Erstes Notebook gesucht

H

Hayes

Forum Newbie
Grüezi Zäme *g*

Wie im Titel schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Notebook, wird das erste sein welches ich besitze also fragt mich ned gross nach Erfahrungen etc.
Suche ein Notebook mit dem ich gemütlich aufem Sofa/Wohnzimmer sitzen kann und bissl im I-Net rumsurfen kann, Msn, und auch mal nen Dvd schauen kann. Möchte auch gerne mal Sonntag morgens aufem Balkon sitzen und den Laptop benützen oder halt mal draussen im Park, Starbucks oder so...soll aber ned heissen dass ich damit "nur" draussen arbeiten möchte.


Ich fang einfach direkt ma an, das Notebook wird gebraucht für:

- Eher Intel statt AMD zumindest wurde mir gesagt ich solle doch eher ein Intel wählen, AMD wird anscheinend schnell heiss...
- Display um die 15"
- Office Anwendungen (auch mal in der Schule dabei)
- Internet surfen (News,youtube und solche Sachen halt), WLan
- Fotos bearbeiten, anschauen
- Dvd's/Videodateien schauen
- Spiele werden nicht gross darauf gespielt und wenn dann sollte einfach wenn möglich CSS darauf laufen, sollte dies jedoch dann zu teuer kommen, werde ich auf ältere Spiele zurück greifen..
- Akkulaufzeit wäre gemütlich wenn die bisschen anhält, also ich ned direkt immer ne Steckdose bei mir haben muss, denn dann kann ich daheim auch gleich vorem Pc sitzen.
- Wird auch mal mitgenommen also evtl nicht gleich 5Kg schwer ;)
- Preis um die 1200.-Sfr also um die 700.-Euro, Möchte das Notebook dann bei dem Laden abholen gehn wo es am günstigsten is, werde auf Toppreisedann das Notebook suchen welches Ihr mir empfehlt...

Da hätte ich direkt auch noch paar Fragen und zwar:

-Wenn ich aufem Balkon oder so mal bissl arbeiten/Filme schauen möchte isses von vorteil ein mattes Display zu haben oder ? Macht das viel aus bei der Schärfe/Farbe, ned dass dann die Fotos und so alles so komisch "milchig" aussieht, weil ich ein mattes Display habe.
-Zudem wurde mir gesagt ich solle doch schauen dass ich eine externe Grafikkarte habe,brauch ich eine externe dringend? Jedoch habe ich bedenken wie es dann mit der Akkulaufzeit aussieht, ihr wisst da bestimmt mehr.

Ich hoffe ich habe alles so geschrieben wie das sein sollte damit man mir helfen kann, ansonsten texte ich gerne noch was hin wenn Angaben gebraucht werden.

Freundliche Grüsse
Hayes
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:
Übersicht (Notebookempfehlungen)

Ein mattes Display wäre von Vorteil, wenn du im Freien arbeitest, denn du vermeidest so unangenehme Spiegelungen. Ist das matte Display allerdings zu dunkel, wirst du auch keine große Freude damit haben.

CSS hat ja eigentlich keine hohen Anforderungen und sollte mit Einschränkungen auch auf einem Onboardchip laufen. Wenn du allerdings hohe Detailstufen und >60fps willst, dann solltest die Onboardchips meiden.
 
Hmm ja das is au bissl meine befürchtung dass mich ein mattes Display evtl entäuschen könnte...zudem kosten die Dinger auch bissl mehr, hab ich noch in Erinnerung als ich so durch versch. Läden gezogen bin.
Werde dann wohl einfach guten Schatten suchen müssen, aber der Grossteil is halt schon glänzend..

und direkt irgend ein spezielles Model kannste mir ned vorschlagen wo du sagst, doch der könnte passen ??
 
und direkt irgend ein spezielles Model kannste mir ned vorschlagen wo du sagst, doch der könnte passen ??
Das Vostro 1510 mit 8400M GS.
Das matte Display erreicht laut ct test knapp 200 cd/m², was für eine halbwegs vernünftige Nutzung im Freien ausreicht.
Die 8400M GS reicht für CSS und die Akkulaufzeit sollte mit Grafikkarte im Bereich von 3h liegen.
 
Hmm ja das is au bissl meine befürchtung dass mich ein mattes Display evtl entäuschen könnte...zudem kosten die Dinger auch bissl mehr, hab ich noch in Erinnerung als ich so durch versch. Läden gezogen bin.
Werde dann wohl einfach guten Schatten suchen müssen, aber der Grossteil is halt schon glänzend..
ich hab seit jahren ein mattes diplay. stört mich überhaupt nicht und ich würde auch nie eine glänzendes haben wollen.:)
 
Naja, da wären:
Dell Studio 15 (müsstest du per Telefon fragen, ob es das auch mit mattem Display gibt, sonst lass es)
Dell Vostro 1510
Lenovo R61 (mit Quadro NVS140)
HP 6715b, Turion 64 X2 TL-62 2.10GHz, 2048MB, 250GB, Windows Vista Business (GR899EA/KE066EA) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich
Samsung P500 Pro T7250 Bashiga (NP-P500-RA01DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

Ich glaube, dass du beim Vostro am meisten fürs Geld bekommst. Eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre würde ich dir auch ans Herz legen. Im Falle eines Defekt freust du dich über diese Investition. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook zum Surfen gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben