Es lebe der PC: Mein Low-Cost Spiele Rechner!

Hier mal das Ergebnis meine Ergebnisse von 3D Mark, hab das jetzt nur mal mit Standardeinstellungen kurz durchlaufen lassen:

8424 Punkte bei 3D Mark 06 (1280 x 1024), die genauen Details muss ich mal posten damit man wie und warum auch genauer erkennen kann.

Das liegt denke ich im Mittelfeld bei PC's in der Leistungsklasse, ein bisschen unterhalb von anderen 3850'ern, da die Karte nur 256 MB hat.
 
Ist doch nen sehr anständiger Wert :) vor allem für den Preis!

Für gute 400€ 8500 Marks einheimsen und ich habe für gut den dreifachen Preis (1200 €) auch nur knapp 14500 3D Marks bei meinem Desktop und das auch nur dank stark übertakteter Quadcore CPU @ 3,6 GHz.... bei Standartwerten sind auch nur etwas über 12000.


LG
 
welche spiele lassen sich denn auf so einem low budget gamer pc spielen?

also auf höchsten details, meine ich.

wie schauts da mit crysis und co. aus?
 
Crysis sicherlich nur mit niedrigen Einstellungen, da ich Crysis zwar auf alle Einstellungen Sehr hoch spielen kann - das aber auch nur bei einer relativ niedrigen Auflösung von 1024x1280 (SXGA) und sobald ich AA zuschalte wirds unspielbar.

Ich hab nen PC mit einem Q6600 Intel Quad @ 3,4 GHz, 4GB RAM und einer 8800GT mit 512 MB...


Wenn du Crysis spielen willst würde ich dir folgende Zusammenstellung epfehlen:

CPU: Intel Core 2 Duo E8200 (140€) oder auch Intel Core 2 Quad Q6600 (kostet auch nur noch 160€)
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 (70€)
Graka: nVidia Geforce 9600GT (120€) oder 8800GT (160€) oder Ati Radeon HD 3870 (120€)
RAM: 4GB DDR2 RAM ADATA Vitesta o.ä. (50€)

= 380€ nur für die Komponenten. Rechne dann noch mal 100 +/- 30€ drauf und du hast nen akzeptablen low budget Gamer PC :)


LG
 
damit lässt sich alles bis auf crysis in höchsten details spielen, solange man bei 1280*1024 oder etwas in der Richtung bleibt.

bei dem 22er von dooyou wird man wohl AA auslassen müssen, das sollte aber verkraftbar sein.

für crysis gibts im Moment eigentlich garkeine hardware die maximale details flüssig schafft, außer man bleibt in Mäusekino Auflösung.
 
Mit AA schneidet die 3850 in vielen Tests recht ordentlich ab, teils kaum schlechter als ohne AA, zumindest bei den Benchmarks von Computerbase. Bei den derzeitigen Preisen kann man aber ruhig zu ner 9600 GT greifen. Die ist ja für einen geringen Aufpreis meist noch einen Tick schneller.

@R10

+100 -/+ 30 Euro naja;) Gehäuse kommt noch dazu, ordentliches Netzteil, Gehäuselüfter, Festplatte u. DVD-LW, da kommt schon bissl mehr zusammen.

Preis/Leistungsmäßig kann man wirklich ohne Gewissensbisse zu AMD greifen. z. B. 5200+ Black Edition, reicht dicke.
 
ich hab in meinem PC folgendes:
Core 2 E6850(2x3GHz)
3GB RAM
Nvidia 9600GT passiv gekühlt

Crysis Demo:
bei 1024x768: "high" details 30-40 frames, "very high" details 20-30 frames
1280x1024 high ebenfalls so um die 30 frames

mein pc ist leiser als jedes notebook unter last, da bis auf die 2 leisen gehäuselüfter nichts zu hören ist.
als cpu-"kühlschrank" hab ich den arctic cooling freezer 7 pro cpu-kühler (den ich noch nie gehört habe)
netzteil ist auch ein low-noise.
mainboard hat auch heatpipe.

mir kommen nur noch passiv gekühlte grafikkarten ins haus :D .

notebook hab ich keines mehr...vielleicht im sommer wenn die neuen macbooks rauskommen wieder mal eins versuchen ;).
aber wenn ich mich frage wofür, komme ich in große argumentationsnot :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher so, aber darum geht es ja in diesem Thread nicht :)

Das die Leistung eines teureren Rechners höher als bei unserem 400 Euro Computer ist steht ja außer Frage.
 
Najaaa... Ich würd den PC hier nicht so hart aburteilen, nur weil er 800 Euro kostet...
Ein sogenannter "teurer" Spielerechner kostet bei mir 2000 Euro aufwärts - wenn man z.B. bei Alienware nen bisschen rumbastelt kommt man auch leicht über 5000 Euro... Und die Assoziation Alienware <--> Gaming-PC kommt ja nun nicht von ungefähr.
Wie klingen dagegen dann 800 Euro? Für den Preis kriegt man beim Discounter nen schwarzes glänzendes Plastikdings mit lauter nutzlosen Gadgets und ner 8600 GS ;)
 
F-rouz schrieb:
Für den Preis kriegt man beim Discounter nen schwarzes glänzendes Plastikdings mit lauter nutzlosen Gadgets und ner 8600 GS ;)

Boah geil wo? Muss ich haben!
 
F-rouz schrieb:
Najaaa... Ich würd den PC hier nicht so hart aburteilen, nur weil er 800 Euro kostet...
Ein sogenannter "teurer" Spielerechner kostet bei mir 2000 Euro aufwärts - wenn man z.B. bei Alienware nen bisschen rumbastelt kommt man auch leicht über 5000 Euro... Und die Assoziation Alienware <--> Gaming-PC kommt ja nun nicht von ungefähr.
Wie klingen dagegen dann 800 Euro? Für den Preis kriegt man beim Discounter nen schwarzes glänzendes Plastikdings mit lauter nutzlosen Gadgets und ner 8600 GS ;)


Sind wir alle DAUs ?

Man kann wohl kaum in DIESEM Thread damit argumentieren das es nutzlose 800€ PCs neben dem Kühlregal gibt.
Klar gibts die aber wen juckt das hier ?

Abgesehen davon hab ich eher die Assoziation Alienware <-> Kinderprollkasten
 

Ähnliche Themen

Low-Cost Rechner, die Zweite! (Mittlerweile Mid-Range)

Zurück
Oben