Erster Laptop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Halloween24, 11.12.2010.

1. #1 Halloween24, 11.12.2010
    Halloween24

Halloween24 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich krieg dann jetzt meinen ersten laptop und ich wollte fragen worauf sollte ich achten bevor ich ins internet gehe. Und wie ist das mit dem akku aufladen? Damit er so lange haltet wie möglich!
    Danke im vorraus! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Normalerweise wird er nach dem ersten Anschalten erstmal sein Windows konfigurieren wollen (wenns ein Gerät mit Betriebssystem ist). In der Phase will dann Windows einiges von dir wissen (anzulegenden User, gewünschtes Passwort, ggF. Zugang zum Internet / WLan - falls Zugangspunkt schon vorhanden, diese Schritte zum Internet Zugang kannst du auch später noch machen).
    Danach bist du u.U. auch schon online. Jetzt solltest du relativ flott zwei Dinge tun, vor allem anderen:
    • Virenscanner auswählen, prüfen, installieren (je nach Auslieferungszustand) - um möglichst wenig oder garnicht ohne laufenden Scanner online zu sein. Evtl. sogar offline bleiben, den Installer des Scanners woanders downloaden und dann auf dem neuen Gerät installieren.
    • Die Recover Medien des Herstellers brennen (diese sind meist nicht dabei & müssen mit einer gesonderten Anwendung von dir erstellt werden). Die sind wichtig, wenn das System mal neu aufgesetzt werden soll (z.B. Wechsel der Festplatte). Zu dem Zwecke am besten vorher schon ein paar Medien (DVDs) bereithalten.
    • danach / zugleich werden wahrscheinlich die ersten Downloads losrennen (z.B. Windows-Updates, Virensignaturdateien etc.), lass die sich erstmal alle "austoben", bevor du dich wunderst, was das Gerät die ganze Zeit zu arbeiten hat
    • parallel kannst du dir schonmal dein System einrichten (ggF. Browser installieren, Deine Bookmarks importieren, Mailprogramm einrichten, evtl. die Mailbox recovern)
    Zum Akku- Thema gibts hier unsere FAQ http://www.notebookforum.at/anleitu...ge-ich-den-akku-meines-notebooks-richtig.html - das muss aber jeder selbst wissen, was er/sie da tut. Ich benutz das Gerät einfach und lebe damit, daß der Akku eben langsam, aber sicher schlechter wird.
    Ansonsten fällt mir nur noch der allgemeine Tip ein:
    Keine Getränke oder Flüssigkeiten im Umkreis von 2 Metern um das Gerät! (sonst gleich die nächste FAQ http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/14870-faq-wasser-ueber-die-tastatur-geschuettet.html )

4. #3 Halloween24, 12.12.2010
    Halloween24

Halloween24 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die hilfe! :)

Thema:

Erster Laptop

Die Seite wird geladen...

Erster Laptop - Ähnliche Themen

1. mein erster Laptop

mein erster Laptop: * Wie ist dein Budget? Ich fang ab dem 1.8. eine zweite Ausbildung an und würde mir gerne einen Laptop auf Raten kaufen. Wenn das nicht gehen...
  2. Erster eigener Laptop

Erster eigener Laptop: Hi ich werde mir bald meinen ersten eigenen Laptop kaufen. Da ich mich aber überhaupt nich auskenne brauche ich da eure Hilfe. Ich habe schonmal...
  3. Erster Laptop

Erster Laptop: HI Leute, Wie so viele andere hier möchte ich mir am liebsten in den nächsten Tagen einen Laptop anschaffen:D...dummerweise habe ich aber keine...
  4. erster laptop

erster laptop: Hi, ich möchte mir gerne mein erstes eigenes Notebook kaufen. ich bin 16 und noch schüler und meine Ansprüche sind nicht sehr hoch. jetzt...
  5. Mein erster Laptop

Mein erster Laptop: Hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich möchte mir ein Notebook zulegen. Bin aber im Laptop-Kauf ein absoluter Laie. Ich brauche es...