Erstellung einer ultimativen Boot CD

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Thorsten, 05.04.2006.

1. #1 Thorsten, 05.04.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ich möchte eine "ultimative" Boot CD erstellen.
    Ultimativ daher, da ich von dieser besagten CD verschiedene Betriebssysteme / Hilfsmittel booten möchte.
    Derzeit hab ich noch ein paar wichtige Boot Disketten, die ich desöfteren benötige.
    PCs mit Diskettenlaufwerke sterben aber aus und daher wollte ich jede Diskette auf CD sichern. Da kam mir die Idee, es muss doch machbar sein, alles auf eine CD zu kopieren, ein Bootmenü zu erstellen und beim Booten der CD auswählen, was ich gerne booten möchte.

Hat jemand damit Erfahrung?

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erstellung einer ultimativen Boot CD

Die Seite wird geladen...

Erstellung einer ultimativen Boot CD - Ähnliche Themen

1. Software zur Erstellung einer Dokumentation?

Software zur Erstellung einer Dokumentation?: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Software die mir hilft eine Dokumentation mit Bildern zu verfassen. Bei meinem Dokument bin...
  2. Wiederherstellung einer verschwundenen Partition

Wiederherstellung einer verschwundenen Partition: Hallo zusammen ich suche ein Programm mit dem sich "verschwundene" Partitionen wiederherstellen lassen. Konkret sieht es bei mir so aus, dass...
  3. Fehler beim Erstellen einer Wiederherstellungs DVD

Fehler beim Erstellen einer Wiederherstellungs DVD: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein T500 gegönnt und bin bisher recht zufrieden mit meinem Gerät. Doch nun wollte ich eine...
  4. Erstellung einer Vaio Faq - um Mithilfe wird gebeten!

Erstellung einer Vaio Faq - um Mithilfe wird gebeten!: Hallo, um die Übersichtlichkeit des Vaio Forums zu verbessern würde ich gerne eine Faq erstellen. Ich dachte an allgemeines Infos wie Bios...
  5. Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?

Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?: Hallo Freunde Bald habe ich meinen neuen Laptop. Was kann ich tun um den Laptop, wenn er wieder mal nach 1 Jahr voller Viren und Unnötigen...