erstes Notebook - überfordert

P

Ph4rmacy

Forum Newbie
Ok erstmal schon Dankeschön für das Lesen ;)
Ich hab beschlossen mir für das nächste Jahr ein Notebook zu kaufen. Ich weiß auch eigentlich genau wozu es dienen soll, allerdings bin ich von der Flut an Anbietern und Möglichkeiten total überfordert.

Hauptsächlich kaufe ich es mir weil ich nächstes Jahr anfange Kommunikationsdesign zu lernen. In der Schule werden ausschließlich Macs benutzt. Deshalb kam ich auch erst zum Gedanken mir ein MacBook zu kaufen ... naja ich weiß leider nicht wie kompatibel sich ein nicht-mac in einem mac netzwerk macht.

Also Anwendungsbereich ist kurzgefasst:
-Grafik-Photobearbeitung, zb. Photoshop CS3, Illustrator, Flash
-Internet-Wlan
-Akkulaufzeit von mindestens 3-4 Stunden, besser gegen 4 hin
-kompakt, 13" sollte gut sein eigentlich und am besten nicht allzu schwer
-dann sollte er auch mal dauerbetrieb an der Steckdose aushalten können, weil ich ihn als Desktop Ersatz benutzen würde, mit angeschlossenem 19" Monitor. Ich weiß jetzt nicht genau ob das ein Problem ist wegen Hitze und so.
-Zumindest WoW würde ich gern drauf spielen können, vielleicht auch Diablo3(scheint ja auch nicht so hardwarefressend zu sein)

Vom Preis her wäre so 1400€ meine Grenze von dem was ich ausgeben möchte :)

Danke schonmal im Vorraus, vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben. :)
7 Semester/3,5 Jahre sollte es im besten Fall übrigens überstehen können. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es dann mit dem neuen Macbook?
heise mobil - 22.10.08 - Aus einem Guss
Als Schüler / Student bekommst du auch noch etwas Rabatt.
Mit der 9400M GT soll WoW, wenn auch nicht mit voll ausgereizten Details, spielbar sein.
Zu Diablo 3 kann ich nichts sagen.
 
Ich würde dir auch zu einem Mac raten. Evtl. bekommst du ein Macbook Pro der Vorgängerversion irgendwo gerade günstig!
 
Also erstmal danke :p
Würde auch bei Apple den Studentenrabatt bekommen, stimmt schon. Ist das alte MacBook Pro denn soviel besser als das neue normale MacBook?
 
Ist das alte MacBook Pro denn soviel besser als das neue normale MacBook?
Das alte MBP bekommt man wenigstens noch ohne Schminkspiegel und mit Firewire.
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht bis max.1000€

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

notebook kaufberatung

Zurück
Oben