Erster Notebookkauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von La Ultima, 09.02.2012.

1. #1 La Ultima, 09.02.2012
    La Ultima

La Ultima Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey liebe Community,

bin nun seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem Notebook. Bin leider totaler Laie, es wird auch mein erstes Notebook sein. Ich werde künftig an der Uni sein und das Notebook für Präsentationen und Office Arbeit benötigen. Neben den Office Arbeiten wird das Notebook hauptsächlich für Musik und Filme schauen verwendet. Es soll also ein Multimedia Notebook sein, mit FullHD Display.
    Ich habe wie gesagt schon viel geschaut und auch eine Menge Testberichte gelesen (idealo, notebookcheck, chip) aber es ist einfach so viel und so verschieden es verwirrt mich nun immer mehr. Bin dabei auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielleicht könntet ihr mir vorab auch verraten welche Marken gut sind und bei welchen nur scheiß hintersteckt :)

Ich war mal so frei und habe eure Fragen beantwortet:

1. Wie hoch ist dein Budget?
    800-1000 €, sollte mich ein gutes Notebook richtig überzeugen würde ich vllt auch bis 1.200 € gehen!

2. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Leider nein.

3. Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,5 bzw 15,6 Zoll

4. Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Unbedingt ein mattes, habe große Fenster in meinem Zimmer und will im Sommer auch draußen arbeiten!

5. Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Multimedia (DVD, Musik) und Internet

6. Willst du mit dem Notebook spielen?
    Nein.

7. Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, Uni & Co. Aber Gewicht bis 3kg (+-) macht mir nichts.

8. Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?