Es soll ein Q310-Aura P8400 Malin sein

nonamed

nonamed

Forum Benutzer
Hallo Leute

ich habe mich nach langem hin und her entschieden ich möchte mir ein Q310-Aura P8400 Malin anschaffen.

Dazu habe ich noch eine Frage:
Reicht mir die Grafikkarte?

Dazu ein paar Informationen zu meinen Tätigkeiten:
- einfache Bildbearbeitung (nicht im professionellen Sinn, sondern für zu Hause)
- Videos anschauen
- Internet surfen
- vielleicht kommt dann mal ein Spiel hinzu (bin nicht der Typ wo diese HighEnd-Games zockt)

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung schickt :D

Edit:
Zu meiner Begründung warum dieses Notebook:
Ich wollte unbedingt ein 14 Zoll Notebook nicht über 1000,-€.

Links zu günstigen Angeboten die ich gefunden habe:
Notebook Shop - Samsung Q310
Samsung Q310-Aura P8400 Malin 13,3" - C2D P8400, 3GB, 320GB, - T-Online Shop
Samsung Q310 Aura P8400 Malin (NP-Q310-AS03DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele genau?
Der Rest der Anforderungen ist egal - das Packt die Kiste.
 
So Spiele im Internet (online), dann vielleicht sowas wie Anno. Wahrscheinlich auch nicht grad die aktuellste Version.
Also eher auf diesem Bereich als irgendwelche Shooter- oder hochgestochene Strategiespiele.
 
Kannst du mir auch erklären was das genau bedeutet:
256 MB Nvidia GeForce Go 9200M GS, 768 MB TurboCache

Was macht dieser TurboCache genau und was ist der Unterschied zu der normalen Angabe?
 
Vergiss das Marketinggeplapper einfach. Das sagt garnichts und ist technisch gesehen totaler schwachsinn. Aber hey - es ist ne geile große Zahl!

für ältere Sachen reicht die 9200GS
 
passt!

letze frage:
über wen soll ich das notebook beziehen, was ist am besten? über den hersteller direkt? oder über die oben angeführten angebote? wo kriege ich die beste garantieleistung oder läuft die sowieso dann über den händler?
 
irgendwo, wo es günstig ist. Amazon, notebooksbilliger, cyberport (und google) wären meine anlaufstellen. T-offline scheint mir zu teuer.
 
Edit:
Zu meiner Begründung warum dieses Notebook:
Ich wollte unbedingt ein 14 Zoll Notebook nicht über 1000,-€.

Du weißt aber schon, das es sich bei dem Q310 um ein 13,3" Notebook handelt. Vielleicht hast du dich ja vertippt...
 
Empfehle dir Notebookshop, wenn du in der Naehe von Darmstadt wohnst. Ein persoenlicher Besuch ist da immer wieder ein Erlebnis ;)
 
@Flo87:
Ja ist ein Tippfehler. Bin mir bewusst, dass es ein 13 Zoll ist. Wollte schreiben, dass das Maximum ein 14 Zoll ist.

@Lieblingsbesuch:
Ich wohne leider nicht in der nähe von Darmstadt. Bin aus Vorarlberg in Österreich.
 
So nun sind alle Zweifel ausgeräumt, es wird das Malin werden.

Wo bekomme ich die 9-Zellen-Akku-Version?
Die meisten stehen mit dem 6-Zellen-Akku drin.
 
So nun sind alle Zweifel ausgeräumt, es wird das Malin werden.

Wo bekomme ich die 9-Zellen-Akku-Version?
Die meisten stehen mit dem 6-Zellen-Akku drin.
Edit sagt: Ich habe das Gerät nicht mit der 9 Cell Version gesehen, den Akku muß man extra kaufen

Q310-Aura P8400 Malin - Samsung Electronics Deutschland
AA-PL2NC9B/E
Li-Ion Hochleistungs-Akku

Kaufen hier: (~190-200 Euro)
heise online-Preisvergleich: Samsung AA-PL2NC9B Li-Ionen-Akku Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Österreich
(Über den Preisvergleich Österreich scheint der Akku schlecht verfügbar zu sein. Auf der deutschen Seite ist er sofort lieferbar. Evtl. fragst Du bei einem deutschen Händler nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ihr mich nochmal verwirrt habt mit den verschiedenen Angeboten.
Richtig konstruktiv.

Hab das Malin gekauft. Weiß leider nicht wie ich dieses Thema schließen kann.
 
hmm ....
Irgendwas ist hier mächtig schief gelaufen, das ist nicht der Text, den ich geschrieben habe! :confused:

Mein Text:
Danke für die Unterstützung und die Beantwortung meiner Fragen.
Habe das Notebook nun gekauft, eben nur mit dem 6 Zellen-Akku.

Danke für den Hinweis mit dem 9 Zeller. Den werd ich mir zu Weihnachten schenken lassen ;)
 
hmm ....
Irgendwas ist hier mächtig schief gelaufen, das ist nicht der Text, den ich geschrieben habe! :confused:

Mein Text:
Danke für die Unterstützung und die Beantwortung meiner Fragen.
Habe das Notebook nun gekauft, eben nur mit dem 6 Zellen-Akku.

Danke für den Hinweis mit dem 9 Zeller. Den werd ich mir zu Weihnachten schenken lassen ;)

Na dann passt ja alles ;)
 
Hallo nonamed,


hast du dir das Notebook zugelegt und könntest ein paar Sätze dazu schreiben, wie zufrieden du damit bist? Vor allem die Verarbeitung interessiert mich.


Grüße und Danke
Kratzefunkel
 
Mit der Vearbeitung des Notebooks mit ich sehr zufrieden, auch mit der Leistung passt alles.

Einziges Manko ist wirklich der 6er Akku. Der ist einfach zu schwach für das Notebook. Maximale Arbeitszeit ist bei 3 Stunden. Das ist einfach ein bisschen knapp.
 

Ähnliche Themen

FSC Amilo Si 3655 oder Samsung Q310-Aura P8400 Malin

Erfahrungen zum R560-Aura-P8400-Madril?

Samsung SE11 Aura P8400 Arvid

Samsung R510-Aura P8400 Donato oder FSC AMILO Pi3540

Zurück
Oben