Erste Eindrücke zum HP 8510w (mini review)

Also alle die es interessiert:

Auf http://www.notebookreview.com/ gibt es einen Testbericht zum 8510p und 8510w. Außerdem existiert ein ewig langer Thread zum 8510p im HP Compaq Forum.

Wer englisch kann, ist mit dieser Seite erst einmal gut bedient. :):D
 
Halli Hallo

Ich scheine blind zu sein denn ich finde kein revew über die w.

Hatschi
 
Halli Hallo

Merci. Sagt mal, hat das Notebook jetzt Mutibay oder II.

Hatschi
 
Slots
1 Type I/II PC card
1 secure digital
(Note: An optional Integrated Smart Card Reader is available and replaces the Type I/II PC card slot)

Also eher kein Multibay, zumindestens kann ich nichts im Datenblatt auf der HP Homepage über diesen Schacht finden.
 
Halli Hallo

Was ist Mutibay II bei HB?

Das ist das wo das DVD-Laufwerk drinnensteckt. Entfernt man die Fixierschraube an der Unterseite kann während dem Betrieb die Laufwerke wechseln da HotSwap fähig.

Ich habe eine zusätzliche HDD für ´s Mutlibay.

Jetzt eben die Frage ob ich diesen teuren HDD-Multibay II Einschub weiterverwenden kann ja nun ein normaler Multibayschacht für 12,7mm "verbaut" ist.

Hatschi
 
Halli Hallo

Meine Workstation ist gestern frei Haus von HP angekommen.

Größtes Manko ist das fehlende HotSwap-fähige Multibay II welches Zugunsten eines möglichen Blu-Ray einem normalen Multibay weichen mußte.

Auß ist die schöne Zeit für zwei unabhängige, leicht mitzunehmende Betriebssysteme, somit muß mein Müll-, Ausprobier- und Spielesystem umständlich auf eine Externe 2,5" wandern und die Multibay II HDD zu 100% meiner Frau vererben bis sie auch auf die neue Serie aufspringt und das Teil dann zum "Schmeißen" ist.

Ich frage mich wie HP den Rückschritt auf nur noch extern zu verwendende Multibay II Geräte erklähren/rechtfertigen würde!?

Hatschi
 
Passt nur bedingt - aber heute ist mein 8510p GR539AW eingetroffen. der erste eindruck ist ein sehr guter - keine kunst gegen mein altes acer travelmate

dann wollen wir mal ans konfigurieren gehen :)
 
Ja, Multibay fehlt. Wobei, persönlich habe ich die eigentlich eh nie gebraucht. Nur gelegentlich mal den Leereinschub reingegeben. Insofern stört mich das nicht wirklich, wenns jemand gewöhnt ist es natürlich ein kleines Manko.


Andere Frage, was meint ihr ist mein altes nx8220 noch wert?
(die version mit 2ghz und WSXGA+)
Garantie hats zwar keine mehr, aber mit ausnahme von leichten Gebrauchsspuren ist es noch einwandfrei. Dachte eigentlich das es vielleicht noch an die 500 wert ist, nur in relation zu neuen 'billig' Notebooks ist das fast zuviel, oder?
 
Hallo, könnten die Besitzer noch einmal Ihre Meinungen zum HP abgeben? Vielleicht gibts ja inzwischen etwas was einem stört. Auch positive Aspekte sind willkommen. Ich habe zwar vor mir das p Modell zu kaufen aber viel wird nicht anders sein.
Wie schätzt ihr die ATI 2600 ein? Mit welcher NVidia Graka kann man es vergleichen?

Geizhals-Link

Danke.

mfg
sebeke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo sebeke

hab genau das von dir verlinkte modell.

bin sehr zufieden mit dem gerät. einzig am tastaturlayout habe ich eine kleine anmerkung. hab mich erst daran gewöhnen müsssen das die caps lock taste recht knapp am A ist - so kams anfangs immer wieder zum ungewollten drücken.

bildschirm ist matt und sehr gut. die auflösung ist ok.
akkulaufzeit hab ich noch nie genau überprüft. bin aber zufrieden.
lautstärke ist absolut im grünen bereich, die wärmeentwicklung ebenso.
und leistungsmäßig gibt es sowieso aufgrund der ausstattung keinerlei probleme.

also meiner meinung nach auf jeden fall ein kauftipp.
 
Hhhmm, gerade gegrübelt ob da irgendetwas ist das mich stört. Nein, kann eigentlich meinem ursprünglichen Bericht nix mehr hinzufügen.

Allen Bereichten zufolge (und wie es ja wegen des gleichen Gehäuses auch sein sollte) schneidet das p mehr oder weniger identisch ab. Die ATI 2600 ist beim 3dmark06 nur etwas langsamer, glaube so zwischen 3300-3600 je nach OS, aber der Unterschied ist wohl kaum merklich.

In den englischen reviews wurde teilweise bemerkt das die Festplatte etwas lauter sei. Allerdings hatten die kein Seagate modell, sondern verschiedene andere Hersteller. Da scheint allerdings HP einfach verschiedene Modelle mit gleichen technischen specs zu verwenden.

Die von dir angepeilte Version ist sicher die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis würde ich mal sagen :)
 
Halli Hallo

- leistungsstark oder mit langer Akkulaufzeit

- kein IRda
- kein Multibay II
- keine Serialport
- bei der Lüfterregelung darf HP noch im Bios nachbessern

Ich kann es weiterempfehlen wer mit den obigen Einschränkungen, welche einem Worksttionnachfolger eigentlich nicht gerecht werden, auskommt.

Hatschi
 
kurzer nachtrag

das P modell hat eine serielle schnittstelle.
 
Halli Hallo

Und wo soll die bitte sitzen? ;)

Hatschi
 
Halli Hallo

Was bringen 4 USB-Ports wenn man für gewisse sehr sehr teure Hardware einen echten seriellen Port benötigt?
(Warum werden wohl Servermainboards teils noch immer mit ISA-Bus ausgerüstet?)

Hatschi
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Zurück
Oben