Vaio FZ Ersatzteile und Einbau

S

Sonybrumer

Forum Stammgast
Hallöchen Leute,

meine kleine Tochter hat meine Notebook mit einem Stift schön zerkratzt. Nun meine Frage, kann man den Notebookdeckel, der den Schriftzug Vaio oben hat wechseln sowie die Tastatur austauschen. Wenn ja was würde sowas kosten und wie geht der Einbau von statten. Oder ist das Austauschen nicht möglich.
 
Leider weiß ich nicht welchen Vaio du hast, aber die Tastatur wird - meinem Gefühl nach - leichter zu tauschen gehen als der Displaydeckel. Bei Google die Begriffe "sony vaio ersatzteile" eingeben und dann kommen auch schon Händler mit Ersatzteilen. Einige bieten auch den Einbau an.

Was ich nicht machen würde: Sony Support direkt anschreiben - die verlangen schon für einen ganz normalen "Gummifuß" für einen Laptop über 25 EUR!!! :mad:

Zu bedenken bleibt nur die Garantie - wenn du noch innerhalb der Garantie bis und selbst "rumpfuscht", dann erlischt diese ...
 
Leider weiß ich nicht welchen Vaio du hast, aber die Tastatur wird - meinem Gefühl nach - leichter zu tauschen gehen als der Displaydeckel. Bei Google die Begriffe "sony vaio ersatzteile" eingeben und dann kommen auch schon Händler mit Ersatzteilen. Einige bieten auch den Einbau an.

Was ich nicht machen würde: Sony Support direkt anschreiben - die verlangen schon für einen ganz normalen "Gummifuß" für einen Laptop über 25 EUR!!! :mad:

Zu bedenken bleibt nur die Garantie - wenn du noch innerhalb der Garantie bis und selbst "rumpfuscht", dann erlischt diese ...

Es handelt ssich um das VGN-FZ18M, wie jetzte geht der Deckel so schlecht zu wechseln???
 
Sorry, aber zur FZ-Serie kann ich dir nichts sagen. Habe einen Z31 und dort geht es definitiv nur sehr schlecht/umständlich.
 
Es handelt ssich um das VGN-FZ18M, wie jetzte geht der Deckel so schlecht zu wechseln???
Normalerweise ist ja am Deckel das Display befestigt, so dass ein Tausch schon ziemlichen Arbeitsaufwand bedeutet. Auch denke ich, dass alleine schon der Ersatzteilpreis den Aufwand für einen zerkratzten Deckel unökonomisch erscheinen lassen wird...
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

SSD und RAM tausch möglich?

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Zurück
Oben