Erster Notebookkauf (2)

J

jannis1

Forum Benutzer
Hallo,

ich überlege mir ein Notebook zu kaufen! Ich möchte nicht mehr 1300 euro ausgeben!
Ich brauchen ihn zum Musik hören (!), surfen, filme, chatten etc.!
Hätte an ein MacBook (13", 2,00 GHz) gedacht!

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus!
 
Ist sicherliich kein schlechter Kauf. Dank Bootcamp und Parallels muss man sich nicht völlig von Windows verabschieden.
Wenn dir ein 13'' von der Größe her reicht, dann ist das ein guter Kauf. Allerdings sollte man damit sehr reinlich umgeben, man sieht im Laden wie schnell die Teile einen unangenehmen beige-Ton annehmen...

mfg ferrari987
 
Zum Thema Boot Camp:

Ich habe mal einen Test gelesen ( von der CT glaube ich sogar), wo die genau das probiert hatten und als Ergebnis kam raus, dass es massive Probleme gab, der Akku beispielsweise wesentlich schneller alle war, der Lüfter die ganze Zeit auf hohem Niveau durchlief etc. . Vielleicht ist das ja schon durch verbesserte Treiber überholt, aber wenn du nen Mac nur wegen dem "stylischen Aussehen" kaufen willst, aber hauptsächlich Windows benutzen willst, dann würde ich vielleicht doch ein anderes Gerät nehmen.
 
homo.pecuniae schrieb:
als Ergebnis kam raus, dass es massive Probleme gab, der Akku beispielsweise wesentlich schneller alle war, der Lüfter die ganze Zeit auf hohem Niveau durchlief etc.

homo.pecuniae schrieb:
aber wenn du nen Mac nur wegen dem "stylischen Aussehen" kaufen willst, aber hauptsächlich Windows benutzen willst, dann würde ich vielleicht doch ein anderes Gerät nehmen.


mit letzterem hast Du sicher Recht, aber als "massive Probleme" würde ich eine schlechtere Akkulaufzeit und mehr Lüfter nicht bezeichnen. Immerhin ist/war Bootcamp noch lange im Beta-Stadium. Somit wäre tatsächlich die Frage, ob und wie lange diese Problemchen wirklich noch da sind/waren.
 
Naja, ich würde das schon so nennen, immerhin ist das, was ein Notebook auszeichnen sollte, bzw. womit Apple auch kräftig wirbt, die hohe Performance, bei langer Akkulaufzeit und einer "angenehmen Arbeitsatmosphäre" und die werden eben durch eine stark verkürzte Akkulaufzeit, einen dauernt hörbar surrenden Lüfter und eben Performanceeinbrüche beim Benutzen von Windows irgendwie zerstört ;). Aber ob das noch so ist, darüber kann ich keine aktuellen Infos geben. Ich wollte das ja auch nur als Zusatzinfo einbringen und nicht als Grund, warum man keinen Apple kaufen sollte ;)
 
Man sollte jetzt tunlichst vermeiden, nur weil man was gelesen hat, dies als harte Fakten für od. gegen was zu verwenden.

Fakt ist, dass Bootcamp nur eine Treibersammlung für XP/Vista ist u. die Festplattenpartitionierung erleichtert u. für Windows ein Bios zur Verfügung stellt. Das wars auch schon.

Windows läuft wie auf einem normalen Rechner u. das auch sehr gut. Schlussendlich steckt in einem MB bzw. MBP auch nur normale Standardhardware mit all seinen Vor- u. Nachteilen. Da die Treiber noch nicht final sind ist davon auszugehen, dass Windows mit finalisierten Treibern dann noch flotter läuft, als es eh schon tut. Richtig ist allerdings, dass die Lüftersteuerung unter OS X besser ist.
Aber NHC geht natürlich auch auf einem mobilen Mac.

Ansonsten, wer nicht spielt, für den reicht auch Parallels. Dies verwende ich seit geraumer Zeit u. es läuft hervorragend. Vor allem flott u. zuverlässig.
 
homo.pecuniae schrieb:
Naja, ich würde das schon so nennen, immerhin ist das, was ein Notebook auszeichnen sollte, bzw. womit Apple auch kräftig wirbt, die hohe Performance, bei langer Akkulaufzeit und einer "angenehmen Arbeitsatmosphäre"

das bekommt man ja auch - ausser man arbeitet 100% nur unter Windows. Aber diese Möglichkeit ist ja quasi nur ne "Dreingabe", da sind wir uns ja einig.

Übrigens frag ich mich grad, wo die Windows-Lizenz herkommt, wenn man es unter Bootcamp auf einem Mac starten möchte ?!
 
Brunolp12 schrieb:
Übrigens frag ich mich grad, wo die Windows-Lizenz herkommt, wenn man es unter Bootcamp auf einem Mac starten möchte ?!

Onlineshop oder vor Ort? :)
 
hmmmja, darauf wollt ich nämlich hinaus... Windows wäre also u.U. käuflich zu erwerben, wenn man aufm Mac Bootcamp und beide Plattformen nutzen will.
 
Brunolp12 schrieb:
hmmmja, darauf wollt ich nämlich hinaus... Windows wäre also u.U. käuflich zu erwerben, wenn man aufm Mac Bootcamp und beide Plattformen nutzen will.

Ist doch logisch oder nicht? :)
 
also wenn du viel Musik hören willst und nur Surfst, dann ist ein Macbook genau das Richtige! Wieso? Weil du auf jede beliebige Internetseite klicken kannst (keine Viren für den Mac).
Musik und Bilder ist unter dem Mac eh wunderschön.. :)

also nicht überlegen, Kaufen!! :)

Habe selbst ein Macbook 13"

grüße
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Asus ROG G751Bildschirmverzehrungen / Schwarz

Zurück
Oben