Es ist da: Das iPhone

Das wär ein geiles und nützliches Gerät, wenn man noch GPS zuschalten könnte um daraus ein vollwertiges Navi zu machen.
Ansonsten wüsste ich wirklich nicht warum ich viel Geld ausgeben sollte um mein Handy und meinen iPod zu ersetzen, die beide zusammen auch net größer oder schwerer sind als dieses iPhone.
 
HI,

das iphone gefällt mir auch ganz gut, allerdings fehlen mir ein paar Dinge bzw. sind sie noch unklar:
UMTS ist ein Muß
wie schaut es mit der Synchronisierung mit Outlook aus? Denn die meisten User bzw. die mir bekannt sind und ein Smartphone nutzen sychronisieren Kontakte und Termine mit Outlook.
Quick Office, was Nokia bei seinen Symbian Series 60 Betriebssystem anbietet würde mir eventuell auch fehlen - die Funktion hielt ich anfangs für überflüssig, mitterweile nutze ich die Funktion recht häufig für kurze Notizen etc.

Verzichten könnte ich dagegen auf die integrierte Kamera - habe ich derzeit bei meinem Nokia E60 auch nicht drin und vermisse die Kamera keineswegs.

Thorsten
 
Endlich mal ein neuer Beitrag, werd schon müde:D

Wegen UMTS u. Outlook gibts noch keine genauen Infos. Das iPhone ist erstmal für den amerikanischen Markt abgestimmt.
Wenn es nach Europa kommt kann sich durchaus noch einiges ändern.
Die Outlook Sync. Funktion ist ein Muss, keine Frage. Das weiß hoffentlich auch Apple...
 
Sicher ist die Outlook Synchronisierung ein Muß - nur ob sich Apple darauf einlässt?!
Da bin ich mal gepsannt...

Thorsten

P.S. eMail Client wird das Gerät wohl auch haben - oder?
 
Thorsten schrieb:
Sicher ist die Outlook Synchronisierung ein Muß - nur ob sich Apple darauf einlässt?!
Da bin ich mal gepsannt...

Thorsten

P.S. eMail Client wird das Gerät wohl auch haben - oder?

Ja, eMail Client sowieso.

Soweit ich weiß funktionieren die Windows Pocket PCs auch nur auf umwegen bzw. mit einem kostenpflichtigen Programm unter OS X (außer ich wäre jetzt falsch informiert).

Apple muss sich eigentlich darauf einlassen, sonst schaffen sie das Ziel 1% Marktanteil nicht. Lassen wir uns überraschen:)
 
Mehr Schein als sein???

Hallo zusammen,
ganz ehrlich?! Ich findes das iPhone optisch sehr ansprechend, auch die Bedienidee ist meines Erachtens nach ein guter Schritt in die richtige Richtung:rolleyes: .
Allerdings, sind ein neuartiges Display und NUR 4GB (8GB) Speicher rechtfertigung genug um dafür 499 (599)€/$ verlangen zu können???? Auf keinen Fall, es ist absolut überteuert:mad: .
Dieses Jahr wird es 4GB und 8GB Speicherkarten geben, die werden Anfangs auch teuer sein, aber für so wenig Speicherplatz zahl ich im vierten Quartal nicht so viel Geld. Ich bin gegenüber neuen Dingen mehr als aufgeschlossen, aber wenn man "alte" Entwicklungen in ein neues Gehäuse zu einen neuen Display und Eingabemodus packt, und das ganze "nur" nett aussehen lässt (Bedienoberfläche)..... naja, dann ist das zwar schön und wird alle Apple Fans genügen, aber den Preis rechtfertigt es nun mal nicht.
Darüber mag man sich streiten, aber meines Erachtens nach ist es zu wenig für Ende 2007. -Zumal UMTS bis jetzt noch nicht drin sein soll für die EU Version!

Gruß Pierce
 
@Pierce

Man darf die amerikanischen Preise nicht mit den kommenden europäischen Preisen vergleichen, dazu weiß man noch überhaupt nichts.
Außerdem kennen wir von vielen anderen Herstellen, wie es nach kurzer Zeit mit sog. UVP Preisen aussieht, sie fallen nach kurzer Zeit.
Zudem waren bei der Einführung die Smartphones nicht günstiger und das ist eine nicht von der Hand zuweisende Tatsache.
Ich habe nichts gegen Kritik, aber man kann nicht über Preise schimpfen die noch gar nicht festgelegt wurden. Vor allem wenn man sie noch nicht mit anderen Produkten vergleichen kann.
 
dooyou schrieb:
Man darf die amerikanischen Preise nicht mit den kommenden europäischen Preisen vergleichen, dazu weiß man noch überhaupt nichts.
stimmt.
Bei uns sind die Geräte dann meist teurer :D .
Zudem waren bei der Einführung die Smartphones nicht günstiger und das ist eine nicht von der Hand zuweisende Tatsache.
naja, aber Apple ist ja nicht der erste Hersteller der ein Smartphone macht. So gesehen sind sie nicht grundsätzlich innovativ. Was sie an technischen Gimmiks kombiniert haben is aber schon interessant.

In der akutellen c't is es übrigens drin. UMTS sollen erst von späteren Geräteversionen unterstützt werden (ob das jetzt schon die sind die nach Europa kommen steht nicht drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasN schrieb:
In der akutellen c't is es übrigens drin. UMTS sollen erst von späteren Geräteversionen unterstützt werden (ob das jetzt schon die sind die nach Europa kommen steht nicht drin)

...hab ich noch nicht gelesen, wenn dem aber so sei wird es für das iphone nicht einfach.

Aber mal was anderes:
habt ihr schon das Prada Handy gesehen? Da steckt LG dahinter und schaut ebenfalls top aus, auch ohne Tastatur, Eingabe erfolgt übers Display.
Ist ab Februar / März verfügbar und ich bin stark am Überlegen es mir zu kaufen.

Thorsten
 
Hab das LG Smartphone schon gesehen, das sieht fast so aus wie das iPhone. Das Prada Handy ist wohl ein Ableger davon, aber da würde ich mir lieber das iPhone oder ein anderes Smartphone holen (einfach so). Bei Prada leuchten die Augen meiner Freundin, nicht meine:D
 
Thorsten schrieb:
...hab ich noch nicht gelesen, wenn dem aber so sei wird es für das iphone nicht einfach.

Aber mal was anderes:
habt ihr schon das Prada Handy gesehen? Da steckt LG dahinter und schaut ebenfalls top aus, auch ohne Tastatur, Eingabe erfolgt übers Display.
Ist ab Februar / März verfügbar und ich bin stark am Überlegen es mir zu kaufen.

Thorsten
Hm, sieht hoffentlich in Echt besser aus als auf den Fotos: http://www.xonio.com/news/news_23861040.html

Is schon ein Preis dafür bekannt ober hab ich das überlesen?
 
stimmt.
Bei uns sind die Geräte dann meist teurer :D .

Das mag für Notebooks gelten (ohne die Einfuhrsteuer für D mit einzurechnen), aber nicht für Smartphones bzw. Handys:D Vor allem mit Vertragsbindung ist zumindest Deutschland sehr günstig.

naja, aber Apple ist ja nicht der erste Hersteller der ein Smartphone macht. So gesehen sind sie nicht grundsätzlich innovativ. Was sie an technischen Gimmiks kombiniert haben is aber schon interessant.
In der akutellen c't is es übrigens drin. UMTS sollen erst von späteren Geräteversionen unterstützt werden (ob das jetzt schon die sind die nach Europa kommen steht nicht drin)

Ich denke da muss man einfach mal abwarten, die Ct ist schon immer sehr gut informiert. Allerdings kann sich zum Europastart einiges ändern. Bin ja mal gespannt welcher Provider die Möglichkeit bekommt das Gerät zu verkaufen. Apple wird hoffentlich aus der Newton Geschichte gelernt haben.
 
Preis soll ohne Vertrag 600€ sein, Prada halt.:D

Aber als Ableger des iphones würde ich dies nicht bezeichnen - erst Bilder gab es Ende November schon im Internet, es soll auch eine LG Version 850 irgendwas erscheinen, die dann günstiger ist.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Preis soll ohne Vertrag 600€ sein, Prada halt.:D

Aber als Ableger des iphones würde ich dies nicht bezeichnen - erst Bilder gab es Ende November schon im Internet, es soll auch eine LG Version 850 irgendwas erscheinen, die dann günstiger ist.

Thorsten

Das habe ich auch nicht geschrieben (vielleicht nicht eindeutig, aber ich habs so gemeint *g*) Ich meinte Ableger des LG's. Genau, das 850er
 
Das 850er und das Prada sind bis aufs Label gleich, Prada hat dann vielleicht noch eigene Icons.:D
Was ich aber vermisse ist der rote Balken - wurde der vergessen?!:D

Thorsten
 
dooyou schrieb:
Hat das Prada auch nur Edge statt UMTS?

Soweit ich weiß ja - das freut mich auch nicht so sehr.
Ebenso das kein WLAN an Board ist. Dachte immer, sowas ist unnötig - rufe aber mittlerweile jeden morgen mit meinem E60 meine eMails ab und ein paar Webfeeds die ich dann später in Ruhe lese.

Dafür kann es aber Office Dokumente anzeigen.:D

Thorsten
 
Wow Officedokumente, eine Innovation:D Das konnte schon der erste XDA:)

Ich würd mir das Prada nicht zulegen, wirklich neues bietet es nicht. Ist halt ein Smartphone in neuer Verpackung, aber das Design spielt natürlich eine Rolle. Von dem her könnte man unter diesem Gesichtspunkt schon zuschlagen. Aber Jungs und Prada? Ich weiß nicht:)
 
Jungs und Prada - passt schon.

Mir würde es bei dem Gerät ums Design gehen und über die Bedienung übers Display. Dennoch wäre das Handy dann nur was für abends oder Wochenende und könnte dann mein Nokia 8800 darin ersetzen.

Mal sehen, erst mal live anschauen.

Thorsten
 
Zurück
Oben