erstes notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von PC John, 24.11.2008.

1. #1 PC John, 24.11.2008
    PC John

PC John Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich suche bzw brauche ein notebook, dass folgendes hat oder können sollte: Musicabspielen, Musicbearbeiten, Fotowiedergabe, Internet, Texteschreiben, ab und zu internetspiele, Filmewiedergabe, surfen im Internet, W-lan, Musicprogramme, leicht sein, so wenig stress wie möglich, langanhaltender Akku und einfache bedienung. Zu dem sollte es natürlich so billig wie möglich sein und mit Windows xp ausgestattet sein. Blos kein Vista! Ist etwas lang die Wunschlichte, aber ich habe nix gefunden...:cool:

Mit freundlichen Grüßen,
    John

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 24.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: :confused: Aber Du weisst schon, daß die Bedienung eben mit Windows oder vielleicht noch OS X oder Linux abläuft ? Was erwartest Du da an grossen Variationen hinsichtl. "einfacher Bedienung" ?

naja, aber letztlich doch ein Wald- und Wiesen-Notebook. Sehe nicht ganz, warum du nicht fündig wirst (falsche Vorstellungen ?). Okay, Windows XP ist als Auslaufmodell nicht mehr so leicht zu bekommen.

Check doch mal hier Deine Vorstellungen quer:
    Notebooks Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

4. #3 SchwarzeWolke, 24.11.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Naja, für

brauchst du doch nen Quadcore, ne 4870X2 und mindestens 4 Gbyte RAM :D.

Ne, ganz im Ernst: Für deine Anforderungen reicht wahrscheinlich schon ein Netbook.

Wie hoch ist dein Budget und was für eine Displaygröße und die damit verbundenen Faktoren wie Kosten und Mobilität/Akkulaufzeit bevorzugst du? Wenn du uns das verraten könntest, wären wir viel weiter.

5. #4 PC John, 24.11.2008
    PC John

PC John Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also das display sollte schon so 15-17" haben. Die Laufzeit sollte so ca 4-5 std betragen. Mein Budged beträgt so zwischen 0€-700€.

6. #5 PC John, 24.11.2008
    PC John

PC John Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit einfache bedienung war falsch gesagt es sollte einfach nur normal sein und keine "extra würstchen" haben.

7. #6 SchwarzeWolke, 24.11.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

und

passt nicht so ganz zusammen. Leicht wird es meiner Meinung nach erst <14,1".

Mit einem 17 Zöller wirst du wohl eher weniger 4 Stunden erreichen, wenn er denn noch halbwegs transportabel sein soll. Das Budget limitiert eigentlich alles.

Ich würde dir empfehlen, dich auf 15,4" festzulegen. Dort gibt es die größte Auswahl und was das Gewicht angeht, ist das wohl der beste Kompromiss.

Hier eine Liste ohne Schminkspiegel.

Diese Liste mit Schminkspiegeln.

8. #7 2k5.lexi, 24.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Deine Vorstellungen sind jenseits von gut und Böse.

Ich seh das 700€ Limit einfach mal als gesetzt.
    1) 15.4" ist gesetzt. Hier gibts das beste Preis/Leistungs-Verhältnis
    2) Officebook hin oder her - mit 3 Stunden Akkulaufzeit kannst du bei deinem Preisrahmen schon glücklich sein.

Wenn das okay ist, kann ich dir einige Notebooks nennen.
    Wenn das nicht okay ist, musst du mal locker das Doppelte an Kohle in die Hand nehmen.

9. #8 PC John, 24.11.2008
    PC John

PC John Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja dann schlag mal was vor und wenn du das doppelte hast kannst du es mir ja gerne geben !

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 24.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    17 Zoll und 5 Stunden gibts nunmal nicht für 0 bis 700 Euro. Derjenige, der Dir das erklärt, der ist nicht Schuld daran.

12. #10 Doggycw, 25.11.2008
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Dem 15-Zöller dem eine solche Akkulaufzeit am ehesten zuzutrauen ist, ist ein Inspiron 1525 mit Hochkapazitätsakku...

Thema:

erstes notebook

Die Seite wird geladen...

erstes notebook - Ähnliche Themen

1. erstes Notebook als PC - Ersatz

erstes Notebook als PC - Ersatz: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches teilweise meinen PC ersetzten soll. 1. Wie hoch ist dein Budget? maximal...
  2. Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf

Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, möchte ich mir ein Notebook zulegen. Bis jetzt hatte ich nur Desktop-PC's. Ich habe schon...
  3. Erstes Notebook, Spiele, Office und Zuverlässigkeit

Erstes Notebook, Spiele, Office und Zuverlässigkeit: Hallo, suche für beginnendes Studium ein Notebook, da ich bisher nur am Desktop PC saß kenne ich mich mit notebooks absolut nicht aus was marken...
  4. Kaufberatung für erstes Notebook

Kaufberatung für erstes Notebook: Hallo, ich bin leider was das angeht vollkommener Anfänger, hab mich hier zwar etwas durchgewühlt aber weiß trotzdem nicht mit jedem Begriff was...
  5. Erstes Notebook

Erstes Notebook: Notebook für ca. 500 Euro Ich bin Schüler und es ist langsam an der Zeit, ein eigenes Notebook zu haben, für Textverarbeitung und alles was halt...