erstes Notebook

Z

Zety

Forum Newbie
Hallo,
ich möchte mir grn ein Notebook zulegen jedoch find ich mich kaum zurecht und wenn ich eins gefunden habe das mir gefällt kommt irgend ein Freund oder ein Forum dazwischen indem behauptet wird es wäre nicht gut.

Ich schreib einfach mal nieder was ich alles so für Anforderungen stelle und wofür ich es benutze:

Wird benutzt für : Office, Internet & Musik (ausgabe erfolgt über 5.1 System)


Akkulaufzeit von min 3 std.
Arbeitspeicher: min. 2GB
Gewicht: bis zu 3 Kg
Festplatte: ab160 GB
viele anschluss möglichkeiten :min 3 x USB,Display,Seriell,Netzwerk,Kofhörer sind so die wichtigsten
W-Lan

nun fällt mir nichts mehr ein ..

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Maddin
 
Hallo zu deiner Frage schau dir doch mal das Asus X51L an hat nen Duo T2370 mit rund 2x1730mhz, 2Gb Speicher 15,4 Displey,ne 160GB HDD Dvd multi Brenner W-lan 4xUSB usw. hab es selber und bin bis jetzt zufrieden Preiß lag bei rund 500,- Hoffe es hilft dir etwas
Mfg roger
 
Hi Roger,
naja es würde weiter helfen wenn ich dazu mehr im internet finden würde...
wann hast du dir das denn gekauft?
und wozu nutzt du es?
und wie ist die akkulaufzeit?

ach und vllt. eine Meinung zum Toshiba Tecra A9
das wurde mir aus dem Kopf geschlagen ist es wirklich nicht angebracht?

gesehn hatte ich es hier:

Toshiba Tecra A9

MfG Maddin
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und vllt. eine Meinung zum Toshiba Tecra A9
das wurde mir aus dem Kopf geschlagen ist es wirklich nicht angebracht?

gesehn hatte ich es hier:

Toshiba Tecra A9
Das ist ein solides Business-Gerät (3 Stunden Akkulaufzeit: könnte knapp werden), ich würde dir aber zu einem Modell mit WSXGA+ Display raten. Wenn du auf 200MHz Prozessortakt (die du bei Office und Musik nie brauchen wirst) verzichten kannst und das grobe WXGA-Display dich nicht stört, kannst du über 100€ sparen:
Toshiba Tecra A9-14T (PTS52E-0EL02NGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Für 800€ bekommt man aber auch R-Serie ThinkPads und sehr gute hp Compaq (6710b, 6510b, 6715b), Samsung (R60, R70), Dell (XPS1530, Vostro 1510, Inspiron 1520/1525, Studio 15). Serielle Schnittstelle ist selten geworden, vllt kannst du darauf verzichten. 14,1"-Notebooks sind eine Überlegung wert, da diese leichter sind und oft eine bessere Akkulaufzeit haben.
 
Akku hält 2-2,5h nutze es im Multimedia bereich und halt für mein Bürozeug(Selbstständig)hab es jetzt fast 3monate und keine Probleme. Hatte es mir bei Vobis geholt. Infos gibt es beim Googlen Schau doch mal auf die seite von Vobis die haben es zur zeit wieder im Angebot.
 
es ist so der serielle anschluss ist in sofern wichtig da ich damit i Labor arbeite und ein Gerät anschließen muss das dies benötigt. Wenn ich durch irgend einen Adapter den seriellen Anschluss auslasssen kannn wäre es ok auf ihn zu verzichten ansonsten nicht.

5.1 kann man doch wie beim Pc mit 3 Kabeln also dem normalen audio anschluss den Center und wie er letzte auch imemr heißen mag anschließen. oder geht das beim Notebook nicht?

Ich hate den Tecra A9 im Auge weil dort eine Akkulaufzeit von bis zu 4 Stunden angegeben wird.


und kosten solte es immernoch bis zu ca. 900€


...wäre es möglich das ich ein gutes MOdell auch vor ort bei Atelco, Media Markt ,proMarkt, Saturn o.ä. zu kaufen?


MfG Maddin
 
Also meines Wissens nach gibt es Adapter von USB auf seriell. Musst mal bei google oder so suchen.
Die Precision Serie von Dell hat serielle Schnittstellen. Haben aber ihren Preis...

Wie willst du das Soundsystem denn Anschließen? Meiner Meinung nach brauchst du dafür eine externe Soundkarte (z.b. PCMCIA-/Expresskarte). Die in einem Laptop verbauten Kopfhöreranschlüsse kannst du zwar auch nutzen, nur dann brauchst du kein 5.1 System mehr.
Anschlussmöglichkeiten gibts verschiedene. Hängt von deinem System ab.
Was meinst du mit "3 kablen"?

Wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist, wie wäre es mit 14"?
 
3 Kabel = kleine Klinke, die unschöne Variante :p
 
Samsung R60 T2370 Dyluna
1,73GHz Dual Core 2, 3GB RAM, 250GB HDD, 15,4"

MediaMarkt 499.-

Ist auch ´ne Überlegung wert... und günstig.

Nur mit den 3h Akku wird´s wohl eng.
 

Ähnliche Themen

Suche ein Multimedia (bisschen Gaming) Notebook

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Kaufberatung: Notebook für Student + kleinere Gamepause

Asus Notebook und Windows 7

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben