Es ist da: Das iPhone

dooyou schrieb:
Das iPhone wird aber kein Massenprodukt, dafür ist es nicht gedacht.

Dagegen spricht ja alleine schon der Preis. Ergo wird es zumindest in der ersten Zeit nach Verkaufsstart, solange die Preise hoch bleiben, eher ein Statussymbol bleiben. Zudem muss die Kaufentscheidung aus dem Bauch heraus erfolgen, nicht aus dem Kopf. Aber wo wären wir, wenn alle nur was "Sinnvolles" kaufen würden? :D

Ich bin jedenfalls schon gespannt darauf, so ein Teil mal in den Händen zu halten. Kaufen werde ich es mir wohl eher nicht.
 
design2006 schrieb:
Dagegen spricht ja alleine schon der Preis. Ergo wird es zumindest in der ersten Zeit nach Verkaufsstart, solange die Preise hoch bleiben, eher ein Statussymbol bleiben. Zudem muss die Kaufentscheidung aus dem Bauch heraus erfolgen, nicht aus dem Kopf. Aber wo wären wir, wenn alle nur was "Sinnvolles" kaufen würden? :D

Ich bin jedenfalls schon gespannt darauf, so ein Teil mal in den Händen zu halten. Kaufen werde ich es mir wohl eher nicht.


hmpf.natürlich wird das iphone kein massenprodukt. habe ich ja nie gesagt. mit hilfe diese beispiels wollte ich nur das kaufverhalten bestimmter zielgruppen beschreiben.

in der keynote selber gibt doch steve jobs an, daß apple einen marktanteil von 1% , also 10 mill, anpeilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erfahren das das IPhone wahrscheinlich über Vodafone vertrieben wird mal sehen was kommt und zum Thema UMTS ja es stirbt aus aber nicht direkt sondern es verwandelt sich ja in HSDPA welches zur Zeit übertragungsraten von 3,6Mbit/s erreicht und ab vorraussichtlich Sommer per Firmwareupdate Übertragungsraten von 7,2Mbit/s erreichen wird.
 
Limp schrieb:
HSDPA welches zur Zeit übertragungsraten von 3,6Mbit/s erreicht und ab vorraussichtlich Sommer per Firmwareupdate Übertragungsraten von 7,2Mbit/s erreichen wird.
Da sind wir in Österreich mal wieder schneller. :D In einigen Städten ist HSDPA bereits mit 7,2 Mbit verfübar.

Was das iPhone betrifft: Zugegeben, ist schon ein geiles Teil. Vor allem das Display ist sicher überwältigend. Als Telefon darf man Gerät ja eigentlich gar net sehen, sondern mehr als Multimedia- und Kommunikations-Zentrale. Dass sie aber auf UMTS/HSDPA verzichtet haben, ist mir trotz W-LAN unverständlich. Für 600/700 Euro doch ein bisserl happig vom Preis her. Jedenfalls nix für mich bislang.
 
das iPhone ist bestimmt hammer, will endlich mal ein paar tests sehen!!
 
Nun denn, sehen möchte ich das Teil auch endlich. Apple macht ja einen riesen Hype darum. Umso mehr ist meine Neugierde geweckt.

Eine Kundin von mir, im Nokia Marketing tätig, war so nett und hat mir die Tage einen Prototyp vom Nokia E90, zum ersten-Eindruck-sammeln mitgebracht. Mann-o-Mann, das Teil ist mal DER HAMMER. Wahnsinns Display und ein Promo-Video lief völlig ruckelfrei! (in voller Auflösung, 800 x 352!!!)
Zugegeben, etwas klobig, aber da ist alles drin! Und das ist ein Grund mehr, mich für das Nokia zu entscheiden. -Auch wenn das iPhone eher Lifestyle-, wie BusinessPhone ist!

So wie ich eure Komentare verstehe geht es um die technische Innovation und nicht nur rein um die Optik. (An dieser Stelle mag die neue INNOVATIVE Displaytastatur des iPhone erwähnt sein.)

Aber was bringt das iPhone wirklich Neues und Gutes???Vorallem in einer Zeit in der stationäres und mobiles Internet immer näher zusammenrücken! Wenn kein UMTS an Board ist, ganz zu schweigen vom Datenturbo HSDPA, ist das iPhone nur eine Symbiose aus Mobiltelefon und PDA. -In dem Zusammenhang verweise ich direkt auf die MDAs, VPAs und XDAs die keine Probleme mit den aktuellsten Datenübertragungsmöglichkeiten haben!

Fazit: Bis jetzt erscheint mir das iPhone nur dann sinnvoll, wenn ich Apple User bin und mich mit deren Philosophie identifizieren kann, bzw die gleiche Benutzeroberfläche in meinem Handy haben möchte. Ansonsten scheint mir das iPhone nicht mehr ganz so spektakulär zu sein, wie es vorgestellt wurde. Und wie ich in einer früheren Antwort bereits geschrieben habe, sind bis Ende des Jahres noch ein paar Monate und ich hoffe sehr für Apple das sie noch einiges an geilem Zeugs reinpacken, sonst können die nämlich einpacken;)
 
Pierce schrieb:
[...]

Fazit: Bis jetzt erscheint mir das iPhone nur dann sinnvoll, wenn ich Apple User bin und mich mit deren Philosophie identifizieren kann, bzw die gleiche Benutzeroberfläche in meinem Handy haben möchte. Ansonsten scheint mir das iPhone nicht mehr ganz so spektakulär zu sein, wie es vorgestellt wurde. Und wie ich in einer früheren Antwort bereits geschrieben habe, sind bis Ende des Jahres noch ein paar Monate und ich hoffe sehr für Apple das sie noch einiges an geilem Zeugs reinpacken, sonst können die nämlich einpacken;)

Du vergisst aber, dass das iPhone der Auslöser für die ganzen Telefonierenden MP3 Player von SE, Nokia und wie sie alle heissen, war. Der Unterschied ist doch, dass Apple mal wieder die Nase vorn hat und einen Trend gesetzt hat, egal ob das iPhone nun der Kassenerfolg schlechthin ist oder nicht.
 
Zudem soll das iPhone wenn es über den großen Teich kommt bereits UMTS beinhalten (Gerüchte....Gerüchte). Außerdem wird auch EDGE in Deutschland ausgebaut.
 
2k5.lexi schrieb:
Du vergisst aber, dass das iPhone der Auslöser für die ganzen Telefonierenden MP3 Player von SE, Nokia und wie sie alle heissen, war. Der Unterschied ist doch, dass Apple mal wieder die Nase vorn hat und einen Trend gesetzt hat, egal ob das iPhone nun der Kassenerfolg schlechthin ist oder nicht.

Das ist so wohl nicht ganz richtig, da Siemens das erste Handy mit MP3 Player auf dem Massenmarkt gebracht hat. Und den Hype den du ansprichst hat SE mit seinen Walkman Handys ausgelöst!
Wie auch immer.
 
ich glaub auch dass das iPhone UMTS haben wird. Sind ja schliesslich jetzt 6 Monate um. Da wird bestimmt noch viel gebastelt worden sein. Mal sehen auf jedenfall bin ich gespannt. Müsste ja jetzt spätestens Ende Juni rauskommen!

Bin auch mal gespannt auf das neue Betriebssystem! :)
 
Jo, wollen wir's hoffen. Dann sieht die Sache auch wieder anders aus.

Auf Leopard bin ich auch mal gespannt.... Auf Apples HP kann man sich einen ersten Eindruck machen. -Und ich muss sagen, da ich im Begriff bin vom reinen NB-User zum PC-User zu wechslen, aber auf ein NB nicht verzichten möchte, könnte ich mir vorstellen in Zukunft mit einem MacBook unterwegs zu sein.
Was meinen iPod freuen dürfte:D
 
sehr sehr ausführlicher iphone test mit vielen videos @ arstechnica.

also ich werde es mir auf jedenfall kaufen. der bildschirm ist überhaupt nicht kratzanfällig. das war meine grösste sorge.,
 
Zurück
Oben