erstes notebook

P

PC John

Forum Newbie
Hallo,
ich suche bzw brauche ein notebook, dass folgendes hat oder können sollte: Musicabspielen, Musicbearbeiten, Fotowiedergabe, Internet, Texteschreiben, ab und zu internetspiele, Filmewiedergabe, surfen im Internet, W-lan, Musicprogramme, leicht sein, so wenig stress wie möglich, langanhaltender Akku und einfache bedienung. Zu dem sollte es natürlich so billig wie möglich sein und mit Windows xp ausgestattet sein. Blos kein Vista! Ist etwas lang die Wunschlichte, aber ich habe nix gefunden...:cool:

Mit freundlichen Grüßen,
John
 
so wenig stress wie möglich (...) einfache bedienung
:rolleyes: :confused: Aber Du weisst schon, daß die Bedienung eben mit Windows oder vielleicht noch OS X oder Linux abläuft ? Was erwartest Du da an grossen Variationen hinsichtl. "einfacher Bedienung" ?

Ist etwas lang die Wunschlichte
naja, aber letztlich doch ein Wald- und Wiesen-Notebook. Sehe nicht ganz, warum du nicht fündig wirst (falsche Vorstellungen ?). Okay, Windows XP ist als Auslaufmodell nicht mehr so leicht zu bekommen.

Check doch mal hier Deine Vorstellungen quer:
Notebooks Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
 
naja, aber letztlich doch ein Wald- und Wiesen-Notebook. Sehe nicht ganz, warum du nicht fündig wirst (falsche Vorstellungen ?). Okay, Windows XP ist als Auslaufmodell nicht mehr so leicht zu bekommen.

Naja, für

Hallo,
ich suche bzw brauche ein notebook, dass folgendes hat oder können sollte: Musicabspielen, Musicbearbeiten, Fotowiedergabe, Internet, Texteschreiben, ab und zu internetspiele, Filmewiedergabe, surfen im Internet, W-lan, Musicprogramme, [...]

brauchst du doch nen Quadcore, ne 4870X2 und mindestens 4 Gbyte RAM :D.

Ne, ganz im Ernst: Für deine Anforderungen reicht wahrscheinlich schon ein Netbook.

Wie hoch ist dein Budget und was für eine Displaygröße und die damit verbundenen Faktoren wie Kosten und Mobilität/Akkulaufzeit bevorzugst du? Wenn du uns das verraten könntest, wären wir viel weiter.
 
also das display sollte schon so 15-17" haben. Die Laufzeit sollte so ca 4-5 std betragen. Mein Budged beträgt so zwischen 0€-700€.
 
Das mit einfache bedienung war falsch gesagt es sollte einfach nur normal sein und keine "extra würstchen" haben.
 
[...], leicht sein, [...]

und

also das display sollte schon so 15-17" haben.

passt nicht so ganz zusammen. Leicht wird es meiner Meinung nach erst <14,1".

also das display sollte schon so 15-17" haben. Die Laufzeit sollte so ca 4-5 std betragen. Mein Budged beträgt so zwischen 0€-700€.

Mit einem 17 Zöller wirst du wohl eher weniger 4 Stunden erreichen, wenn er denn noch halbwegs transportabel sein soll. Das Budget limitiert eigentlich alles.

Ich würde dir empfehlen, dich auf 15,4" festzulegen. Dort gibt es die größte Auswahl und was das Gewicht angeht, ist das wohl der beste Kompromiss.

Hier eine Liste ohne Schminkspiegel.

Diese Liste mit Schminkspiegeln.
 
also das display sollte schon so 15-17" haben. Die Laufzeit sollte so ca 4-5 std betragen. Mein Budged beträgt so zwischen 0€-700€.

Deine Vorstellungen sind jenseits von gut und Böse.

Ich seh das 700€ Limit einfach mal als gesetzt.
1) 15.4" ist gesetzt. Hier gibts das beste Preis/Leistungs-Verhältnis
2) Officebook hin oder her - mit 3 Stunden Akkulaufzeit kannst du bei deinem Preisrahmen schon glücklich sein.

Wenn das okay ist, kann ich dir einige Notebooks nennen.
Wenn das nicht okay ist, musst du mal locker das Doppelte an Kohle in die Hand nehmen.
 
ja dann schlag mal was vor und wenn du das doppelte hast kannst du es mir ja gerne geben !
 
17 Zoll und 5 Stunden gibts nunmal nicht für 0 bis 700 Euro. Derjenige, der Dir das erklärt, der ist nicht Schuld daran.
 
Dem 15-Zöller dem eine solche Akkulaufzeit am ehesten zuzutrauen ist, ist ein Inspiron 1525 mit Hochkapazitätsakku...
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 500 euro Kaufempfehlung

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Notebook / Ultrabook für die Meisterschule und anschliessendes Studium

Notebook für Pensionistin

Suche Netbook oder kleines Notebook!!

Zurück
Oben