Ersatzakku kaufen?

O

omasamu

Forum Freak
Hallo Ihr Leute!
habe ein Toshiba Pro A100-081 mit dem normlaen 6-zelligen Akku mit 4000mAh, laufzeit so ca. 2-2,5 Stunden.
Im Zubehör kann man sich einen 9-zelligen Akku mit 6000mAh holen.

1. Ist der größer und steht hinten raus?
2. Nach den mAh zu urteilen, wird der dann so etwa 1/3 länger laufen, also ca. 3-3,5h?
3.Hat jemand zufällig Erfahrung damit?

Fragen, Fragen, Fragen.........

.........muschas gracias ihr geilen senoritas für die Antworten!:D
 
Ja so Entscheidungen zu treffen ist schon schwer :D ;)
 
Krull schrieb:
Ja so Entscheidungen zu treffen ist schon schwer :D ;)


Mhm, aber das wird ihm nicht weiter helfen...


Wahrscheinlich steht der hinten raus; ist bei meinem Langzeitakku auch so. Die sind dann aber meist an das Design angepasst und stören nicht weiter (NB wird halt schwerer ;)).

Deine Rechnung sollte soweit stimmen! :)



PS: Noch ein Tipp: Kauf dir ruhig ein NoName Produkt, kostet oft nur ein Viertel und erledigt seinen Dienst genauso gut.
 
Hallo R10-TDI

glaub mir omasamu versteht meinen Satz. Ich habe ihn mal versucht zu beraten
zum Thema Notebook und Service. Das Notebook hat er jetzt, mit dem zusätzlichen Service knausert er noch.
Und jetzt kam die Akku-Frage. Daher konnte ich mir das nicht verkneifen ;) .
 
Ja, ja, Krull-omat!
Ich weiß, ich bin nicht der Entscheidungsfreudigste, aber was lange währt....
Das mit dem Service und dem Jambaschutzbrief werde ich machen, die Akkulaufzeit war mir vor dem NB-Kauf nicht so wichtig (dachte ich), aber es stellt sich heraus, wenn man so gemütlich im Garten auf der Terrasse sitzt und im www surft und runterläd, das dann die normale Akkulaufzeit von 2-2,5h doch recht schnell rum ist!

Den Toshibaakku habe ich bei einem Anbieter im Netzt für 89€ gesehen, kostet sonst lt. Toshibahomepage ca. 160€, ist ein guter Preis (macht mich allerdings auch etwas stuzig)....

Na ich werde mal sehen, er ist noch nicht so lebensnotwendig, wichtiger ist da schon der Service.:rolleyes:

Eure rege Anteilnahme ist aber schön:D
 
Wundert mich etwas... bist du dir sicher, dass das der org. Akku ist? Glaube ich nicht, aber wie schon gesagt, für mich spricht nichts gegen NoName!
 
Grüssitsch Oma-bin-La.....:p

Finde ich auch. Auch No-Name Akkus kommen von Sony ;-).

Mal im Ernst, es gibt nicht viele Akku-Hersteller. Von daher kannst du so ein No-Name ruhig kaufen. Ist wahrscheinlich das gleiche wie im Toshiba nur ohne Label.

Hast du eigentlich keine Steckdose im Garten (Terrasse). Die Toshiba-Netzkabel
sind doch so herrlich lang. Ähm nur mal so als Frage.
 
Ja sicher, da gibts natürlich ein Verlängerungskabel....ich spiel ja auch nur mit dem Gedanken, weiß noch nicht ob ichs mache. Die Garantieverlängerung auf 3 Jahre ist vollbracht, nun noch der Schutzbrief.

Thema NB nach 2 Jahren verkaufen, brings das?

Der Lüfter läuft übrigens wirklich dauernd, aber störend finde ich das nicht, mit wenig anderen Nebengeräuschen hört man ihn gar nicht mehr. Da bin ich von meiner ALDI-Flugzeugturbine anderes gewöhnt:D

Vielleicht schaffe ichs mal, einen Erfahrungsbericht zu schreiben, mal gucken.
 
Ich nehm mal an du meinst die nen Desktop, nich... die sind wirklich ne Katastrophe! ;)

War der erste Desktop, den ich fast sofort mit Wasserkühlung ausgestattet habe, da einem da ja die Ohren abfielen :D
 
Ja sicher Desktop. Wenn der richtig in Fahrt kommt muß man sich festhalten:D
Kurz nachdem ich ihn bei aldi gekauft hatte, gabs das gleiche Modell nur 200€ billiger und superleise:mad:

Aber was solls, bin zufrieden mit ihm. Aber dieses (mein erstes) NB ist schon ne feine Sache, nur meine Frau meckert schon, und es hat Urlaubsverbot bekommen, darf nicht mit, muß zu hause bleiben!:(
 
Haha würde meine Frau auch sagen :D . Frauen, man kann nicht micht ihnen aber auch nicht ohne ;)
 
omasamu schrieb:
Den Toshibaakku habe ich bei einem Anbieter im Netzt für 89€ gesehen, kostet sonst lt. Toshibahomepage ca. 160€, ist ein guter Preis (macht mich allerdings auch etwas stuzig)....


hallo. bei welchem anbieter hast du denn den akku um den preis gesehen ?
 
Ist natürlich NONAME! ;)

1. Verkauft dieser Shop nur solche und 2. würde sonst dick und fett orginal dranstehen; mal ganz davon abgesehen, dass dieser Akku hier viel zu billig ist.

Aber wie gesagt, die Dinger tuns auch :)
 
Kann man denn von einem nonameakku dann auch die gleiche Leistung, erwarten?
Oder ist der nur schneller im Ar...:confused:
 
Die Leistung hängt nur von der Ampere Zahl ab und wenn die gleich ist mit dem org. sind sie von der Leistung her gleich! :)

Ich glaube nicht mal, dass sie schneller kaputt gehen, da in meinem zum Beispiel sind qualitativ hochwertige Panasonic Zellen drin, glaub nicht, dass sich die im Vergleich zu den SONY Zellen groß was tun!
 
Schön, herzlichen Glückwunsch. Sag´mal bitte bescheid wenn Du ihn hast.

1. Shop-Abwicklung ok?
2. Akku gut (Leistung?Steht er hinten raus?)

Ich danke schon mal im Voraus, und warte gespannt....
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Problem mit Ersatzakku bei Fujitsu LifeBook AH532

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

suche Beratung für Kaufentscheidung

(Bekannter) Defekt Toshiba A100(151) Mainboard

Zurück
Oben