Erstbenutzung Akku

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von hugoline82, 27.02.2009.

1. #1 hugoline82, 27.02.2009
    hugoline82

hugoline82 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich hab eine ganz simple Frage zur Erstbenutzung und Erstladung von neuen Akkus. Habe heute ein neues Netbook bekommen und möchte mit dem Akku alles richtig machen, aber die Angaben zur Erstanwendung verwirren mich. Soll ich den Akku erst laden und dann den Rechner einschalten, oder kann ich ihn laden während der Rechner läuft? Und wenn ich ihn erst laden, dann einschalten soll: Wie lang hänge ich ihn denn dann ans Stromnetz? Ich kann ja dann nicht nachschauen, ob er vollständig geladen ist?

Wäre nett wenn jemand kurz antworten könnte :)

Grüße!

Elisabeth

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 27.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es ist vollkommen egal.
    Akkus sind Verschleissteile, ihr Funktionsprinzip ist grob folgendes:

Du hast 2 Stoffe drin, die gut gemischt sind. Diese reagieren mit einander und speicher energie oder geben energie ab (laden, entladen).

Wenn diese Stoffe sich entmischen, also trennen, sinkt die Kapazität des Akkus, da die Stoffe ja nichtmehr miteinander reagieren können.

Du siehst also, dass es egal ist ob sie liegen oder benutzt werden, wenn sich die Stoffe entmischen ist eh Feierabend.

edit: es gibt bessere Geräte als das was Asus so abliefert... ;)

Thema: Erstbenutzung Akku
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo akku erstbenutzung

,
  2. erstanwendung lenovo laptop

Die Seite wird geladen...

Erstbenutzung Akku - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. nur 60% akku

nur 60% akku: Hallo ich habe, dass problem ,dass mein laptop akku nur bis zu 60% lädt und ich weis nicht wie ich dass problem lösen soll mein laptop ist ein acer e1
  4. Akku Vostro 3360

Akku Vostro 3360: Mein Akku muss ausgetauscht werden. Auf der Dell Webseite ist er nicht mehr erhältlich. Wer weiß, wo ich ein OEM Produkt beziehen kann?.
  5. Asus T100TAM Akkuanzeige falsch

Asus T100TAM Akkuanzeige falsch: Hallo zusammen, seid gestern geht die Akkuanzeige meines Asus T100TAM nicht mehr. Es wird immer 100% angezeigt auch wenn der Akku leer ist. Neben...