Erstes Notebook

2k5.lexi schrieb:
Meine Eltern würden auf die Barrikaden gehen, wenn das Notebook auf einmal doppelt so teuer sein soll...

Wie hoch der Anteil ihrer Eltern sein soll, stand noch nicht zur Debatte :rolleyes: , ich ging mal von minimal aus......
Aber sie hat ja ein MacbookPro auch noch nicht ausgeschlossen.....;) :eek: , von daher und ausserdem sagte ich ' noch ein bissel sparen' und dann ......zuschlagen bei dem (hoffentlich ) geilen Samsungteil :D
 
catweazle schrieb:
Wie hoch der Anteil ihrer Eltern sein soll, stand noch nicht zur Debatte :rolleyes: , ich ging mal von minimal aus......
Aber sie hat ja ein MacbookPro auch noch nicht ausgeschlossen.....;) :eek: , von daher und ausserdem sagte ich ' noch ein bissel sparen' und dann ......zuschlagen bei dem (hoffentlich ) geilen Samsungteil :D

c-less schrieb:
So, und nun das letzte: Kostenpunkt.
Unter ~1000 Euro wärs ganz nett, hab da auch schon schöne Teile gesehen, die da in Frage kämen.

Da steht doch ein Preisrahmen ...
 
2k5.lexi schrieb:
Da steht doch ein Preisrahmen ...

Jo.... da steht das ....:)
Zitat:
Zitat von c-less
So, und nun das letzte: Kostenpunkt.
Unter ~1000 Euro wärs ganz nett, hab da auch schon schöne Teile gesehen, die da in Frage kämen.

Und ein bissel weiter unten dies....:cool:

Oder sollte ich sogar ein MacBook Pro kaufen? Das wäre dann schon über 1000 Euro, aber vllt. könnte ich meine Eltern dazu überreden, weil es ja 'immerhin' ein Apple-Produkt ist (Bemerkung: auch bei notebookcheck.com hat es die beste Bewertung!)

Nehme also mal an, dass sie ihre Eltern um nen kleinen Zuschuss bittet.....das MBP kostet
mit Studentenrabatt ~1700.- http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,apple,45-3414,1f832fcce84a80690d317c5dc347c919.html
Das Samsung mit Studentenrabatt 1699.-......

Hast du's jetzt :D ?
 
Ich sollte mich vllt. auch mal melden..

also den MBP hätte ich trotz des hohen Preises in Betracht gezogen, weils eben ein Apple ist...:cool: Muss natürlich nicht heißen, dass Apple das Beste ist *vorweg nehm*

Der von Samsung hat schon viel Geiles zu bieten (Fingerprint-Leser, Magnesiumlegierung, Fernbedienung, 200GB FP, 2GB Arbeitsspeicher :eek: ), aber dann stellt sich auch wieder die Frage, ob ich das alles brauche und zum Vollsten nutzen werde . . .
also wenn ich den MB habe, dann denk ich lieber an so nen netten Sony Vaio um 800 Euro und ich bin trotzdem glücklich:eek:
 
c-less schrieb:
Ich sollte mich vllt. auch mal melden..
also den MBP hätte ich trotz des hohen Preises in Betracht gezogen, weils eben ein Apple ist...:cool: Muss natürlich nicht heißen, dass Apple das Beste ist *vorweg nehm*

Wie ein Vorposter schon sagte "Apple kocht auch nur mit Wasser, nur mit sehr teurem Wasser" :D
Bist du denn gewohnt mit MacOsX zu arbeiten?

Der von Samsung hat schon viel Geiles zu bieten (Fingerprint-Leser, Magnesiumlegierung, Fernbedienung, 200GB FP, 2GB Arbeitsspeicher :eek: ), aber dann stellt sich auch wieder die Frage, ob ich das alles brauche und zum Vollsten nutzen werde . . .

Jau, war halt ein Vorschlag wie all die anderen auch, abwägen musst du ( und der Geldbeutel deiner Eltern) das schon, ist klar. Aber die Frage ob man alles braucht stellt sich halt auch bei jedem etwas besser ausgestatteten book.

also wenn ich den MB habe, dann denk ich lieber an so nen netten Sony Vaio um 800 Euro und ich bin trotzdem glücklich:eek:

Was willst du uns hiermit sagen?
:confused: wenn du was hast denkst du an nen netten Sony Vaio :confused: ???
Was die netten Sony Vaios um 800.- angeht, solltest in jedem Fall nochmal genau die Preise von Sony anschauen :eek: :D
Mir fällt da im Moment nur einer ein und der hat die 800.- um beinah nen 100-er überschritten.....
 
Bevor du die billige Macbookkopie von Sony kaufst, greif lieber zum Original.
Schau nach Schüler und Studentenpreisen.
Auch wenn es dann vielleicht noch 200 Euro mehr kostet, mit einer gutem Akkulaufzeit, einem guten Display und einem gut auf das Book abgestimmten OS X hast du mit einem Macbook bestimmt mehr Spaß.
 
catweazle schrieb:
Was willst du uns hiermit sagen?
wenn du was hast denkst du an nen netten Sony Vaio ???
Was die netten Sony Vaios um 800.- angeht, solltest in jedem Fall nochmal genau die Preise von Sony anschauen
Mir fällt da im Moment nur einer ein und der hat die 800.- um beinah nen 100-er überschritten.....

Lol, also wenn ich den MB habe, will ich dann noch ein NB kaufen, aber erst, wenn ein paar Monate vergangen sind, Preise sinken und ich bissl Geld gespart hab, check :) Dann werde ich die ultimative Notebook-Kombination haben ;D

@singapore
Danke für den Hinweis ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@c-less

Die Apple Preise bleiben eigentlich immer stabil. Und PS CS3 für 0 Euro? Wusste nicht, dass eine Uni sowas auch raus gibt. Falls nicht und es läuft unter der Hand empfehle ich dir deine Aussage zu löschen.
 
Sorry, schon getan. Bitte deinen Beitrag auch irgendwie editieren und meinen auch gleich dazu, und keiner kommt drauf was los war hehe ;D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben