Erstes Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von hiru, 25.12.2010.

1. #1 hiru, 25.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
    hiru

hiru Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Notebook für ca. 500 Euro

Ich bin Schüler und es ist langsam an der Zeit, ein eigenes Notebook zu haben, für Textverarbeitung und alles was halt so anfällt. Ich war vom grossen Angebot ziemlich erschlagen und finde die Materie sehr kompliziert (bzw. die Namensgebung der Modelle....) Trotzdem versuche ich, nicht durch doofe Fragen aufzufallen.

Budget: 500 Euro ist Schmerzgrenze, nicht viel höher.

Angebote für Forschung und Lehre: /

Display: Auf jeden Fall grösser als 10.1" (das Display des HT mini meiner Schwester)

Matt/spiegelnd: Wird eher nicht draussen verwendet, zweitrangig

Verwendung: Office, Musik, ab und zu mal Film schauen (DVD wär gut), Internet, Gamen ist für mich unwichtig.

Spielen: /oder nur "einfache" Spiele

Akkulaufzeit: Officebetrieb etwa 3 h täglich, mehr ist natürlich mmer gut, DVD: Na halt wie lange so ein DVD so dauert...

Auf Notebook angewiesen/Service: Eher nein, ich werde nicht meine ganze Produktivität darauf verlagern.

Anschlüsse: Wenn möglich mehrere USB, WLAN, den Anschluss um das Notebook an einen Beamer etc. anzuschliessen, hm, was gibts da noch?

Ich hoffe ihr habt alle relevanten Angaben um mir auf der Suche weiterzuhelfen ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 28.12.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Erstes Notebook

Die Seite wird geladen...

Erstes Notebook - Ähnliche Themen

1. erstes Notebook als PC - Ersatz

erstes Notebook als PC - Ersatz: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches teilweise meinen PC ersetzten soll. 1. Wie hoch ist dein Budget? maximal...
  2. Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf

Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, möchte ich mir ein Notebook zulegen. Bis jetzt hatte ich nur Desktop-PC's. Ich habe schon...
  3. Erstes Notebook, Spiele, Office und Zuverlässigkeit

Erstes Notebook, Spiele, Office und Zuverlässigkeit: Hallo, suche für beginnendes Studium ein Notebook, da ich bisher nur am Desktop PC saß kenne ich mich mit notebooks absolut nicht aus was marken...
  4. Kaufberatung für erstes Notebook

Kaufberatung für erstes Notebook: Hallo, ich bin leider was das angeht vollkommener Anfänger, hab mich hier zwar etwas durchgewühlt aber weiß trotzdem nicht mit jedem Begriff was...
  5. Mein erstes Notebook

Mein erstes Notebook: Hallo, es ist soweit, nachdem ich mir bisher etwa alle 3 Jahre einen neuen PC gekauft habe, will ich nun auf ein Notebook umsteigen. Es soll...