Erstes Inspiron 1720 - Testberichte

Ist mir auch schon aufgefallen. Zumindest die Bedienungsanleitung kann man dort runterladen ;)

Aber telefonisch kannst Du sie ja bekommen, ich musste ja auch anrufen, weil sie nicht mitgeliefert wurde. Da habe ich auch die Artikelnummer genannt und dann ging es.
 
Jungs und Mädels...wir brauchen Fotos, Test, Leistungen.....lasst uns noch nicht "1720-Jünger" nicht so auf den Trockenen BITTE!!:D

Der 23.7 soll endlich kommen.....:)
 
Christian1977 schrieb:
Der 23.7 soll endlich kommen.....:)

23.07. ???

Ja, Ja, der stand in meiner Statusseite auch mal drin. Mittlerweile steht da 07.08. drin.

Willst Du Dich wirklich die nächsten WOCHEN jetzt mit Bildern quälen? Kleine masochistische Ader, oder wie? :D :D :D
 
Mal wieder nen kleines Update, ich musste grad zum ersten Mal mit den Dell Technikern telefonieren, weil meine Internetverbindung immer abgebrochen ist, die Wi-Fi-Verbindung war weg und er wollte auch nicht mehr neu starten/herunterfahren.


Ein Treiberupdate der Netzwerkkarte hat nichts gebracht und jetzt wurde mit mir alles (auf Hochdeutsch ;) ) per Telefon durchgenommen, Flasch Speicher Update, Bios Update. Wenn das nichts bringt, muss ich das System in den Urzustand zurückversetzen und testen und wenn das nichts bringt, wird die Netzwerkkarte ausgetauscht. Aber er meinte, es wäre wohl ein kleines Treiberproblem und jetzt damit behoben.

Aber läuft alles super, deutsche Mitarbeiter, kompetent, mit viel Zeit, wenn ich mir vorstelle Toshiba, Acer oder Asus gekauft zu haben...
 
jetzt fehlen eigentlich nur noch Bilder deines Notebooks :)
 
http://www.imagehack.eu/de/uploads/8aff2d571e.jpg

http://www.imagehack.eu/de/uploads/b10a3c8b9e.jpg

http://www.imagehack.eu/de/uploads/bcd13393d0.jpg


Die hab ich doch hier schonmal gepostet ;)


BTW: Kann es sein, dass das Notebook mit so einem Bios-Update lauter wird/dass die Lüfter stärker gehen?


Ich hatte direkt nach dem Update das Gefühl, dass es etwas lauter ist und dass die Lüfter an der Seite mehr "Wind" erzeugen..

Es war jetzt nicht unangenehm, aber vorher habe ich eben wirklich gesagt, da hört man ja nix. Ich habs jetzt erstmal ausgeschaltet und der Akku lädt, vielleicht ist es dann ja wieder normal und er war wegen des Bios-Update (während er das gemacht hat ging der Lüfter auch das erste mal so richtig an) heißer geworden. Everest zeigt immernoch um die 55 Grad an, also normal.

Vielleicht täusche ich mich ja auch nur.
 
@Diger

Naj also noch steht der 23.07 da und laut Kundenbetreuer von Gestern steht das auch noch...hatte am 3.7 bestellt....wehe die ändern da was, dann will ich noch ne Gutschrift aber Hallo :D

Also quält mich ruhig mit Fotos....Vorfreude wird immer größer und größer und das steht man dann auch durch.
:)
 
Christian1977 schrieb:
Naj also noch steht der 23.07 da und laut Kundenbetreuer von Gestern steht das auch noch

Ja, Ja,.... NOCH :D


Christian1977 schrieb:
...hatte am 3.7 bestellt....wehe die ändern da was, dann will ich noch ne Gutschrift aber Hallo :D

Kräme Dich nicht, ich habe am 29.06. bestellt. Einen 100,- EUR "Warte-auf-Spielzeug"-Gutschein habe ich auch schon.

Das wird schon werden, also das mit dem 07.08. :p
 
Ich habe auch am 29.06 bestellt und mein Status stand bis eben auch Produktionsvorbereitung mit Stand vom 05.07. Seit eben ist der Status auf Produktion mit Stand vom 05.07 :confused: Mein Liefertermin ist immer noch der 27.07. Ich hoffe mal das dieser eingehalten wird.

Hat jemand schon hier ein 1720 mit einer 1920x1200 Auflösung und könnte hier mal ein Bild vom Desktop posten?
 
Der wird locker eingehalten.

Bei mir wars auch so, gleich am ersten Tag am 27.06. bestellt, am 29.06. ist es laut telefonischer Auskunft in Produktion gegangen.

Im Internet stand Stand 29.06. Produktionsvorbereitung. Dieser Stand blieb bis zum 07.07. dort ging es mit Stand weiterhin 29.06. in Produktion. Erst mit der Liefervorbereitung am 08.07. wurde die Aktualisation durchgeführt. Am Montag gings an UPS und Donnerstags hatte ich es hier :)


Der Lüfter ist auch wieder leise. Lag wohl am "harten" Arbeiten, hoher Luftfeuchte im Raum (Dachgeschoss) und viel Wärme. Ich schwitze hier auch extrem, und mein PC klingt hier so, als ob er explodieren würde, da war das vom Notebook ja nichts, wenn draußen ein Auto herfuhr, hörte man den Lüfter auch schon wieder nicht. Also Entwarnung ;) Und bis jetzt haben die Updates geholen, toi toi toi. :)
 
Sagt mal, welche von den Updates der DELL Download Support Seite sind denn zum Empfehlen bzw. sollte man sich schon mal runterladen?
Oder lieber keines?
:confused:
 
So, nun ist mein Status auf Liefervorbereitung umgesprungen. Dann siehts ja gut aus, das ich mein Notebook bis Freitag bei mir habe:D

Kanns auch nicht mehr erwarten
 
Jetzt musste ich wirklich das System wieder in den ursprungszustand zurückversetzen. Allerdings hat er Probleme ,den neuesten Wi-Fi-Treiber zu installieren, vielleicht hakt's da ja schon, da muss ich morgen nochmal nachhaken.


Aber irgendwie macht mein Router auch Probleme, wenn ich im router-Menü was ändere (zum Beispiel das rundumsenden des Routernamens deaktivieren) und dann auf "ändern" klicke, schubst er mich immer wieder aus der Verbindung Notebook<>Router...


Könnte also entweder an Notebook oder am Router liegen. Falls es jetzt immernoch da ist, bekomm ich ne neue Netzwerkkarte ;) Aber der Service von Dell ist erstklassig!
 
DellUser19 schrieb:
Könnte also entweder an Notebook oder am Router liegen. Falls es jetzt immernoch da ist, bekomm ich ne neue Netzwerkkarte ;) Aber der Service von Dell ist erstklassig!

Hi,

ich würde fast schon sagen, das es nicht an der Netzwerkkarte liegt, sondern an deinem Router. Frage mich aber nicht warum :D ist reine Vermutung. Cool das der Service erstklassig ist, ich darf ihm 3 Jahre lang genießen :rolleyes: Naja lieber aber nicht :)

Sag mal, ist das eine Kostenpflichtige Telefonnummer von den Techniker ?

PS. Sag mal, hast Du deine Sitebar nicht installiert :) alleine nur deshalb habe lasse ich Vista drauf und EVEREST wird bei mir immer sichtbar sein.
 
Komisch nur, dass immer das WI-FI-Symbol ausgeht, wenn die Internetverbindung abbricht und im Netzwerk gar nichts mehr geht.

Aber hey, das ist Technik und der Service ist super.

Das ist eine 069er Nummer (Frankfurt) und für mich kostenlos (Deutschland-Flat). Super bemüht (bleiben am Telefon, erklären jeden Schritt am Telefon).

Um das Bios-Update zu machen, muss der Akku drin sein und mindestens 10% Ladung haben. Meiner war grad leer geworden, aber ich sollte nicht nochmal anrufen ("Ich möchte nur ungern ,dass Sie noch ein drittes Mal anrufen müssen, ich warte so lange") und während dessen nen kleiner Small-Talk. Die Inspirons sind wohl unproblematisch, der Support hat die schon seit Ende Mai/Anfang Juni und bislang keine Probleme (die nutzen auch W-Lan...)

Ich muss morgen nochmal schauen, wieso er den Wi-Fi-Treiber bzw. den Treiber der Netzwerkkarte nicht installieren will, vielleicht hängt es damit ja zusammen.


Und zu Everest: Mir ist das eigentlich total egal, ich werde das auch nicht wieder runterladen, habe das nur gemacht, weil ja hier ein User die Temperaturen haben wollte.
 
Semmel5 schrieb:
Hat jemand schon hier ein 1720 mit einer 1920x1200 Auflösung und könnte hier mal ein Bild vom Desktop posten?

Ich glaube, die, die 1920 x 1200 Auflösung bestellt haben, müssen sich nocht etwas gedulden. Ich hoffe nicht, dass ich ein Anruf, wie bei meiner ersten Bestellung bekomme, dass das Display 1920 x 1200 nicht mehr im Inspirion 9400 eingebaut wird und meine Bestellung von Dell storniert werden muss :eek: Heute bin ich Happy über die Stornierung, da ich den Nachfolger 1720 bestellt habe.
 
malyS schrieb:
Hi,


PS. Sag mal, hast Du deine Sitebar nicht installiert :) alleine nur deshalb habe lasse ich Vista drauf .

Für mich die bessere Sidebar im Gegensatz zur Vista Sidebar ist diese:
http://www.desktopsidebar.com/

Läuft unter XP u. aber erst eingeschränkt unter Vista lt. deren Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, ich habe gerade im Routermenü (Netgear DG834GB) unter Protokolle gesehen, dass er vorhin, ganz grob geschätzt zu der Zeit, wo die Wi-Fi-Verbindung wieder weg war, anzeigt:

"LCP down" -> was kann das sein und liegt es vielleicht doch am Router und nicht am Laptop?
 
Zurück
Oben