Erstes Inspiron 1720 - Testberichte

hab ne Frage zum akku
eigentlich sollte sie ja rein rethorisch sein, da ich das bei nem neuen notebook voraussetze aber: ist der akku ein flexible-charge akku? sprich hat das teil ne weiche, das wenn der akku voll ist es auf wechselstrombetrieb umschaltet -> damit der akku nicht dauernd geladen wird

thx4info
 
das is eigentlich bei allen aktuellen Books so.
 
ThomasN schrieb:
aso, jetzt check ichs. WIFI Leuchte is ja die am Laptop. Ich dachte die am Router. D.h. Router funktioniert ganz normal, nur bei dir hängt sich WLAN auf.
Das kann jetzt natürlich an den Treibern liegen oder es is ein Hardware Fehler.
Ohne Neuinstallation lässt sich das aber nicht wirklich sagen. Bzw. wenn du das Gerät in den Auslieferzustand zurück setzt müsst eigentlich alles gehen.


Bingo :)

Nur ich habe das Notebook schon wieder in den Auslieferungszustand gebracht (gestern Abend - Dell Factore Image Restore) und die neuen Treiber installiert.

Bis heute um 13 Uhr lief alles tadellos, um 13.05 Uhr wollte ich herunterfahren und er musste noch 16 Windows-Vista-Updates installieren. Dann ist er selber runtergefahren und eine Stunde später fahre ich wieder hoch, er verbindet sich mit dem Router und mit dem Internet und keine 10 Minuten später geht die Wi-Fi-Leuchte am LAPTOP wieder aus und es hängt wieder...
 
Dann würde ich mal die automatische Updatefunktion von Vista mal deaktivieren und mal nachschauen, und ob er ohne Updates deine Intrenetverbindung weiterhält.
 
Werde ich wohl machen müssen, auch wenn es das Problem auf Dauer nicht behebt.


Also ich denke man kann schon davon ausgehen, dass es "Fehler" am Laptop ist...


So gaaaaanz leicht kommt mir der Gedanke, es wieder zurückzuschicken und fertig.

Und evtl. für den gleichen Preis einen Dimension 9200 mit 4 GB Ram zu holen, dazu noch nen schicker 20'' TFT Widescreen, hat auch was... aber im Prinzip würde ich natürlich schon gerne die Vorzüge eines Laptops nutzen, aber wenn die Sache nicht in den Griff zu bekommen ist, handel ich bevor nächste Woche Donnerstag die 14 Tage um sind...
 
DellUser19 schrieb:
Werde ich wohl machen müssen, auch wenn es das Problem auf Dauer nicht behebt.


Also ich denke man kann schon davon ausgehen, dass es "Fehler" am Laptop ist...


So gaaaaanz leicht kommt mir der Gedanke, es wieder zurückzuschicken und fertig.

Und evtl. für den gleichen Preis einen Dimension 9200 mit 4 GB Ram zu holen, dazu noch nen schicker 20'' TFT Widescreen, hat auch was... aber im Prinzip würde ich natürlich schon gerne die Vorzüge eines Laptops nutzen, aber wenn die Sache nicht in den Griff zu bekommen ist, handel ich bevor nächste Woche Donnerstag die 14 Tage um sind...

@DellUser19, du machst mir ja richtig Angst mit Deinen Problemen, hoffe mein Notebook hat nicht die gleiche Probleme. Das kann noch nicht sein, wenn Vista 16 Updates durchführt, das Du dann mit der WLan karte Probleme hast. Hast Du die Next Generation WLan Karte ? Wäre es nicht sinnvolle, bevor Du das Teil wieder zurück sendest, das ein Dell Techniker bei Dir vorbei kommt, schließlich hast Du ja den Service im Paket gekauft.
 
Vista lässt grüßen.

Daher schau ich das ich XP drauf krieg
 
also ich würd da den Fehler auch eher beim Betriebssystem suchen.
Is ja in dem Fall nicht so weit her geholt :D
 
Das ganze ist halt wie bei vielen Sachen die in unregelmäßigen Abständen auftreten, schwierig. Da kommt dann jemand vorbei und er macht es nicht. Pech gehabt, der Techniker kann ja hier nicht wohnen und fährt wieder ;) Und vielleicht geht's 5 Minuten später wieder los.


Fakt ist aber auch, dass er mir das erste Mal als ich den neuen Treiber der W-Lan-Karte (Nicht N-Standard!) installieren wollte, gesagt hat, der neueste Treiber sei installiert. Stand: 25.02.2007.

Nachdem ich das Notebook wieder in den ursprungszustand zurückgesetzt habe, habe ich sofort geschaut, mit welchem Treiber er ausgeliefert wurde, ebenfalls 25.02.2007... Nach der Installation des "vermeintlich" neuen Treibers war der Stand immernoch 25.02.2007. Ein Dell-Techniker sagte erst: "Naja? Eigentlich müsste unter Treiberversion irgendwas mit ... 1.1.1.0.0 oder sowas stehen...Ach ne, das ist schon der richtige"


Gestern Abend habe ich mal einen Treiber von der Intel-Seite runtergeladen, der "zufällig" auch irgendwie 1.1.1.0.0 oder so heißt und jetzt ist das Treiberdatum vom 30.04.2007.

Und gestern Abend hat er 3 Stunden keine Mucken gemacht, jetzt bin ich wieder am Testen, ob er wie gestern und vorgestern in der Mittagszeit oder Nachmittags wieder Probleme macht. Nur wenn ein Treiber der WiFi-Verbindung (bzw. W-Lan-Karte) gar nicht richtig geupdated wurde, liegt der Verdacht ja Nahe, dass es daher kommt, wenn sich das auch immer aufhängt.

Ich bin echt gespannt, und hoffe das beste. Der Internetprovider testet gerade die Vermittlungsstelle, die Leitungen usw. und wenn da nichts bei rauskommt, wechselt er den Router, damit man ganz sicher sein kann. Sind alle sehr bemüht, vor allen Dingen bei Dell. Nur wenn das alles nichts bringt, werde ich wohl nochmal eine Verlängerung des 14-tägigen Rückgabesrechts verlangen (falls das geht...) um noch etwas Zeit zu bekommen. Aber wird schon werden :)
 
Update: Jetzt habe ich seit gestern Abend 18 Uhr keine Probleme mehr, eben seitdem ich den Treiber der Intel-Seite für die W-Lan-Karte (Wi-Fi) genommen habe.

Ich will den Tag natürlich noch nicht vor dem Abend loben, aber ich denke man kann schon davon ausgehen, dass es "überstanden" ist :D

Das will ich jedenfalls hoffen, toi toi toi :)
 
*daumendrück*

...und jetzt, da der "Makel" beseitigt zu sein scheint: Viel Spass mit dem Book! :)

("schuldest" Du hier wem nich noch Photos? -g-)
 
Morgen Abend werden wir mehr wissen, wenn es bis dahin nicht wieder abbricht, kann man das Kapitel abhaken ;)


Und nee, Fotos habe ich schon gepostet ;)
 
DellUser19 schrieb:
Morgen Abend werden wir mehr wissen, wenn es bis dahin nicht wieder abbricht, kann man das Kapitel abhaken ;)


Und nee, Fotos habe ich schon gepostet ;)

Freue mich das Du momentan keine Probleme hast. Habe heute meinen Kollegen gefragt, ob er mit WLan irgend welche Probleme gemerkt hat ( Sein Notebook ist 24 Stunden ON) und er sagte mir es läuft alles wunderbar. Er hat die N Wlan karte.

So mein Notebook ist schon am Frankfurter Flughafen :) freu hoffe er kommt morgen, dann mache ich mal paar Bilder auf jeden Fall !!
 
Jo, zehntausende haben ja auch keine Probleme mit W-Lan ;) War wohl nur ein Treiber-Problem, denn nachdem ich das gestern Abend installiert habe und er auch vom 25.02. auf den 30.04. gegangen ist, denke ich, dass es daran lag ;)


Und 30 Minuten nach dem Anruf beim Internetprovider werden die die Leitung/Vermittlungsstelle noch nicht überprüft haben :D


Jetzt drücke ich noch bis Morgen die Daumen und dann weiß ich definitiv, ob die Probleme weg sind, toi toi toi. :)
 
Hätte ich mal nicht gesagt, grad war die Verbindung wieder weg...

Auf einmal, Wi-Fi-Lampe aus, diesmal zeigte er noch an: "Verbunden mit dem Internet" aber tja... Wi-Fi-Lampe aus und er hat eben nix mehr geladen...


Neu-Starten hat bestimmt 2-3 Minuten gedauert, bis er es gemacht hat...


Also morgen letzter Anruf bei Dell das was passiert, sonst muss es eben zurück, ich will nicht ewig aus dem Internet fliegen...
 
Maddin97 schrieb:
Vista lässt grüßen.

Daher schau ich das ich XP drauf krieg

Bitte informieren, wenn du das geschafft hast :)

ich hab ja noch etwas zeit bis mein book da ist ^^ (LT: 7.8.)
 
Licht und Schatten:


Ich habe jetzt nochmal bei Dell angerufen, erst war ich etwas enttäuscht: "Also ehrlich gesagt sind wir jetzt ratlos und können Ihnen bei diesem Punkt nicht mehr weiterhelfen, weil es sich wohl um ein Software-Problem handelt und wir nur Hardware-spezialisiert sind."

Und nun?

"Sie können aber gerne unseren KOSTENPFLICHTIGEN Presto-Service nutzen, der Ihnen da bestimmt weiterhilft - dafür müssten Sie dann aber bezahlen"


Nach ner kleinen einseitigen Debatte, weshalb ich denn Dell gewählt habe und dass wir die Sache auch abkürzen könnten: nämlich durch ein zurückschicken des Notebooks, kam wieder etwas Licht rein: Vista wird komplett neu installiert, formatiert, alles weg und neu drauf und wenn es dann immernoch da ist, müssen wir weitersehen:

Vermutlich bekomme ich dann das Gerät nochmal mit gleicher Konfiguration ausgeliefert, die 14 Tage gelten wieder neu und man muss wieder testen...
 
Selfishellfish schrieb:
Bitte informieren, wenn du das geschafft hast :)

ich hab ja noch etwas zeit bis mein book da ist ^^ (LT: 7.8.)
mach ich, ich will zusehen über DELL an die XP Treiber zu kommen
 
@DellUser19

Was ist denn da los....also ist ja schon sehr peinlich, das die nicht mal die Interkonfig. bzw.WLAN vernünftig gebacken kriegen....Ich dachte, die prüfen das Gerät und setzen das nicht nur zusammen und gut ist....und wenn ein Treiber vom Ende April für die Netzwerkkarte vorhanden ist, erwarte ich doch das ich nicht den von Februar draufinstalliert bekomme....wir haben schließlich Juli....muss die Technikabteilung sich mal selbst "updaten" denke ich.....:confused:
 
Tja was will ich machen...

Ich bin gespannt, muss jetzt nochmal neu installieren (habe was falsch gemacht und die Anleitung die per E-Mail kommen soll will einfach nicht kommen), dann Treiber neu installieren und dann will ich mal sehen, was geht.


Wenns wieder abbricht muss man mal sehen, ob ich ein neues Gerät bekomme mit weiteren 14 Tagen Rückgaberecht oder ob ich wirklich sage: Kapitel Dell: closed...



Grundsätzlich denke ich aber schon, dass das ja jetzt eigentlich kein riesen Problem ist, irgendwo hakt es halt leicht. Ich finde es nur unverständlich, wieso Dell im Support mit Software nichts zutun haben will... schließlich verkaufen die ihr System mit Vista und wenn es an Vista liegt, kann ich ja nichts dafür! Das System wurde mir ja mit Vista angeboten und ausgeliefert.


Wenn mir im Auto die Hochdruckpumpe von Bosch abschmiert bezahlt mir der Hersteller das, aber wenn das Navigationssystem (Software) abschmiert/Probleme macht soll ich dafür innerhalb der Garantie bezahlen? Pfff...
 
Zurück
Oben