Erstes Notebook, Vorschläge?

L

Lilja

Forum Benutzer
Hallo! :)

Da ich schon lange den Wunsch habe, mir ein Notebook zuzulegen, wollte ich hier mal Vorschläge sammeln, weil ich selbst von sowas keine Ahnung habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :p

- Preis: 600 € maximal! So um die 500€ erscheinen mir ideal. Günstiger ist natürlich immer besser, solange die Qualität und alles drumherum auch das richtige ist.

- Displaygröße: sollten schon 17" sein, da ich das seit Jahren gewohnt bin. Auf jeden Fall nicht kleiner.

- Was will dich mit dem Notebook machen?:
Überwiegend Internet, mails schreiben, downloads, chat, Musik hören, Bildbearbeitung (Gimp und evtl. auch mit Photoshop), meistens auch vieles zeitgleich. Dann allgemein für die Schulsachen (Word, Power Point)
Was ich damit nicht tuen werde: DVD gucken, programmieren, spielen

- Will ich das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?:
Nein, benötige ich nur zuhause. Evtl. mal auf der Terrasse aber mehr nicht

- soll den Stand-PC möglichst vollwertig ersetzen

- Schnickschnack wie Webcam brauch ich nicht

- Windows Vista Home Premium wär schon nicht schlecht

- ich weiß nicht, ob das so von Bedeutung ist, aber meine ganzen Bilder (um die 9000 aufm Desktop PC) sollten da locker Platz haben, da es auch immer mehr werden

So, ich hoffe mir kann jemand wertwolle Tipps geben :)
 
Tipp1: Mehr Geld. 17''er gibts keine ordentlichen für 600€
Tipp2: Finger weg von den Billigst angeboten
Tipp3: Überleg dir das mit den 17'' nochmal. Zum Rumtragen ist das zu groß und zu schwer, ausserdem sitzt man an einem Notebook näher als an einem PC-Bildschirm.

Hier kommt gleich mal ne Liste: die bis 600er 17'' Liste ist echt gruselig... da haste keinen Spaß dran.
17''
HP 6820s, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 2048MB, 160GB, Windows Vista Business (KU206ET) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

15''
DA gibts dann schon mehr Auswahl
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich
 
danke für die links und die infos :)

dann muss ich mir wohl echt nochmal überlegen ob ein 15,4" mir auch reicht.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Gaming/Multimedia Notebook gesucht!

Suche Notebook, und benötige Hilfe

Notebook gesucht! Mobil aber trotzdem "genug" Leistung bis ~900€

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Zurück
Oben