Ersatzteile so teuer??

sccmarkus

sccmarkus

Forum Stammgast
Hi Ihr,
sagt mal warum sind denn Ersatzteile eines fast 3 Jahre altem Vaio Sony VGN A215M
so teuer????

Das dass Display vom Preis die 200€ sprengt kann ich ja noch verstehen.

Aber das man für ein Mainboard auch um die 200 Mäuse zahlen muss kann ich nicht ganz nachvollziehen....
 
ich halte nix von der Frage weil ich nicht glaube, dass sich die zu Deiner Zufriedenheit klären lässt (warum kosten 1,2 Kg Persil 5,79 Eur ?, 1 Kg Mehl aber viel weniger ?).

Ich glaube nicht, dass Ersatzteile mit der Zeit billiger werden (was Du ja zu denken scheinst), im Gegenteil:
Es ist wahrscheinlich ein erheblicher Aufwand für die Hersteller, die im Rahmen der Garantie eine bestimmte Zeit die Teileversorgung gewährleisten müssen, alle Ersatzteile so lange vorrätig zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
200 Euro find ich jetzt garnicht mal so teuer. Hätte gedacht, daß ein Ersatz-Mainboard teurer ist. Ist ja immerhin alles onboard was das Notebook so an Technik hat. (Außer natürlich sowas wie HDD, CPU, RAM)
 
Also 200€ wenn es gebraucht ist.

Aber wenn ich daran denke das man es gebraucht für 500€ kaufen kann, finde ich, stimmt die Relation nicht.
 
Ist halt so. Gründe wurden oben ja genannt ( Überproduktion/Lagerhaltung usw.)
 
Ich bin einfach nur überrascht...schaute auf so macher Internetseite nach und hatte gehofft das ich nur nicht richtig nachgeforsch hatte.

Ich bin mir nicht sicher was Persil in 3 Jahren so kostet, und ob sich die Qualität bei 3 Jähriger verwarung ändert. Aber das dass A215M nicht mehr auf dem neusten Entwicklungsstand ist, der Preis aber dennoch so hoch ist, verwundert mich halt...na dann hab ich halt Pech
 
Ja dann sage ich dir mal lieber nicht was es neu kostet sonst machste noch Suizid!
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Asus x550VX aufrüsten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben