auch nicht??
 
Doch, weil hier die Produktnummer (KS524AA) stimmt. Ausserdem wird hier extra der Name des Herstellers nämlich HP genannt.

Preislich stimmt es auch - Nachbauakkus kosten weit weniger!!!


Natürlich meinte ich mit meiner vorheriger Antwort:
Leider sind - für Dein Gerät - direkt von HP keine verfügbar


den HP Shop direkt von der HP Homepage. Da kann es schon sein, das zur Zeit die Akkus vergriffen sind.

Sag mal, wie alt ist ungefähr Dein Notebook???
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Monat ist er alt...
Also das ist auf gar keinen Fall der Akku, der sieht total anders aus und ich finde die von dir angegebene Bezeichnung nirgendswo auf dem Akku oder Laptop.
 
Dann schau mal da:

Compaq Presario CQ60-100 Notebook-PC-Serie - Verbrauchsmaterialien, Zubehör & Sonstiges

Die Artikelbezeichnung die Du auch hier findest stimmt mit der von den anderen Anbietern überein - ergo - passt.
Nur dass der Akku im HP-Store zur Zeit nicht Verfügbar ist, heisst noch lange nicht das Du ihn von einen anderen Händler nicht bekommen solltest.

Allerdings gibt es bei einigen Händlern auch eine Wartefrist - was auch für ein Originalteil steht - anscheinend kommt HP mit der Produktion nicht nach.

Aber wenn Dein Akku ganz anders aussieht muss ich mal ganz keck fragen:

Hast Du wirklich ein Compaq Presario CQ60-100 Series???
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin nicht blöd und kann schon lesen, was ich für einen laptop habe! nur der akku ist halt viel länglicher und hat die kontakte woanders.
 
Das mit dem "Blöd sein" war auch nicht so gemeint. Aber bei diesem Produkt- und Seriendschungel von Herstellern kann so etwas schon auch mal passieren. Vielleicht hat Dir -robert.wachtel- schon den richtigen Tip gegeben.

Zur Sicherheit kannst Du Dich aber auch mit Deinem Händler - wo Du dein Notebook gekauft hast - in Verbindung setzen. Der hat meist einen direkten Draht zum Hersteller und kann Dir auch den passenden Akku bestellen.

Wenn Du die Seriennummer Deines Notebook mit angibst werden Verwechslungen ausgeschlossen (steht an der Gehäuseunterseite).
 
Du hast doch schon geschrieben: Replace with HP Spare 485041-001

Wenn du diese Partnummer in google eingibst, so wirst du nur Angebote zu diesem Akku finden, und kannst auch nichts falsch machen.
 
Hehe GENIAL! ;)

Wird sich bestimmt geil am Notebook machen :>
 
billiger würde es kommen, du suchst dir auf der UNI eine Steckdose
 
Na, ..... einen Auspuff an mein Notebook will ich nicht haben... obwohl....

während der kalten Jahreszeit .......

So, aber jetzt..... Spass beiseite...

Wie gehts den nun weiter mit der Suche nach den neuem Akku - moe_chito - ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Compaq Presario CQ60-120EG Grafikkartenwechsel?

Compaq Presario CQ60-120EG oder Packard Bell Easynote MH45-U

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Zurück
Oben