Erstes Inspiron 1720 - Testberichte

malyS schrieb:
Ich glaube, die, die 1920 x 1200 Auflösung bestellt haben, müssen sich nocht etwas gedulden. Ich hoffe nicht, dass ich ein Anruf, wie bei meiner ersten Bestellung bekomme, dass das Display 1920 x 1200 nicht mehr im Inspirion 9400 eingebaut wird und meine Bestellung von Dell storniert werden muss :eek: Heute bin ich Happy über die Stornierung, da ich den Nachfolger 1720 bestellt habe.


Habe ja diese Displaygröße bestellt und mein 1720 ist heute bei UPS und wird am Freitag zugestellt.:D

Dann kann es bei Dir ja auch nicht mehrn so lange dauern.
 
Danke.

Nur so richtige Lösungen scheint es dort auch nicht zu geben...

Ich habe jetzt auch die Firmware des Routers erneuert, Juli 2006 ist doch schon etwas alt...

Und dann mal sehen, es liegt ja wohl wirklich am Router/Splitter und nicht am Notebook :)


EDIT: Ich habe gerade mitgeteilt bekommen, dass mir rund 125 € für die Grafikkarte zurückgebucht werden :)
 
Mahlzeit....Bestellung verschiebt sich um 3-4 Wochen da die Displays momentan nicht in genügender Anzahl vorhanden sind...wahnsinn....da ist man doch etwas bedient....:mad:
 
Christian1977 schrieb:
Mahlzeit....Bestellung verschiebt sich um 3-4 Wochen da die Displays momentan nicht in genügender Anzahl vorhanden sind...wahnsinn....da ist man doch etwas bedient....:mad:

Ein "Hab' ich doch gesagt" spar' ich mir jetzt besser :D

Mich würde mal interessieren, wie es jetzt aussehen würde, wenn ich das Teil als Geschäftskunde bestellen würde.

Ich habe ja auch das große Display bestellt. Wenn sich der 7.08. bewahrheiten würde, wären das auch knapp 6 Wochen. Bin ja mal gespannt, wie ernst man den Termin nehmen kann.

Wie hast Du denn von der Verschiebung erfahren? Wurde es zumindest per Mail angekündigt, oder hat sich einfach nur die Statusseite verändert?
 
Meinen herzlichen Glückwunsch! (ich hoffe, die bittere Ironie liest man raus)

Wie hamm'se Dir das mitgeteilt? Mail? Anruf?...also mir würde da ja der Hut hoch gehen und meine Verkäuferin hätte Stress..."Aaalso, liebe Frau XY, das hat ja nix mit Ihnen zu tun, aaaaaber §&§)=!(&=&!)?/% *zeter*" :D

...erinnert mich an die Zeile, sollte bei meinem Vostro ähnliches passieren...
 
Also das ist ja echt heftig, so lange warten zu müssen, wo man eh schon länger als normal (weil neues Modell) warten musste.

Da kann ich echt froh sein, dass ich doch die kleine Auflösung gewählt habe, die mir zudem auch völlig ausreicht. Ich hatte auch erst vor, die 1900er zu nehmen (wollte ich auch beim Inspiron 9400) aber irgendwie haben mich kurze Test's im MediaMarkt dazu gebracht, doch die Standard-Auflösung zu wählen... Puhh ;)
 
Wie schon mal erwähnt, habe ich auch das große Display geordert und meine Bestellung ist unterwegs und kommt am Freitag an. Habe gerade ein Mail von Dell mit der Bestätigung bekommen, das es versendet worden ist.

In einem anderen Forum gibt es auch Leute, bei denen sich der Liefertermin um 2 Wochen verschiebt. Dort wird aber gesagt, das der Grund hierfür der Prozessor T7500 ist. Das glaube ich schon eher, da ich nur den T7300 geordert habe.
 
Ich hatte ne nette Mail bekommen...3 Zeiler....:mad:

Gleich angerufen, aber mein Kundenbetruer ist im Urlaub....wie immer seit dem ich bestellt habe....naja nun steht es auch auf der Bestellstatus Seite....

Konnte meinen Auftrag stonieren lassen oder 100 Euro als Gutschrift nehmen....habe jetzt 80 Euro Gutschrift durch Grafikkartenfehler+100 Euro durch Lieferverschiebung...macht 180...also kostet mein System 1800 mit Versand und allem drum und dran..das geht eigentlich nur mein Ärger ist natürlich gross, weil man sich ja etwas freut....aber stonieren wollte ich nicht, denn wirklich was anderes bekommt man für das Geld nicht....Preise sind ja nicht geringer geworden....

Und sich das VOSTRO jetzt bestellen wollte ich nicht, da es nur schwarz vo außen ist und die Konfig auch nicht soviel Zubehör stellt, wie beim Inspiron 1720.

Bin zufrieden mit dem Preis aber die Lieferschwierigkeiten sind ausbaufähig;)
 
Christian1977 schrieb:
Und sich das VOSTRO jetzt bestellen wollte ich nicht, da es nur schwarz vo außen ist und die Konfig auch nicht soviel Zubehör stellt, wie beim Inspiron 1720.

Mit dem Vostro hatte ich mir auch schon überlegt. Da anscheinend nur das Gehäuse leicht anders ist, aber ansonsten der Rest mit dem 1720 identisch ist, müsste man den auch mit dem selben Zubehör nehmen können.

Die Frage ist nur, ob so Geschäftskundengeräte bevorzugt die Fabrik verlassen, und ob das eine Neubestellung alles Wert ist, bzw. irgendwas bringt. Mir persönlich wäre die Farbe des Gehäuses nämlich egal.
 
diger schrieb:
Mit dem Vostro hatte ich mir auch schon überlegt. Da anscheinend nur das Gehäuse leicht anders ist, aber ansonsten der Rest mit dem 1720 identisch ist, müsste man den auch mit dem selben Zubehör nehmen können.

Die Frage ist nur, ob so Geschäftskundengeräte bevorzugt die Fabrik verlassen, und ob das eine Neubestellung alles Wert ist, bzw. irgendwas bringt. Mir persönlich wäre die Farbe des Gehäuses nämlich egal.

Mit Liefertermin 14.8. merk ich bei meinem Vostro nix von Bevorzugung...an den Vostros selbst wird's also nicht liegen - aber dass vielleicht ein Unterschied zwischen Business- und Privatkunde besteht, liegt wohl schon nahe.

Vostro ist wohl schon identisch mit dem Inspiron, allerdings lässt sich nicht alles genau so konfigurieren.
 
hoerndl schrieb:
Vostro ist wohl schon identisch mit dem Inspiron, allerdings lässt sich nicht alles genau so konfigurieren.

Ich denke mal, das die Kundenberater das schon können.

Aber 14.08. hört sich auch nicht besser an...

Also doch besser nach dem Motto "Never touch a running system" verfahren, und bloß nix an der Bestellung ändern.
 
Bin ich froh das ich meine hab....
Wegen dem Fehler der Grafikarte (DDR2 und DDR3) hab ich jetzt gestern meine Tasche im Wert von 80€ bekommen und die is super schön :D
 
diger schrieb:
Ich denke mal, das die Kundenberater das schon können.

Aber 14.08. hört sich auch nicht besser an...

Also doch besser nach dem Motto "Never touch a running system" verfahren, und bloß nix an der Bestellung ändern.

Also ich hatte zum Beispiel nicht die Option, einen zweiten Akku zum Vostro dazu zu bestellen (beim Inspiron besteht diese Möglichkeit ja bewiesenermaßen)...hab gebettelt, geflucht, meine Beraterin nachfragen lassen - Nix.

Werd ich mir Sept./Okt. wohl zähneknirschend zusammen mit nem TFT über's Zubehör nachkaufen müssen. :mad:
 
Was die Berater angeht, so scheint es bei Dell Unterschiede zu geben. Ich weiss jetzt nicht, ob das eine Sache von "Habe ich jetzt keine Lust zu, weil zuviel Arbeit", oder fehlende Rechte im Bestellsystem (Dürfen vielleicht nur bestimmte Berater) sind.

Als ich was ändern wollte hieß es bei Berater A, das es laut System nicht ginge, und bei Berater B kam nur ein "Kein Problem, schon geändert" zurück.
 
Also jetzt ist die Verbindung wieder abgebrochen (Wi-Fi-Leuchte aus, Internet tot, keine Netzwerkverbindung mehr möglich, herunterfahren/neustarten nicht mehr möglich).

Das Router-Protokoll sagt diesmal NICHT LCP down.


Aber: Von gestern bis heute um 13.00 Uhr lief alles prima. Um 13.05 Uhr hat er 16 Vista-Updates installiert, danach habe ich ihn direkt runtergefahren. Jetzt um 14 Uhr wieder hochgefahren, mit dem Internet verbunden und ZACK keine 10 Minuten später: Wi-Fi-Leuchte aus, Internet tot, das gleiche Spiel..

Liegt's an Vista? Soll man wieder auf XP gehen (müsste ich mir ja extra für 100 € kaufen...)


Dell sagte gestern a) Netzwerkkarte neu b) Vista komplett "cleanen" also komplett neu drauf mit der mitgelieferten Vista-DVD oder c) 4-Stündiger Hardwarecheck der Netzwerkkarte...


Wenn ich nur wüsste, ob es am Router oder am Laptop oder an irgendwelchen dämlichen Einstellungen liegt? Nur es ist ja nicht normal, das die Wi-Fi-Leuchte ausgeht und Netzwerktechnisch danach gar nix mehr geht...
 
also durchs Surfen kannst du den Router eigentlich nicht abschießen, zumindest nicht so.
Ich würd also eher tippen dass der Router schuld is, und nicht der Laptop.
Könnt natürlich auch sein dass du ne schlechte Internetverbindung hast...
 
Wie gesagt, das ganze Szenario ist so:

Ich surfe ewig, und auf einmal will ich ne neue Internetseite laden und es passiert nichts. Blick auf die Wi-Fi-Leuchte -> Aus.

Rechtsklick auf die beiden Monitore neben der Uhr: Nichts passiert, nach ner Minute passiert das wieder was. Klickt man auf "Netzwerk und Freigabecenter" dauerts wieder ne Minute, das ganze sieht so aus, als ob er sich aufgehängt hat.

In die Systemsteuerungen komme ich ohne Probleme, das ist gar kein Problem.

Will ich dann neu starten, steht dort die ganze Zeit: "Herunterfahren..." und es passiert nichts. Dann den Power-Knopf und nen Kaltstart machen, danach gehts wieder für ne Weile und er verbindet sofort wieder mit dem Router, ohne dass ich den Router resettet habe. Während die Wi-Fi-Leuchte aus ist und das hakt, kann ich mit dem PC, der per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist, ohne Probleme ins Internet...

Komisch ist es eben, dass es den ganzen Morgen über ging und nachdem er die Vista-Updates installiert hat, gehts wieder los...


Also laut Internetanbieter soll meine Leitung tadellos sein (Pufferung, Synchronisation etc.) und der Router steht direkt neben dem Laptop, voller Empfang, alles auf "Ausgezeichnet"...
 
aso, jetzt check ichs. WIFI Leuchte is ja die am Laptop. Ich dachte die am Router. D.h. Router funktioniert ganz normal, nur bei dir hängt sich WLAN auf.
Das kann jetzt natürlich an den Treibern liegen oder es is ein Hardware Fehler.
Ohne Neuinstallation lässt sich das aber nicht wirklich sagen. Bzw. wenn du das Gerät in den Auslieferzustand zurück setzt müsst eigentlich alles gehen.
 
Es könnte aber auch sein, das die WiFi Karte im Notebook nicht 100% richtig drin steckt. Man könnte einfach mal die kleine Klappe unten am Notebook aufschrauben, die Karte entnehmen und wieder einstecken.
 
Zurück
Oben