Erster Stress-Test des X20 - 4,5 h CPU 100 %

T

TomW

Ultimate Member
6378

hallo,

so gestern hatte mein X20-II seinen ersten Stresstest. Ich war beim Kunden und importierte seinen kompletten Datenbestand in unsre Software. Das Ganze dauerte knapp 4,5 Stunden, wobei die CPU nahezu durchgehend auf 100 % arbeitet, das ist normal, weil es eine rechenintensive Arbeit ist.

Erfahrung: Absolut problemlos, das Notebook blieb leise, dank des Taschentuchtricks auch die Platte. Was mich erstaunte, auch der Lüfter der CPU wird nicht lauter, rauscht ruhig und leise und gleichmäßig weiter, die CPU Temperatur steig auf max 54 Grad, dann wieder auf 49 und pendelte sich so bei 51, 52 Grad ein. Test gut bestanden, der 1.6er Centrino ist deutlich schneller als ich erwartete. Gerechnet hatte ich ja damit, das der Lüfter schneller und lauter werden würde, aber zu meiner und meiner Kollegen Überraschung musste man echt auf die CHC Anzeige schauen um zu sehen, ob es noch arbeitet. Schnurrte fleissig und ruhig. Dicker Daumen nach oben.

grüsse
Tom
 
6383

Ich kann dir nur zustimmen, der lüfter macht mir auch bei volllast keine probleme. ich hab neulich eine meiner alten martin page gerippt, falls noch jemand martin page kennt. lautlos war er allerdings nicht, was auf das teac laufwerk zurückzuführen ist. jedoch gab es auch mit prime keine probleme. die cpu temperatur ist mit ~50°C noch im grünen bereich und es gibt auch keine leistungseinbrüche.
wieder ein pluspunkt für das notebook *abhak*

editiert von: d_herbst, 17.06.2005, 19:33 Uhr
 
6404

Grüße!

Danke Tom für deinen Bericht. Solche Art von Tests sind immer interessant, denn sie geschehen nicht am Papier sonderen im Alltag!

mfg
 
Zurück
Oben