erster Laptop *braucherat*

D

DaZwerg

Forum Newbie
Hi leute hab das Forum hier durch google gefunden und dachte mir das ich hier
vielleicht etwas rat bekomme.

hab eigentlich daheim meinen pc stehen der für mich auch alle zwecke erfüllt und der
mit 1gb graka speicher auch mehr als ausreichend ist.

jetzt bin ich aber die meiste zeit bei meiner freundin wo sie was dagegen hat wenn ich den rechner bei ihr stehen lasse, daher wollte ich mir einen laptop zulegen.

irgendwann bin ich auf diesen lappi gekommen:

Bitte mal kucken :)

der hat eigentlich das was ich will

120 gb platte
mehr als 3ghz CPU mit einem mb cache
2gb ram und 3h akku

was mich aber stört is die 256 mb shared graka.
ich meine gut spielen wollte ich damit nicht sonderlich viel aber ich weiß nicht was auf so einer überhaupt an games läuft...

jetzt meine fragen hat vielleicht hier einen noch nen rat zu einem besseren laptop in der gleichen preisklasse ?

wie gut ist das display ( Glare Type ) <-- hab davon keine ahnung.
Läuft Linux drauf ? ubuntu, gentoo oder irgend was ?

gibts vielleicht zusatzakkus die länger halten für reisen oder so ?

was meint ihr kaufen oder eher nen anderen suchen ?

bin für alles offen und über erkkärungen sehr froh :)
 
DaZwerg schrieb:
was mich aber stört is die 256 mb shared graka.
ich meine gut spielen wollte ich damit nicht sonderlich viel aber ich weiß nicht was auf so einer überhaupt an games läuft...
Dürfte ungefähr der integrierten Intel-Grafiklösung entspechen. Was darauf läuft würde hier im Forum schon diskutiert -> Suchfunktion.

DaZwerg schrieb:
jetzt meine fragen hat vielleicht hier einen noch nen rat zu einem besseren laptop in der gleichen preisklasse ?
Gibt es sicherlich, aber wohl nicht mit den Featuren. Die Fujitsu Siemens sind schon recht billig, dafür aber nicht so gut verarbeitet.
Vielleicht solltest du dir mal die HP-Modelle anschauen, die haben auch noch ein recht gute Preis-Leistungsverhältnis.

DaZwerg schrieb:
wie gut ist das display ( Glare Type ) <-- hab davon keine ahnung.
Spiegelt halt, haben mittlerweile die meisten Notebooks. Die Farben sind damit wohl etwas satter, dafür sind sie empfindlicher gegenüber hellem Licht.
Letztlich Geschmacksache. Am besten selber mal irgendwo ansehen.

DaZwerg schrieb:
Läuft Linux drauf ? ubuntu, gentoo oder irgend was ?
Bei Laptops leider immer schwierig. Hier gibt es Erfahrungsberichte zu diversen Notebooks:
http://www.linux-laptop.net/
http://tuxmobil.org/

DaZwerg schrieb:
gibts vielleicht zusatzakkus die länger halten für reisen oder so ?
Sicher.

DaZwerg schrieb:
was meint ihr kaufen oder eher nen anderen suchen ?
Kommt darauf an was du machen willst. Wenn du ihn nur für unterwegs brauchst und ihn nicht zu intensiv nutzt ist er denke ich mal schon OK.
 

Ähnliche Themen

Linux-Laptop bis 600 Euro

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben