Erster Stress-Test des X20 - 4,5 h CPU 100 %

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von TomW, 17.06.2005.

1. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    6378

hallo,

so gestern hatte mein X20-II seinen ersten Stresstest. Ich war beim Kunden und importierte seinen kompletten Datenbestand in unsre Software. Das Ganze dauerte knapp 4,5 Stunden, wobei die CPU nahezu durchgehend auf 100 % arbeitet, das ist normal, weil es eine rechenintensive Arbeit ist.

Erfahrung: Absolut problemlos, das Notebook blieb leise, dank des Taschentuchtricks auch die Platte. Was mich erstaunte, auch der Lüfter der CPU wird nicht lauter, rauscht ruhig und leise und gleichmäßig weiter, die CPU Temperatur steig auf max 54 Grad, dann wieder auf 49 und pendelte sich so bei 51, 52 Grad ein. Test gut bestanden, der 1.6er Centrino ist deutlich schneller als ich erwartete. Gerechnet hatte ich ja damit, das der Lüfter schneller und lauter werden würde, aber zu meiner und meiner Kollegen Überraschung musste man echt auf die CHC Anzeige schauen um zu sehen, ob es noch arbeitet. Schnurrte fleissig und ruhig. Dicker Daumen nach oben.

grüsse
    Tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beast

Beast Forum Stammgast

6383

Ich kann dir nur zustimmen, der lüfter macht mir auch bei volllast keine probleme. ich hab neulich eine meiner alten martin page gerippt, falls noch jemand martin page kennt. lautlos war er allerdings nicht, was auf das teac laufwerk zurückzuführen ist. jedoch gab es auch mit prime keine probleme. die cpu temperatur ist mit ~50°C noch im grünen bereich und es gibt auch keine leistungseinbrüche.
    wieder ein pluspunkt für das notebook *abhak*

editiert von: d_herbst, 17.06.2005, 19:33 Uhr

4. #3 d_herbst, 17.06.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    6404

Grüße!

Danke Tom für deinen Bericht. Solche Art von Tests sind immer interessant, denn sie geschehen nicht am Papier sonderen im Alltag!

mfg

Thema:

Erster Stress-Test des X20 - 4,5 h CPU 100 %

Die Seite wird geladen...

Erster Stress-Test des X20 - 4,5 h CPU 100 % - Ähnliche Themen

1. Mein erster Notebook Kauf

Mein erster Notebook Kauf: Hallo, Ich möchte mir mein ersten Notebook Gönnen :) Preis habe ich keine Vorstellung da ich erst darauf sparen muss Bzw ich habe schon...
  2. Erster Notebookkauf

Erster Notebookkauf: Hey liebe Community, bin nun seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem Notebook. Bin leider totaler Laie, es wird auch mein erstes Notebook...
  3. Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck: Nach langwieriger Suche nach einem Mittelklasse-Allround-Notebook zw.600-800€, mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, das vor allem ein mattes...
  4. Erster Laptop

Erster Laptop: Ich krieg dann jetzt meinen ersten laptop und ich wollte fragen worauf sollte ich achten bevor ich ins internet gehe. Und wie ist das mit dem akku...
  5. mein erster Laptop

mein erster Laptop: * Wie ist dein Budget? Ich fang ab dem 1.8. eine zweite Ausbildung an und würde mir gerne einen Laptop auf Raten kaufen. Wenn das nicht gehen...