Erster Notebookkauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von La Ultima, 09.02.2012.

1. #1 La Ultima, 09.02.2012
    La Ultima

La Ultima Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey liebe Community,

bin nun seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem Notebook. Bin leider totaler Laie, es wird auch mein erstes Notebook sein. Ich werde künftig an der Uni sein und das Notebook für Präsentationen und Office Arbeit benötigen. Neben den Office Arbeiten wird das Notebook hauptsächlich für Musik und Filme schauen verwendet. Es soll also ein Multimedia Notebook sein, mit FullHD Display.
    Ich habe wie gesagt schon viel geschaut und auch eine Menge Testberichte gelesen (idealo, notebookcheck, chip) aber es ist einfach so viel und so verschieden es verwirrt mich nun immer mehr. Bin dabei auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielleicht könntet ihr mir vorab auch verraten welche Marken gut sind und bei welchen nur scheiß hintersteckt :)

Ich war mal so frei und habe eure Fragen beantwortet:

1. Wie hoch ist dein Budget?
    800-1000 €, sollte mich ein gutes Notebook richtig überzeugen würde ich vllt auch bis 1.200 € gehen!

2. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Leider nein.

3. Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,5 bzw 15,6 Zoll

4. Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Unbedingt ein mattes, habe große Fenster in meinem Zimmer und will im Sommer auch draußen arbeiten!

5. Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Multimedia (DVD, Musik) und Internet

6. Willst du mit dem Notebook spielen?
    Nein.

7. Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, Uni & Co. Aber Gewicht bis 3kg (+-) macht mir nichts.

8. Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    2-3 Std wären schon ganz nett

9. Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Habe zuhause noch einen PC und werde die Daten auch via USB Stick synchronisieren. Sollte der Laptop allerdings kaputt gehen will ich nicht direkt einen neuen kaufen müssen :confused:

10. Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB 2.0, USB3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)
    USB 2.0, HDMI, Bluetooth und CD/DVD Player. Der Rest sagt mit ehrlich gesagt gar nichts.

Ich danke euch schonmal für das Durchlesen, hoffe meine Ansprüche entsprechen dem Preisverhältnis und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

Beste Grüße
    La Ultima

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 La Ultima, 10.02.2012
    La Ultima

La Ultima Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Sagt auch ruhig wenn meine Anforderungen sich widersprechen oder so :p

4. #3 2k5.lexi, 10.02.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    xmg A501 advanced; GT555, i3-2330

5. #4 La Ultima, 11.02.2012
    La Ultima

La Ultima Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke erstmal für deine Antwort:)
    Und jetzt zu deinem Vorschlag:

Muss erstmal zugeben ich kenn die Marke gar nicht oO Kannst du mir zu dieser was sagen? Qualität bei denen gut? Ich gebe lieber bisschen mehr für gute Qualität aus als da am falschen Ende zu sparen :p
    Ansonsten sieht das Notebook eig ganz gut aus, danke dafür!:)

Ansonsten wäre ich noch dankbar für Tipps von Herstellern die qualitativ ganz oben mitspielen, dann würde ich bei denen mal selbst ein bisschen gucken auch.

Schönen Samstag wünsch ich noch :)

6. #5 eraser4400, 11.02.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Sag'mal Lex, was soll er denn mit einer Gaming-Maschine ??? :confused:

@La Ultima:

Lass' mal, das war sicher ein Versehen, der Beitrag sollte woanders landen. Das Teil ist für deinen ANwendungsbereich so unpassend wie nur irgendwas.

7. #6 La Ultima, 11.02.2012
    La Ultima

La Ultima Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oh ok. Ich mein, das mit dem gaming hatte mich jetzt auch gewundert aber ich dachte wenn das technische stimmt ist der name mal grad egal:D

hättest du denn vielleicht einen Vorschlag für mich? Oder eine gute Marke bei der ich mal stöbern könnte?:p

8. #7 eraser4400, 11.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
    eraser4400

Mein Notebook:
  9. #8 La Ultima, 11.02.2012
    La Ultima

La Ultima Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mir gefallen das ProBook und der Lenovo noch am besten. Dell spricht mich irgendwie nicht an.
    Von HP hab ich gehört das es wohl eine sehr gute Marke ist (wenn man die Pavillions rausnimmt?). Sind denn Nachteile an dem ProBook zu erkennen auf die mich evtl einstellen müsste?

danke schonmal für die hilfe!:)

ps: guten morgen:D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eraser4400, 11.02.2012
    eraser4400

Mein Notebook:
    ...also ich wüßte von keinen Nachteilen.

Bist du denn sicher, das du im Hörsaal für einen 15"er platz hast ? Ich weiß nur noch vom meinem Studium das die Meisten halt 13,3"er nutzten...

12. #10 La Ultima, 11.02.2012
    La Ultima

La Ultima Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das ist kein Problem. Mache ein Bachelor und bin nicht täglich an der Uni. Ist dann hauptsächlich um Zuhause damit zu arbeiten.
    War jetzt mal auf der HP Seite und hab noch ProBooks geguckt. Und das verwirrt mich total. Preisschwankungen von 300 € obwohl Arbeitsspeicher (4GB) Prozessor (Intel Core i5) und Co gleich sind. Bei manchen ist die Festplatte anders und da frag ich jetzt einfach mal: Wo sind denn die ganzen Unterschiede zwischen SATA II, SSD und was es da noch so gibt:eek:

Thema:

Erster Notebookkauf

Die Seite wird geladen...

Erster Notebookkauf - Ähnliche Themen

1. Erster Notebookkauf

Erster Notebookkauf: Hallo Experten !!! Wer kann mir Tipps für den Neukauf eine Notebooks geben? Wie ist dein Budget?700Euro Kannst du Angebote für Forschung und...
  2. erster notebookkauf - www.notebooks.at?

erster notebookkauf - www.notebooks.at?: guten abend! ich plane, mir fürs studium ein notebook zuzulegen und wäre für jeglichen rat sehr dankbar. ein kollege hat mir notebooks.at...
  3. Erster Notebookkauf (2)

Erster Notebookkauf (2): Hallo, ich überlege mir ein Notebook zu kaufen! Ich möchte nicht mehr 1300 euro ausgeben! Ich brauchen ihn zum Musik hören (!), surfen,...
  4. Erster Notebookkauf

Erster Notebookkauf: hallo liebe community, ich habe demnächst konfirmation und will mir von dem erhaltenen Geld ein Notebook zulegen. ich dachte an bis zu 1100...
  5. Mein erster Notebook Kauf

Mein erster Notebook Kauf: Hallo, Ich möchte mir mein ersten Notebook Gönnen :) Preis habe ich keine Vorstellung da ich erst darauf sparen muss Bzw ich habe schon...